Unterhaltung: was sollte gedrückt werden?

Ramare, 09. Juli 2011, um 18:15

Falke:
Hab ich gesagt, dass ich nicht Grand Hand spiele?

Ex-Stubenhocker #75403, 09. Juli 2011, um 18:17

glaube wolf ist der einzige, der hier gegen handspiel ist.

Ex-Stubenhocker #46313, 09. Juli 2011, um 18:18

nö der spielt da auch hand.ihm geht es aber um die klärung der extremsituation.

Ramare, 09. Juli 2011, um 18:25

Wenn man's weiss, ganz einfach!
Hab ich direkt auf der Hand, 4 mal Ass, 4 x 10, 1 x Kö, Karo Bauer! Immer Grand Hand.
Nur darf der Bauer nicht angespielt werden. Volle runter spielen und fertig.
Kommt Bauer und einer hat drei und 5 mal Kreuz kommt der As zu kurz und muss vollen auf Kreuz später zulegen.
Daher drücke ich auch die 7er (wenn aufgenommen wurde) und Spiele den genauso.

wolfsschnauze, 09. Juli 2011, um 18:27

In welcher Reihenfolge, die Vollen?

Ex-Stubenhocker #46313, 09. Juli 2011, um 18:28

naja da lag ich ja im letzten versuch net schlecht^^

Ex-Stubenhocker #46313, 09. Juli 2011, um 18:28

das wollt ich auch grad fragen

Ramare, 09. Juli 2011, um 18:33

Egal die Reihenfolge. Entscheidend ist, dass der Spieler zum Schluss noch den letzten Bauern hat und damit Kreuz stechen kann.

wolfsschnauze, 09. Juli 2011, um 18:46

Also mit Kreuz darfst Du aber nicht anfangen!

Ramare, 09. Juli 2011, um 18:46

Einmal kurz zu Falke:
Schau mal, du bringst hier sehr oft Artikel in den Forum, wo du Spielzüge zelebrierst.
Und ich finde das wirklich klasse. Bitte weiter so!
Nur habe ich das Gefühl, wenn du nicht unbedingt die Losung hast, kommst du mit "unmöglich" "verunsichern" o.ä.! Finde ich etwas schade.
Und ich glaube nicht, dass hier irgend jemand verunsichert wird, wenn mal interessante Skataufgaben hier eingestellt werden.
Trotz dieser kleinen Kritik halte ich dich nach wie vor für einen Topspieler.

Ex-Stubenhocker #46313, 09. Juli 2011, um 18:48

jepp stich dann sitzt ev.in mh und dir wird hintenraus noch ein volles weg gestochen.

wolfsschnauze, 09. Juli 2011, um 18:49

Da Du auch nicht hundertprozentig wissen kannst, welches die lange Farbe ist, würde ich mit Karo Ass anfangen. Läuft es mit 2 mal bedienen, spiele ich Karo 10 nach. Läuft die auch, alle anderen Asse, Kreuz Ass zu letzt. Wenn das auch läuft, kann ich jetzt Pik oder Herz 10 spielen.

Ramare, 09. Juli 2011, um 18:51

4 mal Asse dann 10er die ich zu dritt habe.

wolfsschnauze, 09. Juli 2011, um 18:53

Otto, es geht nicht um Volles wegstechen. Du hast 8 und die haben 3 Buben. Da geht nix. Da geht nur was, wenn Dich einer in seiner langen Farbe 2 mal einschieben kann und immer noch einen Buben überhat, dann zwingt er Dich am Schluss, Volle abzuwerfen.

Da wird Dir schlecht bei. Ich habe schon einen gesehen, der wurde mit 7 Vollen ohne Vier (alle Asse) Schwarz.

Ex-Stubenhocker #63916, 09. Juli 2011, um 18:53

ja wolf - ist hilfreich.
Aber du solltest oder MUSST auch die Wahrscheinlichkeit kennen, mit der ein solches "unerwartetes Ereignis" - in etwa -
eintrit.
Ist noch viel hilfreicher, du brauchst es immer und immer wieder.
IN DIESEM FALL MUSST DU DIE ANGST VOR EINER EVENTUELLEN NIEDERLAGE AUSBLENDEN, das weisst du doch.....
Du spielst sehr selten Hand, habe ich gesehen.
Aber du wirst mir doch nicht allen Ernstes sagen wollen, dass du mit dem Blatt, wenn du es überhaupt jemals bekommen solltest, auf die eminent wichtigen zusätzlichen 24 Punkte verzichten würdest?
Das wäre eine völlig fehlerhafte Risikoabwägung, ohne Turnier- Zusatzpunkte sowieso....

wolfsschnauze, 09. Juli 2011, um 18:55

Ramare, auch Du machst gerade einen Denkfehler. MH hat (gar nicht unwahrscheinlich) 4 Kreuz und 3 Buben soie je eine blanke Lusche. Wenn Du so ziehst, sticht er Dir Karo 10 (Du hast jetzt 44), zieht Dir den Buben ab und schiebt Dich in Kreuz 10. Dein letzter Stich, platt.

Ex-Stubenhocker #63916, 09. Juli 2011, um 19:06

@Ramare
Lass ich so nicht stehen Ramare.
Deine Beispiele für Extremverteilungen sind absolut klasse - es werden mathematisch denkbare Möglichkeiten aufgezeigt, wie bei dem 9-Trümpfer, die man nicht für möglich hält.
Dieses Beispiel hat mir so gut gefallen, dass ich es niemals wieder in meinem Leben vergessen werde.
Aber ich finde nicht, dass du empfindlich reagieren musst, wenn man den Hinweis gibt, dass solche Verteilungen möglich sind, aber eben sehr unwahrscheinlich.
Es ist doch nicht bös gemeint - ich will dich doch nicht bremsen - bist ein klasse Typ, ein super Spieler sicher und ein glänzender Analytiker.
Es war keine Kritik an dir, echt nicht.
Warum auch - mir macht das Ganze hier wie dir tierisch Spass, weil ich merke, dass ich hier ein paar "Gleichgesinnte" antreffe.
Prima Forum, ich sag's nochmals.
Zum Wohlfühlen, Lernen, und das bisschen Wissen, das man hat, bestmöglich weitergeben.
Ich bin auch kein selbsternannter Skatgott.
Davon bin ich Lichtjahre entfernt.

Ex-Stubenhocker #63916, 09. Juli 2011, um 19:14
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2011, um 19:19

Schon wieder ein blinder Falke, wolf und Ramare.
Ich hab's falsch interpretiert - sorry bitte.
Dachte, die 8 Vollen und der Bube seien bereits auf der Hand, die 2 7er im Skat + Vorhand.
das ändert natürlich alles - seht meine Beiträge dann als das an, was sie sind: Schwachsinn.....
Ich lösche sie jetzt aber nicht - wäre Kindergarten. Nicht mein Tag

Ramare, 09. Juli 2011, um 19:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #75403, 09. Juli 2011, um 19:18

wolfschnauze kannst du dein spiel mal reinstellen so ein verlauf würde mich mal sehr interessieren. oder war das realskat?

Ramare, 09. Juli 2011, um 19:24

falke:
bin wieder ganz bei dir!!! so finde ich deine einstellung sehr gut.
zum spiel: 4 mal ass, 4 mal 10, 1 mal kö, karo bauer! davon bitte ausgehen.
nicht zu verlieren!

marco1707, 09. Juli 2011, um 19:37

wahrscheinlichkeiten:
frei nach einstein "es gibt nichts was es nicht gibt"

LieberTeufel40, 09. Juli 2011, um 19:37

Ich spiele keinen Hand (egal was gelegen hat)!
Ich drücke Karo Ass und 10!
Ich spiele Grand!
Ich spiele Karo Bube auf!

wolfsschnauze, 09. Juli 2011, um 19:50

Falsch, wenn man den so hat, geht der auch Hand.
Falsch, wenn jetzt die Karo alle bei den drei Buben sitzen, bist Du tot.
Richtig, es gibt kein anderes Spiel!
Falsch, die Karte ist so stark, daß genau dieser Zug fast die einzige Verlustmöglichkeit ist bei richtiger Drückung!
:-)

Ramare, 09. Juli 2011, um 19:57

teufel:
die frage war, was ist das sicherste und stärkste spiel? und das ist grand hand.

zur Übersichtzum Anfang der Seite