Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Welches Strafmaß gilt bei "Oma-Blättern" ??????

Hallo Ihr Lieben ,
nun muß ich meinen "Frust" doch auch mal freien Lauf lassen !!!
Wer von Euch kann mir sagen, was die Höchststrafe für sog. Oma-Blätter ist ?
Muß ich damit rechnen , bald des Landes verwiesen zu werden , oder ist das Strafmaß mit Beschimpfungen / Beleidigungen ausgeschöpft ????
Nun mal im Ernst....Sooooooo lange spiele ich ja noch nicht , und zähle mich noch zu den Anfängern.
Aber , daß man beschimpft wird , wenn man mal 3-4 Spiele gute Karten bekommt , hey , das muß doch nicht sein.
Und wenn die Leute hier , die viele Punkte haben , es nicht ertragen können , mal 4-5 Spiele hinter einander kein gutes Blatt zu bekommen , dann geht doch einfach vom Tisch.
Wohlbemerkt , Gott sei Dank gibt es diese unfreundlichen Zeitgenossen hier in der Minderheit....aber heute hab ich mich echt sooooooooooo geärgert über Einen davon.
So...und nun noch viele Grüße an alle anderen , die auch "uns" Anfängern das Lernen und die Freude am Spielen auf dieser Plattform nicht nehmen. Ganz im Gegenteil.......viel Geduld und Nachsicht mit uns haben und nicht gleich vom Stuhl fallen , wenn Ihnen mal ein "Wenig-Punkter" ein Spiel "weg nimt"
:-))))))))))))

Also ich bestrafe die "Omablattspieler" mit sperren.^^

Frag mal Kuno, wie oft ich den schon gesperrt habe.^^ Der bekommt nur so "Omablätter".

Aber irgendwie, entsperrt der sich immer wieder. Weiß auch nicht, wie er das immer macht.^^

@Mije
Über sowas rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Jeder Mitspieler hat ein Anrecht, eine Oma zu spielen; ist wie der Jackpot beim Skatspielen !
Ein Grand Ouvert ist sogar ein typisches Uromaspiel, da braucht man noch nicht mal auszuspielen, und jeder Skatspieler ist stolz, so ein Blatt mal in der Hand gehabt zu haben :-)
LG samson50

P.S.: Es gibt immer Neider auf der Welt !

@LT40
Kuno kriegt meistens ein Omaspiel erst dann, wenn er den Skat aufnimmt, heimlich grins ;-))
Er reizt sehr offensiv; mancher "Unmensch" bezeichnet ihn auch als Abreizer, lol :-)))
LG samson50

@liebe Mije:
gibt Meinungen von so :
Spiel#48.479.144

oder auch so :
Spiel#49.487.915
wer rummault, na er kann doch vom Tisch gehen ?
Außerdem dürfen wir nicht vergessen, haben alle mal angefangen zu Spielen , Auslernen unmöglich !
@Mije: bei mir braucht kein Anfänger Angst zu haben.
Gebe eher Tipps, hab es mir von den "Großen" abgeschaut und fahre gut damit !
Lass den Kopf nicht hängen Mije - Gut Blatt, alles eine Frage der Geduld + Zeit !

@Ecarte,
manche spielen damit Farbe...alles schon erlebt!! ;-)

ich bekomme fast täglich den spruch,du kannst doch nur omas und immer gips dieselbe antwort JA

@deluxxs:
kenne solch humanen Spielern hier :-))
den kleineren gegenüber schon live erlebt !
@thebrain, machste richtig so !

süße lass dich net ärgern.du kannst nix für ihre komplexe.ich frag dann immer ob sie die omas weg lassen.oder maure doch mal mit nem guten blatt .und wenn er dich als maurer beschimft ,sagste halt ich darf doch keine omas spielen^^
bussi

siehe letzte Einträge : Coole Spiele :-))

otto du alter maurer,das ja mal ne geile ausrede

würde ich nie tun .die meisten gehen nach der frage oder halten den rand^^

mije stell dir dann einfach vor Du und ich sitzen mit dem am realen Tisch und er sagt sowas was dann die 105 KG mit ihm machen sorgt doch dann schon für reichlich Freude. Und danach janz wichdich SPERREN

sage niemals nie,es gibt da so zeitgenossen,die haben selbst mich überredet

Dieser Eintrag wurde entfernt.

@thebrain: wie jetzt ?
hast dich selber gesperrt ?
:-)))

@mije
ist ja nur meine meinug!
ein spiel wird gemischt, abgehoben und ausgeteilt. und wenn nicht alle asse und buben zufällig in der jeweiligen auslagevergabe 3,4,3, zusammenkleben ist es doch bis zur spielaufnahme ein lotteriepaket an karten was man da zum spielen bekommt.
erst dann wird das sogenannte "daraus was machen" gefordert.
im real ist immer der geber dann schuldig und niemals der spieler, deshalb gibt es im real auch keinen omaspieler.
hier online ist nur modus schuld daran wenn du das glück oder die mehrzahl an gutsitzenden karten hast^^
hast also null schuld, sondern immer nur der geber..............

@mije: bin auch noch nicht soo lange dabei...so Spieler gibts leider immer wieder, die sich aufregen wenn jemand anders ein omablatt hat, grad nachdem sie selbst einen grand mit vier hatten oder so .-)) Achte einfach nicht drauf, wenn sie keine Ruhe geben wollen kannst du zur Not auch den Tisch wechseln..dafür gibts auch mehr als genug nette Spieler, die wissen dass es hier halt auch omablätter gibt..sogar mehr als genug und zwar für jeden mal :-))

seit wann schreibt die traeumerin auch im forum???? ^^

@mitch ! na was meinste wohl ?
auf grund einer freundlichen Einladung natürlich **

ich hätts wissen müssen...^^

1-0 an der Torwand ☺

ihr seid weit am thema vorbei.....

bring uns auf den rechten weg lieber olly !