Skat-Strategien: #243.557.700 - bitte ehrliche Meinung, ohne Bezug auf die Spieler, die man vielleicht kennt

Plissken, 12. April 2018, um 16:08

Hallo Leute. Ich würde wegen dem Spiel übelst beschimpft - klar wegen Mauern. Jetzt bitte eine ehrliche Meinung - dass ich bis 23 gereizt habe und nicht bei 18 schon weg war - ok, das war wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Nichts desto trotz hätte mein Gegenspieler immer gespielt und zwar auch immer Kreuz. Mit dem Blatt und keiner Hilfe aus dem Skat muss die Trumpfverteilung optimal liegen und die Gegner noch was falsch machen, dass ich hier eine reelle Chance auf ein gewonnenes Kreuz habe. Bitte eure Meinung dazu.

Plissken, 12. April 2018, um 16:08

Hier das Spiel nochmal:#243.557.700

Plissken, 12. April 2018, um 16:17

Noch zur Ergänzung: ich hab keine vollen zum Drücken und drei Farben mit Luschen besetzt - ein einziges As und sobald die Trumpfverteilung nicht 3/3 beim Gegner ist hab ich auf Trumpf gar nichts mehr zu melden. Ist es denn verboten kein Spiel anzusagen, wenn man von Haus aus 7 von 10 Spielen verliert?

AlbrechtDerArme, 12. April 2018, um 16:27

Gratulation zum Finden des Siegweges👍

Für alles andere hast Du ja zwei Ohren ... rein, raus fertsch 🤪

little-snake, 12. April 2018, um 16:27

Tja,dumm gelaufen..... beide Kreuz!
Aber ich hätte auch weg gesagt.... nichts dolles in Hinterhand!

Ex-Stubenhocker #221706, 12. April 2018, um 16:33

Wenn der Spieler Grand (statt Kreuz) spielt und 13 (Pik Dame und Karo 10) drückt geht es anders aus und Du bist kein Maurer ^^

LieberTeufel40, 12. April 2018, um 16:56

Wenn der Spieler Skat könnte und die Augen mitgezählt hätte, hätte er in Stich 7 mit dem Ass gestochen und nicht mit der Lusche.
Er hatte bis dahin 42 und mit Pik Ass und Kreuz Ass dann 64.

Skat_Engel, 12. April 2018, um 17:54

Erna ist nicht unbekannt für solche Aussagen und sperrt sobald du mehr wie 3 Trumpf gegen hast ... keiner wird gezwungen 18 zu sagen

richards2, 12. April 2018, um 18:18

2 karo drücken grand und gut-herz as usw

Skaterna, 12. April 2018, um 18:28

Sag mal Pilssken hast du irgendwie Komplexe??? Es geht doch nicht um dieses eine Spiel. Suchst du Bestätigung, bekommst du zu Hause zu wenig Aufmerksamkeit???Lächerlich

Plissken, 12. April 2018, um 18:51

Es ging nur um dieses eine Spiel. Nur deswegen hattest du dich aufgeregt. Schau in die meine Statistik. Und es geht vor allem darum, dass du offensichtlich - wie sich gerade wieder zeigt - von deinen Eltern leider nie beigebracht bekommen hast, wie man sich einfach ordentlich verhält. Das ist schade. Hier mangelt es sehr vielen an Respekt. Und wenn diese Respektlosigkeit auch noch völlig unbegründet ist, wie du aus den Kommentaren lesen kannst, dann solltest du vielleicht mal drüber nachdenken, wie du mit deiner Umwelt so umgehst.

Plissken, 12. April 2018, um 18:57

Kannst ja gerne in deinen Verlauf schauen und ein anderes Spiel mit mir raus suchen, wo ich dich so böse gemauert hab, oder einfach zugeben, dass du nun mal daneben lagst. Mit deiner Meinung und vor allem deinem Verhalten.

Blackbube, 12. April 2018, um 19:08

der Vorwurf des Mauerns ist wirklich nur ein dummes Geschwätz von schlechten Skatspielern

Skaterna, 12. April 2018, um 19:21

Amen

Johnny_be_good, 12. April 2018, um 19:34

Ich finde das Mauer-Vorgewerfe auch ziemlich bekloppt, allerdings noch bekloppter ist in meinen Augen das Aufmachen eines solchen Fasses, wie es Plissken hier zelebriert.
Wenn ich sein Gästebuch lese, dann erinnert mich das an das übersteigerte Geltungsbedürfnis von so manch einem in die Stubeanalen gegangenen ehemaligen Dampfplauderer.

Bernadette, 12. April 2018, um 19:44

"Stubenanalen" ... ^^

Johnny_be_good, 12. April 2018, um 19:48

Ich weiß "nn" ..., war mit aber egal !

Plissken, 12. April 2018, um 20:01

Mir gings auch nicht ums Mauern an sich. Mir gings lediglich darum, dass man nicht immer gleich mit dem Dampfhammer drauf hauen muss und alles und jeden - so wie z.B. Ellross aufs übelste beleidigen muss. Wenn du das für genauso gut befindest, wie du jetzt über mich her ziehst - bitteschön.

Plissken, 12. April 2018, um 20:12

Und jetzt besser Schluss. Als Anfänger hier was gelernt. Threads für eigentlich unnötiges Gequake - besser sein lassen. Jeder sollte sich einfach respektvoll verhalten und gut is. Danke für die ehrlichen Meinungen - auch dem Johnny.

Skaterna, 12. April 2018, um 21:30

Amen

Kurdt, 12. April 2018, um 21:55

Das man im Eifer des Gefechts mal meint, an einen Maurer geraten zu sein und seinem Ärger Luft macht, kann ich ja noch verstehen. Aber wenn man hier nach Ansicht des Blatts und mit zeitlichem Abstanf noch meint, man wäre kaputt gemauert worden, ist das schon irgendwie arm...

Skaterna, 12. April 2018, um 22:05

Als ob ich jemandem nach einem Spiel als Maurer betiteln würde. Kurdt spiel selbst mit dem, bilde dir dein Urteil. Ich hab ihm meine Meinung gesagt, daraufhin heult er sich hier im Forum aus, schreibt mein Postfach voll von wegen meine Eltern hätten mich nicht gut erzogen. Der Typ hat für mich, ich möchte es "nett" ausdrücken ein Problem. Und damit ist für mich das Thema gegessen

Kurdt, 12. April 2018, um 22:11

Dann würde mich schon interessieren, auf welche Spiele sich dein Maurer Vorwurf stützt.

Skaterna, 12. April 2018, um 22:19

Oh Gott spiel doch selbst mit dem Herr Staatsanwalt

stehrumchen, 13. April 2018, um 02:17
zuletzt bearbeitet am 13. April 2018, um 02:18

http://www.deutschakademie.de/online-deutschkurs/dativ-akkusativ-erklaerung

das eichhörnchen in deinem profil ist aber niedlich 😂

zur Übersichtzum Anfang der Seite