Fehlerberichte: Wieder so einer

FlyingDutchman, 30. Juni 2011, um 12:50
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2011, um 12:53

Hallo!

Zu Jammerei und Kommentaren am Tisch kann ich mich halt leider nicht äußern, da ich nicht dabei war. Ich habe ja in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass sich ben10 laut Schilderung von Reiter53 danebenbenommen hat. Allerdings hätte Reiter53 sich ja auch ohne Einstellen des konkreten Spiels und ohne Erwähnung der seiner Meinung nach zu niedrigen Reizung hier über das seiner Meinung nach schlechte Benehmen eines Mitspielers beschweren können. Hat er aber nicht und meine Kommentare bezogen sich halt dementsprechend dann auf die Reizung von ben10. Und ich bin halt der Meinung, dass es falsch ist, eine "Allgemeine Empfehlung" hier auszugeben, solche Blätter grundsätzlich bis 27 zu reizen. Ausnahme natürlich, wenn man Punkte braucht, aber einen positiven Erwartungswert sehe ich mit diesem Blatt eben nicht (erst recht nicht gegen gute Spieler).

Aber wie gesagt - dies ist meine Meinung und ich möchte niemandem hier zu nahe treten. Wer mit solchen Karten auf Dauer einen Gewinn erzielt (sei es durch überragende Spielstärke oder durch Rumgeeiere der Gegenspieler) sollte sich zufrieden zurücklehnen - er hat dann alles richtig gemacht ;-)

Schöne Grüße,
FlyingDutchman

k_Uno, 30. Juni 2011, um 12:58

ihr habt es gut, hab weder geld noch kann ich arbeiten... :-(

Andi0259, 30. Juni 2011, um 13:04

Abgesehen davon, dass ich von Anprangerungen im Forum überhaupt nichts halte, finde ich es gut, dass mal ein Paradebeispiel für die These eingestellt wurde, dass eben nicht immer dem "Freunde blank" die richtige Wahl beim Ausspiel ist. Sweety hat es auch schön verständlich erklärt, warum das in diesem Fall einfach falsch war, so dass viele Spieler doch noch einen Nutzen aus diesem Thread ziehen können. Schade eben nur, dass dies nicht von anfang an auf der sachlichen Ebene passiert ist...

Ex-Stubenhocker #49475, 30. Juni 2011, um 13:25

noch kannst du jammern kuno .....
hatte heute wieder mal einen super tishc mit reiter und öhm keine ahnung der andere .... reiter sagte auch :warum ich immer die guten karten bei ihm bekomme .... aber man weiss wie es gemeint ist
habt einfach spass beim spielen und gut ist ....

bremse54, 30. Juni 2011, um 13:42

naja,glaube net das ben das spiel unter 33 kriegt.für 33 kann ben nicht mehr gewinnen,weder pik noch grand

Ex-Stubenhocker #63916, 30. Juni 2011, um 14:00
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2011, um 14:07

Was die Beurteilung des Blattes von ben10 betrifft, und die "Aussichten", die er hat, wenn er sich wirklich dazu durchringt, mitzureizen, bin ich zu 100% auf der Seite von Flying Dutchman und von ben10 selbst.
In kurzen Worten : er hat nur bei überragender Findung Aussicht auf ein Alleinspiel mit ordentlichen Siegchancen, zumal, wenn, wie in diesem Fall, Gegenreizung vorliegt.
Ich nehme das Spiel nur dann, wenn beide "weg" sagen. Kommt allerdings "nichts" hoch, brauche ich nur antreten, um den eigenen Schneider zu verhindern...
Ben sagt also weg, was ja auch total richtig war.
Er hätte trotz Findung von Karo Bube bei dieser Kartenlage keinerlei Siegchance gehabt.
Was dann folgt, ist meiner Meinung nach leicht nachzuvollziehen; es ist zwar "menschlich", aber äusserst schmutzig.
In der richtigen Reihenfolge:
1. Bei der Spielansage reibt sich ben10 die Hände: Reiter spielt zu seiner Überraschung und zu seiner großen Freude Pik - er kommt ihm "voll in die Farbe". "Alles richtiggemacht, zum Glück weggesagt, das kann er niemals gewinnen - juhuuuuu!"
2. Er baut das Spiel derartig schwach auf (das war jetzt sehr "vorsichtig" formuliert, um ihn nicht zu kränken), dass er zur Mitte des Spiels "rote Ohren" bekommt.
Er hat durch sehr sehr ungeschickte Spielweise(wurde ja von den Vorrednern schon wunderbar dargestellt) tatsächlich Reiter dieses Spiel "geschenkt", und er erkent dies natürlich auch selbst, was für eine Sch..... er da gespielt hat.
3. Enttäuschung, Frust und Wut kommen hoch.
4. und 4.ff: unfassbar schlimme Beleidigungen werden ausgestoßen von ben10, und hier im Forum sogar wiederholt und verschärft ("Pflegefall, Demenz").
DAS GEHT NATÜRLICH GAR NICHT!!!!!!!!!!!!!
Es wäre toll, ben10, wenn du dich äussern würdest.
Ich bin gespannt, weil ich glaube, in allen Punkten richtig zu liegen.

P.S.: eigentlich SCHADE, das Ganze. Wir waren fast 1 Woche lang auf so einem tollen Weg hier.
Es wurde freundlich, fröhlich, friedlich und engagiert argumentiert.
Und jetzt fallen wir in "alte Zeiten" zurück...

Reiter53, 30. Juni 2011, um 16:26

Nochmal zum Verständnis für alle.

Ich will keinen überreden mit dem Blatt von ben mehr als 18 zu sagen. Ich selbst würde das Risiko gehen das Spiel erst bei 27 weg zu geben. Jeder der mich kennt weis erstens das ich während des Spiels so gut wie nie was schreibe. Oder wenn dann mal ein Scherz wie bei Skat_Engel.
Im Fall von ben habe ich auf die Äußerung von ihm wegen der Grands mit dem Satz "Reizen ist das Zauberwort" geantwortet nicht mehr und nicht weniger. Danach kam von ihm irgendwas in der Richtung mit was er reizen solle. Meine Antwort war "na ja wer mit den 2 Ober bei 18 past" auch nicht mehr und nicht weniger. Darauf wurde ich, nach dem Einwurf von ben mit dem Beiblatt, zum Pflegefall. Fakt ist ich habe ihn in keinster Weise beleidigt oder sonstwas in der Richtung lediglich meine höhere Risikobereitschaft kundgetan.

Ex-Stubenhocker #67877, 30. Juni 2011, um 16:34

wozu?

Ex-Stubenhocker #75403, 30. Juni 2011, um 18:56

#49.800.639 was haltet ihr von dem hier? ich hatte heut morgen bösen ärger mit winnetou, nicht weitergereizt zu haben als 20 mit 3 buben auf der hand. meine antwort das 20 mit 1 das höchste der gefühle sei, da mir der pikbube fehle, verstand er nicht.....
ich finde, wenn er mit seinen karten auf gran reizt, ist er selber schuld, weil seine karten einfach zu schlecht für grand waren.

marco1707, 30. Juni 2011, um 19:07

@mitch91
das glaube ich das er das nicht verstand,warum spielt er nicht ganz einfach kreuz behält pik und drückt dame herz und karo?

Ex-Stubenhocker #75403, 30. Juni 2011, um 19:09

wahrscheinlich hat er nicht genug nachgedacht, dass ein grand hier wahnsinn ist, oder er hat sich verdrückt, was weiß ich :-)

FlyingDutchman, 30. Juni 2011, um 19:14

Hallo mitch!

Ich vermute mal, dass es wenige Spieler gibt, die dein Blatt weiter als bis 20 reizen. Ganz davon abgesehen, finde ich Drückung und Spielansage von Winnetou auch äußerst fragwürdig, ich lege in diesem Fall 14 zum Kreuz.

Schöne Grüße,
FlyingDutchman

Reiter53, 30. Juni 2011, um 19:19

Also erstens ist jeder für seinen Reizwert selbst verantwortlich. Das du da noch 24 hälst ist schon bemerkenswert ich währe beim Reizwert 20 ausgestiegen. Und wenn er nun nach der Finde nicht seinen einigermaßen sicheren Kreuz spielt stattdessen Grand hat er doch selbst zu verantworten. Also mach dir keinen Kopp alled wird jut.

Ex-Stubenhocker #75403, 30. Juni 2011, um 19:23

@Reiter53: bin auch bei 20 raus, winnetou musste ansagen und hat das null meines mitspielers (denke mal dass er null wollte) überreizt.
mache mir auch keinen großen kopf darum, habe ihn mir letzten endes gesperrt, damit ist das für mich auch erledigt, in 12 wochen skatstube und bald 15000 spielen habe ich eh schon ganz andere dinge erlebt... :-)

Reiter53, 30. Juni 2011, um 19:28

ok sorry wuste ich nicht mit dem reizen. Jo sperren und fetisch

marco1707, 30. Juni 2011, um 19:30

@FlyingDutchman
warum pik drücken?

wolfsschnauze, 30. Juni 2011, um 19:47

Macht die Karte stärker; 14 im Keller, die Asse flexibel gehalten, keinen Druck Pik 10 klären zu müssen...

Mit der Karte sag auch ich nicht mehr als 20, da braucht man schon arg viel Phantasie.

Natürlich ist die Karte als Kreuz viel stärker als Grand und gibt auf diese Art auf Dauer wesentlich mehr Punkte.

Und dann was von Mauern sülzen? Kein Kommentar, nur noch Kopfschütteln!

FlyingDutchman, 30. Juni 2011, um 19:48

@marco1707
Die Pik-Drückung erscheint mir einfach am aussichtsreichsten. Ich drücke eine Schwäche komplett weg, kann auf Pik (falls es kommt) meine Trumpf-Vollen verstechen und bleibe flexibel in den roten Farben, falls ich schnippeln muss.

marco1707, 30. Juni 2011, um 20:18

@FlyingDutchman
danke!!!

marco1707, 30. Juni 2011, um 20:23

was ich nicht verstehe, ist das manche immer andere für ihr versagen verantwortlich machen (da haste aber schön gemauert).ich habe vor kurzem einen grand verloren (58) meine gegenpartei hat sich entschuldigt,daraufhin habe ich erwidert "warum entschuldigst du dich,ist doch meine schuld wenn ich so trottelig spiele",habe mir das spiel im nachhinein nochmal angeschaut und festgestellt das nur ich mir selbst das schlechte spiel zuzuschreiben habe,wenn man zweimal schnibbelt hat man es nicht verdient zu gewinnen!
LG

Ex-Stubenhocker #63916, 30. Juni 2011, um 21:00
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2011, um 21:03

Das ist nun wirklich der Gipfel der Ignoranz, das ist ja unfassbar.
Ich spiele allerdings erst seit 6 Monaten im Internet Skat - die meisten hier im Forum haben mir da sicher ein paar Jährchen voraus.
Also an den Tischen, an denen ich (real) bis zum Abwinken und in jedem Zustand Skat geklopft habe, war das mit dem "MAUERN" ehrlich überhaupt kein Thema.
Ich denke, solch eine völlig unsinnige Attacke wie die von unserem Sportsfreund "winnetou" würde an jedem Skat-Tisch der Welt eine Lachsalve hervorrufen - es ist einfach nur lächerlich und peinlich.
NUR AUS DER ANONYMITÄT HERAUS KANN MAN UNGESTRAFT SO EINEN NONSENS ABLASSEN - Ein müdes Lächeln wäre die beste "Bestrafung"(leider nicht möglich übers Internet).
Ich stelle allerdings auch immer wieder fest, dass so ein lieber Kerl wie beispielsweise mitch dann meint, er müsse sich rechtfertigen.
NEIN!!
ES GIBT, DA SIND WIR UNS DOCH WOHL ALLE EINIG, KEINEN GRUND HIEFÜR!
Ich habe noch nie in meinem Leben einen wirklichen Top-Spieler erlebt, der den Begriff mauern (im Zusammenhang mit Skat) AUCH NUR EINMAL IN DEN MUND GENOMMEN HÄTTE.
Es wurde ja auch hier schon zigtausendmal dargestellt, WARUM ES MAUERN NATÜRLICH GAR NICHT GIBT!!!!!!!!
Zum Glück glauben ja auch nur Neulinge und ganz schwache Spieler an diese Mär.

Ex-Stubenhocker #75403, 01. Juli 2011, um 09:23
zuletzt bearbeitet am 01. Juli 2011, um 09:34

man freut sich auch immer wieder, wenn einem irgendwelche leute das gästebuch verschandeln,die nicht verlieren können, und anderen ihre eigene doofheit in die schuhe schieben wollen: #49.873.166

ladymariaan vor ungefähr einer Stunde

primitivling

:-))
@marco: ich hab wieder einen troll für dich gefunden!! :-)

sprachlos, 01. Juli 2011, um 09:34
zuletzt bearbeitet am 01. Juli 2011, um 09:36

und

hat sie recht?

mfg

ps son naturbursche, mit ungezähmter kraft und lust, lass der frau ihre Fantasien

modus, 01. Juli 2011, um 10:02

So, ich denke mal, der Fall ist geklärt! In Zukunft kann man sicher auch über solche Themen sprechen, ohne ausfallend zu werden.
<p>
Außerdem sollte das Forum nicht als Ort zum Anprangern benutzt werden!

zur Übersichtzum Anfang der Seite