Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: was sollte gedrückt werden?

hallo leute,
ich hab da mal eine kleine frage/aufgabe:
der spieler muss sich entscheiden. er hat karo dame und könig und herz dame.
davon müssen 2 gedrückt werden.
bei passe passe.
was sollte warum in den stock?

ramare - ist das gleiche wenn ich frage - sonne - wolken - regen - es geht kein wind - was kommt als nächstes :)))

also ich drück immer die herz dame... ;-)

Dame ans Herz Kuno :-))
denke mal Ramare, kommt auch auf den Reizwert + das Bauchgefühl an !

reizwert wurde mitgeteilt. passe, passe.
und was bettek schreibt gehört in die kategorie segeln o.ä. aber nicht hier hin.
es gibt eine klare begründung für das richtige drücken.
hat jemand eine idee? bitte dann mit begründung.

eine klare begründung gibt es nicht - denn es bleiben bei drücken von könig - dame - farbkombination egal - immer 24 für die gegenspieler. bei dame - dame sogar 25. alles andere sind annahmen - und keine tatsachen, welche eine klare begründung ergeben würden.

Eine? Ich sehe zwei Begründungen, für jede Variante eine :-)

oje bettek, du überraschst mich.
dame dame drücken?
es muss doch immer könig karo und herz dame weg.
begründung: dadurch ist auf karo nur 24 möglich. wenn ass und 10 verteilt.
wenn nicht verteilt, dann nur 14 möglich.
drücke ich aber nun 2 karo´s dann ist auf herz dame einmal 24 bei verteilung der vollen möglich und immer noch 18 wenn volle auf einer Hand aber könig noch auf ass kommen kann.
ich unterstelle nun mal, dass keine farbe frei ist.

Ramare, die Begründung teile ich und wende sie in aller Regel auch an.

Es gibt ein Gegenargument. Wenn ich die Farbe oben lasse, in der ich selbst schon 2 Karten besitze, ist die Wahrscheinlichkeit, daß ich nach blankem Anspiel in der Mitte in die Gefahr eines Überstiches komme größer, als in der Farbe, die ich selbst nur einmal habe.

Daher gibt es viele gute Spieler, die es anders drücken.

holla die waldfee! siehst du, man lernt nie aus.
wirklich gut. danke für den hinweis!
und ich denke mal, je höher gereizt wird, umso interessanter wird dein argument. wie schön!
gb dir.

ramare - deine vorgebrachte begründung leuchtet ein - wird aber in der berechnung der abzugebenden augen seltenst ausschlaggebend sein, weil ich diese karte immer mit 24 bewerten muss. als einzigen vorteil kann ich mir denken - wenn ich einen bubenstich mit ass - und diese karte als stiche abgebe und durch diese überlegung die möglichkeit habe, die gs schneider zu spielen.

drückst du anders ?
sieh mal an, kreuz 10
Spiel#50.519.744

Spiel#50.520.488
wo der Fehler ?

wenn, dann darin, den pik-müll zu stechen. lässt dus, sitzt akoya mit ihren ganzen pik vorderhand und du hinterhand, du kannst weiter abwerfen bzw.stechen wenn was stechwürdiges kommt, denn dass da keine punkte auf kreuz-ass fliegen war ja fast klar, weil akoya pik reizt, kira hat daher pik vermutlich kurz.

danke mitch !!!

Ecarte:
Zu744
Ich drücke nie das Ass. Immer die 10. Zuviel Kartenverrat für 1 Punkt.
Und wenn du verlierst, dann nicht mit 1 Punkt.

488
Sehe ich so wie Mitch

4 Asse, 4 mal 10, Karo Kö., Karo Bauer!
Pik 7, Herz 7,
Bei 36 ans Spiel.
VH
Was ist das stärkste sicher zu gewinnende Spiel?
Was sollte gedrückt werden?
Was sollte aufgespielt werden?
Viel Spaß!

warum guckst da rein?grand hand

drücke zum grand karo ass und 10 und spiel Bube an..

yoshi bei der aufzählung vermute ich mal das die zwei 7er im skat lagen warum dann gucken?gh und karobube raus

glaube ich nicht otto,Ramare will uns sicherlich etwas anders sagen,sonst hätte er die Auswahl der Karten so nicht genannt..

Grübeln alle noch?

na immer grand,aber mich intressiert noch was der skat war.normal ist es auch egal.immer gh

Die Frage war aber, was drückst Du und was spielst Du auf...