Skat-Strategien: grand's, die nicht gespielt wurden

Ex-Stubenhocker #63916, 31. Juli 2011, um 22:47
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2011, um 22:47

Alles richtig, klasse erklärt.
Passiert so oft.
Und auch der schwache Gegenspieler erkennt fast immer die Möglichkeit auf 3 Herzstiche.
Lasst den Blödsinn, die kleine Chance auf Schneider (in MH und HH) wiegt dieses grosse Risiko auf Verlust nicht auf, wenn nur 3 Stiche abzugebben sind.
3 Luschen in 2 FARBEN sind fast unverlierbar.

Ramare, 31. Juli 2011, um 22:49

samson:
sprichst ja hier von 2 verschiedenen spielen. einmal drei schwache karten, einmal vier schwache karten.
herz kö zu dritt geht ja nur verloren, wenn alle 4 dagegen liegen.
das allerdings auch, wenn könig im stock liegt.

Ex-Stubenhocker #63916, 31. Juli 2011, um 22:52

ok Samson,
wenn sie dir den König regelmässig hochspielen, dann bleib natürlich bei deiner Spielweise.
Hast du aber mal RICHTIG STARKE GEGNER AM TISCH, und es ist hoch gereizt, dann viel Vergnügen.
Die bügeln dir das Spiel mit 60 um, glaub mir's,
Mach doch dann lieber knappe 70 und drück den König.

samson50, 31. Juli 2011, um 22:57

@ALLE
Das Ausschaggebende ist, dass AS in Hinterhand sitzt ! Er kann entscheiden, ob er ein Herz abwirft oder ein Ass sticht oder Herz entprechend bedient beim 1.Ausspielen, egal wie die Karten verteilt sind ! :-)
LG samson50

Ramare, 31. Juli 2011, um 23:03

samson:
sicher ein vorteil, aber ändert doch nichts an der tatsache, dass das spiel genauso laufen kann, wie ich es beschrieben hatte.
herz ass, schmierung, herz 7, 10er nach wovon mein partner ass geschmiert hat, kö dazu und nun?

samson50, 31. Juli 2011, um 23:27

@Ramare
Bei Herz 10 und Schmierung 2. Herz Lusche dazu, und der König steht ! :-)
LG samson50

Ex-Stubenhocker #75403, 31. Juli 2011, um 23:32

Samson, das Problem liegt darin, dass du selbst ins Aufspiel gezwungen werden kannst. Wie willst du dann deinen König einsetzen? Der Gegenspieler übernimmt mit der Dame und haut dir dir vollen Herz un die Ohren.

Ramare, 31. Juli 2011, um 23:38

samson:
bitte lesen.....!!!!
ich habe geschrieben....,10er nach wovon mein partner ass geschmiert hat!!!! und natürlich nie die herz 10!!! ich bitte dich.
und nun? immer verloren.
ich sage ja auch nicht, dass ich darauf kein grand spiele, sondern, dass es kein 100%iger ist. du hast ja geschrieben, max 59 möglich, und dass ist nun mal nicht richtig. hab dir ja ein paar alternativen gezeigt.

samson50, 31. Juli 2011, um 23:40

@Mitch
Der AS bleibt ja in der Hinterhand, wenn das Herz Ass gespielt worden ist ! Wenn der in Vorderhand sitzende Gegenpieler keine Herz 10 hat, wird er mit Kreuz kommen, und dann kann AS entscheiden, ob die Kreuz Ass absticht (Dann hat er gewonnen !) oder wenn kein Ass kommt, Herz Lusche abwirft ! :-)
LG samson50

Ramare, 31. Juli 2011, um 23:46
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2011, um 23:51

samson:
tut mir leid, du drehst das spiel wie du es für richtig hältst.
hab doch nun wirklich einige beispiele dargestellt, wie das spiel zu drehen ist. willst es leider nicht so sehen.
kommt ein ass (ausser herz) hast du ja immer gewonnen.
aber es geht doch hier um die möglichkeit, so ein spiel zu drehen.
und das willst du leider nicht sehen.
bleibst einfach dabei, dass nur 59 möglich sind!

samson50, 31. Juli 2011, um 23:50

@Ramare
Er gewinnt den Grand nur, wenn er mindestens 1 Ass abstechen kann ! Ansonsten kann er den Grand mit 60 verlieren; ich hoffe, dass Du auf diese Antwort gewartet hast ;-)
LG samson50

Ramare, 31. Juli 2011, um 23:53

samson:
bin nun wirklich über diese letzte nachricht überrascht.
es ist ja nicht ein ergebnis, welches ich erfunden habe, sondern ein ergebnis, wie ein spiel gedreht werden kann. nur hast du dich doch ständig dagegen gewehrt.
ich hole es doch nicht aus der luft, um hier recht zu bekommen. sondern ich unterstreiche meine aussagen doch mit fakten!
leider schade, wenn du das anders sehen willst.

Ramare, 31. Juli 2011, um 23:54

gut nun aber, wird mir zu anstrengend!

samson50, 01. August 2011, um 00:07

@Ramare
Ich würde trotzdem Grand spielen, weil die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass ich mindestens 1 Ass abstechen kann; aber jetzt genug, wie Du schon geschrieben hast :-)
Ich wünsche Dir ein schöne Nachtruhe, damit Du heute am Montag gut darchstarten kannst :-)
LG samson50

Ramare, 01. August 2011, um 00:11

hab doch auch nie etwas anderes geschrieben.
dir auch eine gute nacht

Ex-Stubenhocker #75403, 01. August 2011, um 00:22

Es ging Ramare auch die ganze Zeit um nichts anderes Samson, als eine THEORETISCHE Möglichkeit aufzuzeigen, wie dieses Spiel als Grand kaputtzukriegen ist. Dass die sehr sehr unwahrscheinlich ist, steht außer Frage, auch ich spiele den in jedem Fall als Grand. :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite