Unterhaltung: Welches Strafmaß gilt bei "Oma-Blättern" ??????

samson50, 28. Juni 2011, um 19:46

@wolfsschnauze,
Da hätte ich eher auf Grand gereizt, als Herz Hand mit einer blanken Pik Zehn zu reizen und zu spielen; ich bin sehr überrascht !
LG samson50

Ex-Stubenhocker #46313, 28. Juni 2011, um 19:59
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2011, um 20:00

und ich frag mich wie du den gewinnen willst?wenn da der bube nicht liegt biste event.schneider 24 kreuz lang und beide buben auf einer hand.in vh könnte man grand noch in erwägung ziehen selbst da wirds schwer.den kann ich drehen und wenden ohne skat ist das nie ein grand.

Ex-Stubenhocker #63916, 28. Juni 2011, um 19:59

@samson50,
Aber doch wohl allenfalls in Vorhand, samson.
Herz Hand zu spielen ist in Hinterhand doch völlig korrekt.
Wolfsschnauze ist sich ja auch bei der Spielauswahl darüber bewusst, dass bei Gegenreizung seine Siegschance nicht über sagen wir mal 85% liegt.
Die Pikanterie ist - und deswegen stellt er das Spiel ja rein - dass das Spiel verloren wurde, OBWOHL KREUZ BUBE LIEGT! Sonst hätte er das Spiel, auch bei Niederlage, sehr schnell vergessen und abgehakt.
Aber mit Kreuz Bube im Skat dieses Ding zu verlieren, daran hätte selbst er nicht im Traum gedacht...
Da hätte ich auch Fortuna beschimpft.

yosh, 28. Juni 2011, um 20:02

@wolfschnauze nach dem Abwurf würde nun kreuz 10 kommen,welche ist die sinnvollste Karte um diese zu stechen..

samson50, 28. Juni 2011, um 20:40
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2011, um 20:41

@falke
Vorhand ist natürlich günstiger; habe aber schon ähnliche Blätter gehabt, und entsprechende Erfahrungen gesammelt. Eine lange Farbe kann bei schwachen Trümpfen zu einem verlorenen Spiel führen, aber nicht immer.
Ein oder zwei Einsteiger in Form von Ässen ist natürlich dabei sehr hilfreich.
Die blanke Pik 10 war sein Verlierer !!!
LG samson50

wolfsschnauze, 28. Juni 2011, um 21:02

Trumpf 9, yoshi72

Ex-Stubenhocker #46313, 28. Juni 2011, um 21:05

@samson ich habe das gefühl du haust uns die taschen voll.
:-)

samson50, 28. Juni 2011, um 21:53

nöööö, Otto
Ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen ;-)

Ex-Stubenhocker #46313, 28. Juni 2011, um 22:02

das kannste mit 2 deppen machen aber net mit sweetyyy am tisch.wenn dann jemand kotzen siehst dann dich^^

Ex-Stubenhocker #63916, 29. Juni 2011, um 12:39

Das Spiel ist geradezu ein Paradebeispiel dafür, warum das Skatspiel so komplex und so hochinteressant ist.
Schau dir's bitte nochmals an, Wolfsschnauze.
Vielleicht ist es doch so, dass du als absoluter Top-Spieler nach dem "Schock" in Stich 2 deine Stategie ändern musst in der Erkenntnis, dass bei wirklich 5 Trumpf in der Hand von Sweetyyy und Pik Ass im Spiel eine Niederlage sehr wahrscheinlich unumgänglich wäre.
Dies bedeutet gleichzeitig, weil ja die Wahrscheinlichkeit, selbst Schneider zu werden, gegen 0 geht, dass du spekulieren und hoffen musst: dass mindestens 1 Trumpf im Skat liegt.
Also: weiter Trumpf anstatt Karo. Das Spiel ist knapp gewonnen und dIe Zufriedenheit über die eigene "gute Nase" wächst ins Unermessliche.
:-)
Ausserdem ist es ja (wird zu unserem "Dauerthema"!) auch nicht ausgeschlossen, dass die Gegenspieler, obwohl 5 Trumpf im Spiel sind, den sicheren Sieg doch noch verschenken...
(bei sweetyyy allerdings eher unwahrscheinlich)

sweetyyyy01, 29. Juni 2011, um 12:45

kommt aber doch manchmal vor^^

wolfsschnauze, 29. Juni 2011, um 14:00

Wenn ich Trumpf weiterspiele, läuft das Spiel in letzter Konsequenz doch wahrscheinlich genauso ab. Trumpf 9, Trumpf 10, Kreuz Ass = 21.
Jetzt Pik Ass, Dame, 10 =45. Dann muss ich stechen und stehe mit 1 gegen 1 Trumpf, also jetzt Karo, dasselbe Ergebnis.

Bettek, 29. Juni 2011, um 14:17

leider habe ich hier keine drei gleichwertig guten skatspieler zu verfügung - sonst würde ich die karten der verteilung entsprechend jedem spieler geben und dem mit dem herz-hand über die schulter schauen und die ersten 3 stiche so spielen wie im original- im 4. stich würde ich ihm dann vorgeben, den karo könig zu spielen. mal sehen was da raus kommt - meiner meinung nach ein gewinn des spiels. jedoch darf keiner die karten der mitspieler wissen, noch vorher das spiel gesehen haben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite