Unterhaltung: Erna als Allein- und Gegenspieler

Bernadette, 07. Februar 2018, um 10:34

Ramare

... ich mache überhaupt kein Fass auf.

Du schreibst es wieder:

"Ich habe lediglich geschrieben, dass Skatengel nicht das Niveau einer Bundesligaspielerin hat.
Das ist sehr oft sehr deutlich in ihren Analysen zu erkennen."

Nicht Deine Analyse ihrer Analysen gibt den Ausschlag, ob sie das Niveau einer Bundesliga-Spielerin hat, sondern ihre Spielstärke im Skat-Sport.

Ob sie nun nach Deiner Facon spielt oder nicht. Sie scheint es doch richtig zu machen. Sie spielt Bundesliga.

Diese Leistung ist anzuerkennen.

Ex-Stubenhocker #214662, 07. Februar 2018, um 10:35

Muss schmunzeln...über was man sich so alles streiten kann...ein Genuss ist es ja nun gerade nicht... 😏

Bernadette, 07. Februar 2018, um 10:35

Zwischen Theorie und Praxis klafft ein Unterschied.

Ex-Stubenhocker #85097, 07. Februar 2018, um 10:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ramare, 07. Februar 2018, um 10:39

Bernadette:
hier mal einen Beitrag von Skatengel:
Lies durch und zähle mal, wie oft sie das Wort "Lüge" einsetzt.

Freaky das du hier der Clown der Skatstube bist , beweist du jeden Tag aufs neue. Das du keine Ahnung vom Skat hast auch. Lügen verbreiten versuchst du auch schon wieder.
1. Lüge: im Spiel kann soviel falsch gemacht werden bla bla bla......
Ab Stich 3 !!! weiß Joe , das der Alleinspieler , Schneider spielen muss. STICH 3 und nicht nach dem Spiel oder Ende vom Spiel. Unfassbar das du ständig lügst um deine Unwissenheit zu überspielen.
2. Erna ist programmiert. Wie Erna spielt , ist kein Geheimnis. Aber für dich zu hoch wie man es wieder mal bestätigt bekommt durch deine Lügen Kommentare. Joe hat es in der Hand , das Spiel zu gewinnen.
3. Bis heute hast du nicht 1x Reue gezeigt , geschweige denn mal ansatzweise eingestanden, das du der Skatstube mit deinen Lügen schädigst
Du bist ein ganz armer Wicht. Du denkst anscheinend nie nach , bevor du schreibst. Mein Profilbild könnte nicht treffender sein für Dich.
Tue nicht nur dir sondern auch allen anderen hier einen Gefallen. HÖRE AUF ZU LÜGEN !!!

Nun scrolle mal weiter zurück und zähle weiter.
Dann wirst du feststellen dürfen, dass die Auswertung von Albrecht (11) nicht stimmen wird.

Und nun sollte gut sein!

Ex-Stubenhocker #85097, 07. Februar 2018, um 10:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bernadette, 07. Februar 2018, um 13:52

Ramare

Und was ist mit dem Thema "Bundesligaspielerin"?

Deine Eingangsbehauptung war doch, dass "Bundesligaspielerin" ein "Lieblingswort" von Skat_Engel zu sein scheint. Danach lese ich von Dir, dass sie "hier und da" darauf hinweisen würde, dass sie Bundesligaspielerin sei. Das passt überhaupt nicht zusammen, denn "hier und da" ist sprachlich in etwa mit "bei passender Gelegenheit" gleichzusetzen.

Selbst wenn Skat_Engel bei passender Gelegenheit darauf hinweist, sie sei Bundesligaspielerin, was ist daran bitte auszusetzen? Du bist den Nachweis schuldig geblieben, sie würde über Gebühr auf ihre Bundesligazugehörigkeit hinweisen. Diesen Nachweis wirst Du auch nicht erbringen können, denn Deine Behauptung deckt sich nicht mit den objektiv gegebenen Umständen. Unabhängig davon habe ich es bisher nicht erlebt, dass Skat_Engel sich jemals zur "Begründung" für skattechnische Sichtweisen auf ihre Bundesligazugehörigkeit bezogen hätte.

Es ist wohl vielmehr so, dass sie sich selbst im Unterschied zu Dir kaum in den threads zu Wort meldet, in denen es um Skatanalysen geht. Sie hat allerdings - ebenfalls im Unterschied zu Dir - den "Mut", gelegentlich Spiele von sich einzustellen, die analysiert werden können.

Du behauptest, dass Skat_Engel von ihrer Spielstärke absolut nicht in die Bundesliga gehöre, sie einfach kein Bundesligaformat besitze.

Das ist schon eine äußerst steile These, denn das setzt ja voraus, dass DU sachverständig beurteilen kannst, wer das Zeug zur Bundesliga hat! Aber selbstverständlich kannst Du das, denn Du bist ja schließlich auch derjenige, der die Fehler von Engel im Spiel entdeckt hat, und sie erdreistet sich dann auch noch, uneinsichtig zu sein. Das kann doch bestenfalls für die Dorfliga reichen!

Ich finde es denkwürdig, dass ein "Analyst", aus Spielen, die ein Bundesligaspieler just for fun auf der freien Wiese spiele, meint, irgendetwas zu dessen Spielstärke herleiten zu können. Vielleicht stellt Skat_Engel entsprechende Spiele in dem "coole Spiele-thread" ein und amüsiert sich, dass ein "Oberlehrer" eine falsche Luschenverwaltung im Stich 7 vorhält. Wer weiß.

Also, es ist wie auch sonst im Leben: Wichtig ist "auf dem Platz".

Bringe doch bitte den Beweis, dass Skat_Engel mit ihrer Spielstärke, wenn sie um Bundesligapunkte spielt, nicht den Erfordernissen gerecht wird, die an Bundesligaspieler gestellt werden.

Und als Bundesligaspielerin kann sich Engel (so sie es denn möchte) durchaus als Aushängeschild für die Bundesliga betrachten.

Ex-Stubenhocker #85097, 07. Februar 2018, um 14:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bernadette, 07. Februar 2018, um 14:20

Ramare hat einen Beitrag von Skat_Engel eingestellt, der offenkundig an Jarre gerichtet war.

Gefühlt behauptet Ramare, Skat_Engel benutzt auch dieses Wort permanent.

Gefühlt behaupte ich, sie benutzt dieses Wort nicht permanent.

Ob die Beweisführung seitens Albrecht korrekt war, weiß nur der Wind. Oder derjenige, der die Beweisführung überprüft.

Bernadette, 07. Februar 2018, um 14:21

Die Beweislage bezüglich der Bundesligazugehörigkeit ist gegeben.

Ex-Stubenhocker #85097, 07. Februar 2018, um 14:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bernadette, 07. Februar 2018, um 14:26

Bitte? Da denke mal selbst drüber nach.

Danke.

Ex-Stubenhocker #85097, 07. Februar 2018, um 14:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Engel-Dilara, 07. Februar 2018, um 14:26

Hab mal eine Frage, jeden Spieler, den ich jetzt ausprobiert habe bei Google Skat und Bundesliga, erscheint mir dort in welchem Verein er Bundesliga spielt oder gespielt hat, selbst bei mir wo ich schon seit Jahren Pause mache und bei meinem Lebensgefährten, der schon weit über 10 Jahre nicht mehr aktiv spielt kann ich finden, wo er oder ich mal gespielt haben und die Erfolge.

Sorry aber wenn ich Skat-Engel, natürlich ihren richtigen Namen, eingebe, ihr Mann ja, aber sie kann ich nirgendwo finden.

Was mach ich denn da falsch ?

Ex-Stubenhocker #85097, 07. Februar 2018, um 14:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bernadette, 07. Februar 2018, um 14:28
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2018, um 14:28

Engel-Dilara

Diesbezüglich verweise ich an Ramare. Schließlich hat ER behauptet, Skat_Engel spiele Bundesliga.

Der Rest ist bekannt.

Ex-Stubenhocker #49475, 07. Februar 2018, um 14:29

@ Ramare
ich bin Bundesligaspielerin ISPA das seit 4 Jahren .... seit ich generell Skat im Verein spiele , habe ich weder deinem Namen gelesen noch dich spielen sehen. Dafür habe ich leider viel von dir gehört (leider nicht´s positives) .... du hast ja mal bei den Jokern Oberhausen gespielt ... wieso durftest du nicht in der 1. Mannschaft spielen ?
weil es nach Leistung geht 😉 anscheinend nicht erbracht .... dafür bist du durch deine Rechthaberei und Belehrbahrkeit aufgefallen .... ich habe DSKV vor 2 Jahren 2. Bundesliga gespielt. in der ersten Mannschaft 😉 und das nicht weil die Frauenquote angehoben werden sollte. Seit letzten Jahr spiele ich kein DSKV mehr und ISPA nur sehr selten. Saison 17/18 habe ich von 4 Spieltagen nur einen gespielt und insgesamt nur 3 Listen. Nicht weil ich schlecht bin oder auch nur ein Mensch sagte ich spiele zu schlecht dafür. NEIN aus gesundheitlichen Gründen spiele ich real nur noch sehr selten. Hast du den Skat erfunden , das du dich so weit aus dem Fenster lehnen kannst ? In deinem Profil steht doch sehr deutlich , das du nach den Spielen immer wieder die Leute belehren musst. Wenn ich hier online am Tisch sitze , schreibe ich sehr selten überhaupt ein Hallo am Tisch geschweige denn analysier ich ein Spiel.
In der Zockerstube spielst du ja nicht mehr , seit du da jämmerlich rasiert wurdest. Beweise für meine Ligapunkte und Listen kann jeder einsehen unter ispa.de Gruppe West 😄 da stehen meine wie oben erwähnt 3 Listen
Ps: am 16.2. ist der letzte Ligatag und so meine Gesundheit mitmacht werden ich da meine 2 Listen spielen um auf 5 zu kommen damit ich an der Endrunde teilnehmen darf.

Ex-Stubenhocker #49475, 07. Februar 2018, um 14:36

für jeden den es interessiert
http://ispadeutschland.de/5-westen
da kann man sich durch klicken
Platz 53 bevor noch gefragt wird
Ergebnisse 4. Spieltag

Ex-Stubenhocker #49475, 07. Februar 2018, um 14:37

Dilara was suchst du denn genau
vielleicht kann ich helfen.

Ramare, 07. Februar 2018, um 14:40

Skatengel:
du bist ja niedlich.
Kommen wir mal zu dem Thema "Lüge"

Deine Aussage:
In der Zockerstube spielst du ja nicht mehr , seit du da jämmerlich rasiert wurdest.

Meine Antwort darauf:
schaue mal auf meine Seite und sage mir doch bitte einmal (und der Allgemeinheit) wie viel Spiele ich bisher in der Zockerstube gespielt habe.
Und dann erkläre mir mal deine Aussage, dass ich dort jämmerlich rasiert wurde.
Jetzt wird es aber wirklich peinlich für dich.

In der Bundesliga spiele ich nicht, weil ich nicht das spielerische Niveau habe.
Hatte ich aber bereits erwähnt.

Das du viel von mir gehört hast (nichts positives) das hast du auch bereits erwähnt.
Beweise kamen aber bis heute nicht von dir.

Ich weiss, welches Image ich bei den Jokern habe.
Es das ist sehr gut!!!!

Engel-Dilara, 07. Februar 2018, um 14:44

@ Skat-Engel wollte nur wissen wo du Bundesliga spielst und auf was ich mich einstellen muss, schliesslich muss ich gewappnet sein für das Wochenende, kann mir ja passieren, dass ich gegen dich spielen muss 😄

Ex-Stubenhocker #49475, 07. Februar 2018, um 14:50

spiele diese Saison für Dormagen 😄
bist du dieses Wochenende bei Walter ?
seit fast 2 Jahren spiele ich mit anderen Nachnamen

Ex-Stubenhocker #49475, 07. Februar 2018, um 14:57

Ramare also willst du behaupten du hast nie in der ZS gespielt ? natürlich nicht mit diesem Nick , ich helfe dir mal auf die Sprünge falls du es vergessen hast
Ramare es gibt einige Joker die gar nichts von dir halten. mein Mann stand daneben als sie vom Stapel gelassen haben. hatte ja bereits das Beispiel mit dem Schuhe binden erwähnt.
ich habe eine Liste mit dir und Eggi gespielt. Eggi hilft sicher diese einzustellen um mal eine Analyse zu machen.
Ich möchte weder das du mich mit dir vergleichst noch das du überhaupt etwas zu meiner Spielstärke schreibst. null Ahnung , davon aber jede Menge.
In diesem Sinne werde ich dich nun wieder ignorieren wie ich es davor auch schon getan habe

Ramare, 07. Februar 2018, um 15:29

Man o man Skatengel.
Nun wird es wirklich peinlich für dich.
Ich habe noch NIE einen anderen Nick gehabt.
Ramare, das ist mein Nick. Seit ich hier bin.
Einen Zweiten habe ich noch NIEMALS besessen.
Selbst auf einer anderen Plattform heiße ich
Ramare.
Was du dir da ranholst. Hammer.

Und welches Beispiel mit Schuhe binden???
Da bin ich aber jetzt wirklich neugierig.

Engel-Dilara, 07. Februar 2018, um 16:06

In Ibbenbüren ja ! Deinen vorigen Namen vor der Heirat kenn ich nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite