Verbesserungsvorschläge: Passen

yosh, 24. Juli 2011, um 14:59

bin mir nicht sicher,aber ich glaube nur bei einem No oder Noh sind die Karten sichtbar für den Zuschauer..

Ex-Stubenhocker #68069, 24. Juli 2011, um 15:04

@sporti:
Ich bin schon etwas platt... würde ich sonst diese Frage hier in einem von mir eröffneten Thread stellen??????
Es ist z.B. auch so, dass ich manchmal die Karten gar nicht sehe, nicht mal verdeckt.. also nur die Hände der Spieler...

Vielleicht kann sich ja mal ein Admin dazu äussern...

Naja, vermutlich alles ein Programmierfehler...???

marco1707, 24. Juli 2011, um 15:18

wartet doch bis morgen dann wird ein admin schon licht ins dunkel bringen die haben doch auch we. vielleicht erübrigt sich dann ja jede weitere diskussion.

Fruchtfliege, 24. Juli 2011, um 16:33

Hm, also die Anzeige wer wie hoch gereizt hat zu lesen ist doch eigentlich überflüssig. Denn:
- Ist das Blatt ausgereizt?
- Hat der MS einfach mal 18 gesagt um die Lage zu peilen oder hat er wirklich Karo einfach?
- Wie viele Leute reizen ein Spiel und brechen an völlig anderer Stelle ab?
- Hat der MS gepasst um den Gegner zu verwirren oder ist er selber verwirrt? ^^
Anhaltspunkt ja, aber häufig nicht.

Das einsehen der Karten beim Zuschauen lässt sich doch bestimmt über IP regeln. Zum Beispiel sollte es nicht möglich sein, dass Spieler die von ein und der selben IP aus angemeldet sind, am selben Tisch sitzen können. Ich denke das lässt sich leicht realisieren. Ein Hinweis z.B. "Ein Spieler mit der selben IP-Adresse sitzt bereits an diesem Tisch." Und schon kann nicht mehr ganz so einfach geschummelt werden.

Man kann aber die Spiele noch einmal ablaufen lassen und sich die Karten aus der Jeweiligen Position anschauen. Dazu bei den Spielnummer über den Spielerbildchen ganz oben auf "Abspielen" klicken. Anders kann ich mir ein Spiel aus Sicht von Spieler XY nicht ansehen.

Zum Thema anzeigen von VH: Im Realskat weiss ich wer gegeben hat und kann dann entsprechend reagieren, aber Sinn macht das doch nur beim ersten Stich, danach wechselt die VH Position zumeist :)

Bettek, 24. Juli 2011, um 16:48

sweeetyyy - erklärung akzeptiert

Ex-Stubenhocker #186, 25. Juli 2011, um 00:59

ein Streit um des Kaisers Bart, finde ich. Es gibt Spieler, egal ob Anfänger oder nicht, für die sind die Reizwerte und die Position am Anfang des Spiels für den Spielaufbau wichtige Infos. Andere sehen dies eher relativ und konzentrieren sich mehr darauf, wie das Spiel verläuft (Experience, aber auch ich). Diejenigen, die ihr Spiel auf die genannten Infos aufbauen, verfügen über so viel logisches Denkvermögen und damit Gehirnkraft, dass sie sich diese für sie wichtigen Infos leicht merken können. Wenn nicht, wäre es meines Erachtens besser, es anders zu machen, wie ich, dann sind diese Infos nicht mehr so wichtig.

zur Übersichtzum Anfang der Seite