Unterhaltung: Skatstuben Schiedsgericht

Ex-Stubenhocker #76024, 26. Juli 2011, um 18:01

kann ja nicht immer das wetter schuld sein.. ;-)

Ex-Stubenhocker #74726, 26. Juli 2011, um 18:28

Das Schiedsgericht entscheidet heute über den ersten Fall: #51.832.188

Beteiligte Personen: Traeumerin108, Skatdilletant und Rasputins.

Anklagepunkt(e): Mauern

Es ist eindeutig festzustellen, das Skatdilletant auf Kreuz ohne 4 reizen kann und deshalb mindestens den Reizwert 60 ansagen muss.
Traeumerin108 hat ebenfalls ein Kreuz auf der Hand und muss (MUSS!) bis 24, eher sogar noch Kreuz Hand (36) reizen.
Weiterhin ist es ein Unding, dass Traeumerin108 bei Karo König die Pik Lusche abwirft, um danach Pik Ass einzustechen! Das ist so nicht erlaubt und ist erschwerend zur Anklage hinzuziehen.

Ich beantrage für Traeumerin108 und Skatdilletant die folgende Strafe: 1. Stunde nur Grand spielen mit kolk...

Über das endgültige Urteil wird aber mit Sicherheit Falke entscheiden!

Andi0259, 26. Juli 2011, um 18:42

@Otto
freuuuuuuuuuu, dass du wieder da bist
*knuddel*. Und wie recht du hast, hier macht wirklich jede(r) was er/sie will. An's Thema halten: pah, totale Fehlanzeige...^^

@mitch
Danke für deinen ausführlichen Beitrag zum Thema passives/aktives Mauern. Nun habe ich es auch nicht kapiert. Darum möchte ich nochmal zusammenfassen: passives Mauern ist also, wenn man zwei Abreizern genüßlich dabei zusieht, wie sie sich gegenseitig ins Verderben stürzen?

@traeumerin
Dein Beitrag direkt unter Otto seinem (jaja ich weiß, der Dativ ist dem Genitiv sein Tod) war der beste, den ich je von dir gelesen habe, weiter so! ^^

samson50, 26. Juli 2011, um 20:14

@Chilischote
Das ist pasives Mauern übelster Art !
Wenn die Gegenspieler bei 18 weggehen, muss er annehmen, dass die Jungs auseinander liegen.
Dies hat ihn schließlich dazu verleitet, einen Grand zu spielen, was einem freiwilligen Sprung in den bereits angerührten Beton gleichkommt ;-))

Ramare, 26. Juli 2011, um 23:06
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2011, um 23:08

chili:
erstklassige arbeit.
weiter so.
es ist einfach ein wunderbares gefühl, wenn man weiss, dass die richtigen männer/frauen am richtigen ort die richtige arbeit richtig verrichten!

Ex-Stubenhocker #76024, 26. Juli 2011, um 23:23

richtig!!!

Ex-Stubenhocker #76024, 26. Juli 2011, um 23:25

....aber über die Strafe müssen wir nochmal verhandeln...das hält ja kein Mensch im Leben nicht aus^^

Ex-Stubenhocker #75403, 26. Juli 2011, um 23:28

@Runkel: Meinte, dass passives "Mauern" dann vorliegt, wenn man den Gegenspielern beim "Mauern" zusieht, wie sie kaum einmal über 100 reizen, OHNE Gegenmaßnahmen zu ergreifen...^^

Andi0259, 26. Juli 2011, um 23:37

Jetzt ist der Groschen doch noch in allerletzter Sekunde gefallen, das Grübeln hätte mich wohl um den Schlaf gebracht. Danke Mitch! ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite