Verbesserungsvorschläge: feind

Ex-Stubenhocker #3295, 19. August 2009, um 04:12

Hallo Bernddul,

bist du sicher, dass es die Endloskommentare sind? Oder kann es auch sein, dass du gern ein wenig provozieren oder profilieren willst?

3 Eintragungen, dennoch die Fragen mit ignorieren und weitere Gründe nicht beantwortet. Und so jemand nimmt sich dann das Recht heraus sich über Nichtigkeiten aufzuregen.

Übrigens die beide einfachste smilies sind :-) und :-( für ein lachendes und trauriges Gesicht. (Doppelpunkt+Strich+Häckchen) (Häckchen je nachdem ob lachend oder traurig shift+9 oder shift+8)

tina333, 19. August 2009, um 12:03

@skatpfeife
Nach anfänglichem "oha" find ich Deine Kommentare inzwischen einfach nur noch lächerlich.
Dennoch einen guten Tag, der aber leider nicht zum Abkühlen Deines Gemütes geeignet ist.
Und übrigens, der DUDEN ist das Buch, in dem man bei Unsicherheiten mal nachschlagen kann - falls man unsicher ist ...

Florian, 19. August 2009, um 12:40

Ich weiß schon, dass das wie ein Kampf gegen Windmühlen ist, aber könnten sich diejenigen Skat-Freunde, die sich offensichtlich gar nicht leider können, nicht einfach ignorieren?!?

Das wär doch mal was...

StalkR, 19. August 2009, um 15:25

So einfach wollen wir es euch ja nun auch nich machen xD

andfis67, 19. August 2009, um 23:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #8736, 20. August 2009, um 00:15

habe mir die letzten einträge nochmal angeschaut,wer kann wen hier garnicht leiden ? also für mich ist das kommunikation auf höchstem niveau

Ex-Stubenhocker #3295, 20. August 2009, um 02:52

Hallo Tina,

für dich den gleichen Tip als für Bernddul: einfach versuchen zu ignorieren.

Weiterhin bin ich immer wieder erstaunt, wie schnell meine Rechtschreibschwäche tematisiert wird, obwohl eigentlich genau verstanden wurde, um was es geht. Für mich hat das immer wieder den Eindruck, alsob der äußere Anschein dann mangels andere Argumente plötzlich eine größere Bedeutung beigemessen bekommt als das verstanden sein.

Vielleicht sollte man im Forum zunächst nur Leserechte haben und erst dann wenn man eine Deutschschreibprüfung auf Abiturniveau erfolgreich bestanden hat, auch Schreibrechte erhalten.

Auch dir einen schönen Tag

Ex-Stubenhocker #8736, 20. August 2009, um 09:45

cooler vorschlag ,sofort übernehmen

Bettek, 20. August 2009, um 11:29

da muss ich skatpfeife recht geben -als erstes wird immer seine rechtschreibschwäche moniert - dann vielleicht noch seine idee oder gedanken zu verstehen versucht.
ich kann euch sagen - es geht auch so:

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in
wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was
wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn
Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man
ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin
leesn, snderon das Wrot als gseatems.
Ehct ksras! Das ghet wicklirh!

gb allen spielern

Nadirah, 20. August 2009, um 11:49

Da muß ich Bettek Recht geben...es kommt nicht auf die Rechtschreibung drauf an sondern auf den Inhalt und was nutzt die perfekte Rechtschreibung wenn keiner den Inhalt versteht. Also ich kann Deinen Text Bettek ohne Probleme lesen...die Studie stimmt also.

Ex-Stubenhocker #3295, 20. August 2009, um 12:23

janz langsam komme ich des Rätsels Lösung näher. Bisher dachte ich mir, das kann doch nicht wahr sein, aber inzwischen verdichten sich für mich die Indizien, dass Einige tatsächlich wohl den Inhalt nicht verstehen bzw. den Eine oder Andere sie nicht erfassen kann.

Und was liegt für solche Menschen in dem Fall dann näher, als die Ursache hierfür bei der Rechtschreibung zu suchen, zumal man meist nicht erkennt, oder erkennen will, dass man den Inhalt gar nicht kapiert hat. Und es liegt nunmal in der Natur des Menschen, dass man die eigene Schwäche nicht immer erkennt und/oder eingestehen kann oder will. Lediglich Bernd ist da wohl der berühmte Ausnahme der Regel.

Fazit: werde meine Kommentare wohl noch ein bischen mehr ausdehnen MÜSSEN, selbst auf die Gefahr hin, dass sie ein wenig lang werden. Allerdings darf man dann die andere Gefahr nicht unterschätzen, nämlich dass sie dann langweilig werden können, dull auf englisch, nicht wahr Bernd?

Ex-Stubenhocker #7246, 20. August 2009, um 20:01

"es empört endlich, immer und immer wieder zu sehen, wie grausam jeder seine paar privattugenden den anderen, die sie zufällig nicht haben, aufrechnet, wie er sie damit zwickt und plagt. und so wollen wir es auch mit dem "sinn für redlichkeit" menschlich treiben, so gewiss man an ihm eine daumenschraube besitzt, um allen diesen selbstlingen, die auch jetzt noch ihren glauben der ganzen welt aufdrängen wollen, bis aufs blut weh zu tun - wir haben es an uns selbst erprobt!"

friedrich nietzsche

Anfenger, 20. August 2009, um 22:39

schon hart, mir ist rechtschreibung im forum und im chat praktisch wurscht, weils darum ja nicht geht, aber interessant dass das offensichtlich auch anders gesehen wird.
Schönes Grundschulniveau, vielleicht machts euch mal einen zettelkasten mit den besten Provokationen in 200%-richtiger Orthografie, am besten so, dass mans mit Ausschneiden und Einkleben im Forum benützen kann.
Und ein Link hier - auf den zettelkasten - wäre auch nicht schlecht

Ex-Stubenhocker #17670, 20. August 2009, um 22:50
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #3295, 20. August 2009, um 23:32

na juut, werde es mir nochmal überlegen. Ansonsten habe ich hier nochwat: http://www.therapie.de/psyche/info/ für die janz schwere Fälle, wo man sich helfen lassen kann.

Und wer auf die Idee kommt, dat mir zu empfehlen, lass es lieber sein, ist schon so alt, dass der Bart janz lang ist.

Ex-Stubenhocker #8736, 20. August 2009, um 23:39

jetzt hab ich endlich mal den inhalt verstanden,also skatpfeife hat nen bart,is doch ganz simpel

nobbystiles, 21. August 2009, um 01:34

ich habe auch einen spieler gesperrt, nicht weil mir seine nase nicht gefiel, sondern nur weil ich mit der spielweise probleme hatte. wenn ein ums andere spiel, daß man eigentlich schon gewonnen hat, durch den partner vergeigt wird, verliert man halt die lust. dabei möchte ich klarstellen, daß ich auch nicht fehlerfrei bin und auch mal ein spiel vergeige. aber nicht jedes! das möchte ich dem anfänger(?)aber nicht unbedingt sagen, bloß einfach nicht mehr mit ihm spielen.

StalkR, 21. August 2009, um 08:07

Bin dafür das, dass Forum wieder abgeschaft wird...ist ja nich auszuhalten... .

Florian, 21. August 2009, um 10:47

Hallo NaNu,

also so weit wird es schon nicht kommen!

Und man darf das Ganze auch nicht so eng sehen...ich denke, einige Skat-Freunde leben hier ihre Zankereien auch eher sportlich aus.

Aber heute darf ohnehin nicht gestritten werden...siehe Skat-Schnack ;)

Ex-Stubenhocker #8736, 22. August 2009, um 01:51

hallo florian, war eine super idee ,wenn auch eine schmerzhafte zeit,aber jedes elend hat ein ende, also feuer frei

andfis67, 22. August 2009, um 19:48

also um die sache abzuschliessen ich freue mich das ihr so rege an meiner diskusion teilgenommen habt aber ich weiss jetzt genung zum thema feind ich bitte euch eroeffnet ein neues forum fuer eure gespraeche weil ich muss feststellen mit meiner frage vor ca.50 antworten hat das was hier jetzt noch geschrieben wird herzlich wenig zu tun ich bitte jetzt schon um verataendis meiner rechtschreib fehler lg spinne

Ex-Stubenhocker #8736, 22. August 2009, um 20:16

sind wir vom thema abgewichen, hab ich garnicht bemerkt,shon komisch wie sich gespräche entwickeln

Nadirah, 24. August 2009, um 00:12

wie wäre es denn, wenn man die "Feinde" auch farblich an den Tischen markiert, wie auch die Freunde. Bei meiner Sperrliste verliere ich langsam den Überblick und es wäre sehr hilfreich, wenn man gleich sehen könnte, an welchen Tisch man sich setzen kann und an welchen nicht.

Ex-Stubenhocker #186, 24. August 2009, um 01:25

also ganz im Ernst: ich finde, dass das Diskussionsniveau in diesem Forum beträchtlich zugenommen hat!

Ex-Stubenhocker #3295, 24. August 2009, um 02:56

Ich auch.
Warst in letzter Zeit wohl in Urlaub, wa !? <grins>

zur Übersichtzum Anfang der Seite