Verbesserungsvorschläge: streitlink

Ex-Stubenhocker #76024, 01. August 2011, um 12:00

^^die diskussion hatten wir doch schon oft genug...wer nicht will braucht es sich nicht durchzulesen...obwohl auch in einem streit-Thread die Beiträge nicht ZU persönlich werden müssen

Franz, 01. August 2011, um 12:20

Lieber Ecarte,

es handelt es sich hier sehr wohl um persönliche Anfeindungen, genau genommen ist das doch der einzige erkennbare Grund für die Eröffnung dieses Threads.

Ich habe die Beiträge gelöscht, die unter der Gürtellinie waren, wenn ich etwas übersehen haben sollte, schick uns das bitte über das Kontaktformular.

Das ist keine "klasse Idee" und nur weil Beleidigungen nun in einem eigenen Thread geäußert werden, haben sie hier trotzdem nichts zu suchen.

Einen Spieler musste ich leider heute schon sperren, ich hoffe die anderen kehren wieder zu vernünftigen Umgangsformen zurück.

Ex-Stubenhocker #46313, 01. August 2011, um 12:35

franz bin mir nicht sicher ob du den eingangstext richtig gelesen hasthabe extra zugefügt das es besser ist garnicht zu streiten ,aber leider lässt es sich des öffteren nicht vermeiden.dann ist es doch besser die streits oder auch disk. die am thema vorbei gehen hier weiterzuführen.

Ex-Stubenhocker #63916, 01. August 2011, um 12:45
zuletzt bearbeitet am 01. August 2011, um 12:46

oder zu begraben, otto.....
Das meint Franz ja.
Aber ich muss mich da auch an die eigene Nase fassen.
2 oder 3 Leute hier bringen mich IMMER auf 180 durch ihre Art, die ich einfach nicht mag.
Ich werde sie in Zukunft ignorieren - ist für beide besser.
Diese persönlichen Animositäten sind ja auch für andere Teilnehmer im Forum nicht gerade von gesteigertem Interesse.

Ex-Stubenhocker #76687, 01. August 2011, um 12:55

ich zitiere:''.noch besser wäre es natürlich ohne streit,aber aus erfahrung kann ich sagen das sich das bei gewissen personen nicht einrichten lässt.''damit provozierst er doch schon selber seinen streit mit mit watcher!!

Franz, 01. August 2011, um 12:58

Hallo Otto,

ich habe den Eingangstext durchaus gelesen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ein solcher Thread nicht eher noch zum Streiten anregt, zumindest habe ich den Eindruck, ist das hier geschehen.

Und wie gesagt: Ich finde wenn sich eine handvoll Leute mal am Riemen reißen würde, gäbe es diese Themen überhaupt nicht.

In jedem Fall werden Beleidigungen -auch in einem eigenen Thread- nach wie vor nicht toleriert.

@Falke: Das wäre großartig, wenn Du den Anfang machen würdest. Das Ganze hier soll doch Spaß machen, und dass man sich mit ein paar Leuten unter Tausenden nicht gut versteht ist auch normal. Aber solche Dinge muss man ja nicht öffentlich austragen.

Ex-Stubenhocker #63916, 01. August 2011, um 13:06

genau chiemgauer,
ich bin da auch (aber nur bei ganz wenigen Personen hier) anfällig.
Fast alle sind hier (jeder auf seine Art natürlich) ganz lieb und umgänglich.
Man sollte sich eher an denen erfreuen oder sich an ihnen orientieren, als immer nur "das Negativum" zu sehen.

Ex-Stubenhocker #63916, 01. August 2011, um 13:20
zuletzt bearbeitet am 01. August 2011, um 13:21

Natürlich hast du Recht, Franz.
Weil's halt auch öffentlich ist - geht eigentlich gar nicht.
Es macht mir so einen tierischen Spass hier, im Forum und beim Spiel, dass ich keine Aversionen mehr öffentlich machen werde.
Das Glas ist hier für mich zu 99% voll, und nicht zu 1% leer.
P.S. Nur "Eingemauerte" und "durch die Kartenverteilung Benachteiligte" müssen sich nach wie vor vorsehen....... :-))

Ex-Stubenhocker #10515, 01. August 2011, um 13:30

@all fang mal an tut mir leid für meine negativen einträge werde mich bemühen sowas niucht mehr vorkommen zu lassen aber wie gesagt wen man immer gedisst wird irgendwann gehen mit einem die pferde durch nochmal es tut mir leid dafür
@marco auch an dich entschuldigung hoffe wir können uns jetzt friedlich ignorieren mfg kolki

samson50, 01. August 2011, um 13:48

Uuufff, endlich am Ende dieses Threads angelangt; und wegen Zensur NICHT ALLES mitgekriegt, heul :-(
Am besten wir machen diesen Thread zu; @Otto, sei mir bitte nicht böse ! War vielleicht eine nette Idee, die nicht ganz gefruchtet hat
LG samson50

Ex-Stubenhocker #68069, 01. August 2011, um 13:53

Hut ab kolk!
Das nenn ich Größe zeigen!

Ex-Stubenhocker #57306, 01. August 2011, um 13:59

manno...., jetzt ist mir dass was ich da anfangs schrieb auch peinlich...., ich habe das ganze anders aufgefasst und auf gar keinen fall für bahre münze genommen. ich dachte eher an so humorvolles streiten und ich hoffe u. denke , dass die, denen ich geschrieben habe, dass auch so verstanden hatten!soll ich denn dann nun diese beiträge löschen?...., wäre ja kein problem..., nicht ein wort war davon ernst gemeint....._(((

Ex-Stubenhocker #68069, 01. August 2011, um 14:08

mausi, habe das Anfangs auch so verstanden. Allerdings dann doch auch mit einem ernstgemeinten Kern, natürlich immer im Rahmen. Die Grundidee, Streitereien "auszulagern" aus einem themenbezogenen Thread, finde ich erstmal sehr gut! Allerdings habe ich auch nicht jeden Beitrag hier gelesen und dass schon jemand gesperrt werden musste, heißt ja eigentlich, dass nicht jeder den Sinn dieses Thread´s verstanden hat.

Ex-Stubenhocker #63916, 01. August 2011, um 14:23
zuletzt bearbeitet am 01. August 2011, um 14:24

Alles gut kolk,
ich war sicher viel giftiger als du.
Ich dachte aber, der Streit sei längst vorbei?

Ex-Stubenhocker #10515, 01. August 2011, um 14:26

zwischen uns beide ja du bist ein top typ ERNST

Ex-Stubenhocker #46313, 01. August 2011, um 14:26
zuletzt bearbeitet am 01. August 2011, um 15:30

franz nochmal mir ging es nur darum die streits aus themenbezogenen threads auzulagern.natürlich soll man sich auch hier nicht auf teufel komm raus beleidigen.was das ignorieren betrifft ,ich habe diesen gewissen ****
2 monate ignoriert aber irgendwann geht es nicht mehr.desweiteren finde ich es auffallend komisch ,das wir 2 wochen diskutiert haben (ohne streit). bis ein gewisser herr plötzlich wieder auftauchte.(er ist aber nicht allein dran schuld)

Ramare, 01. August 2011, um 15:01

Ja, Hut ab zum oberen Eintrag von Kolk. Sehe ich auch so.
Finde ich sowieso sehr schade, dass bei Meinungsverschiedenheiten sehr oft die Person angegriffen wird. Muss doch nicht sein.
Allen weiter gb!

Franz, 01. August 2011, um 15:37

Das mag ja sein, dass Du nichts böses im Sinn hattest, das glaube ich Dir schon.

Otto, mach doch jetzt bitte nicht genau so weiter. Das kann doch nicht sein, andere sagen sie bemühen sich, sich in Zukunft aus dem Weg zu gehen und Du schreibst als allererstes wieder von einem anderen Spieler und bezichtigst indirekt ihn daran Schuld zu sein.

Das kann doch nicht sein.

StalkR, 01. August 2011, um 16:01

Ich geb's ja zu. Bin auch mit Schuld!

marco1707, 01. August 2011, um 17:26

@watcher
ich glaube du hast den beitrag von franz nicht verstanden,sonst würdest du ja nicht gleich das nächste fass aufmachen.
franz hat nämlich recht was er da schreibt auch ich habe mich nicht unbedingt korrekt einer bestimmten person gegenüber verhalten,na das wochenende war regnerisch und irgendwie langweilig gelobe besserung.
p.s. kolk das mit dem "rotzehohl nehm ich zurück"zu allem anderen steh ich nach wie vor nur beisse ich mir das nächste mal auf die zunge!

Ex-Stubenhocker #16680, 01. August 2011, um 17:29

Lieber Franz !
ich hatte keinen Grund zum Streiten. Nochmals, otto denk ich mal, wollte nur nen Tipp geben, so fass ich es jedenfalls auf, wo Mann/Frau , sich orientieren kann an anderen Diskussionen zum Weiterleiten. Da es zu viele Threads hier gibt und einige Diskussionen oft neu eröffnet werden, die es schonmal gab (Überblicksache), blickt man selbst als Kenner des Forum´s schwer durch. So kann bei Irrtürmern, Fragen etc. 1 Link gesetzt werden, und, der Betroffene-angesprochene User wird weitergeleitet.
Falls ich dies missverstanden habe, ui ui :-))
Wie ich schonmal betonte, ich glaube kaum, das einer dem Andern Böses will, sind nur Meinungsverschiedenheiten in diversen Ansichtssachen.
Ich kenn es zur Genüge von meiner Frau, sagt was anderes als sie meint :-))
Link liebe Frau-andere Diskussion ☺
Die alten Hasen glätten hier eh die Wogen oder versuchen durch Ironie u.a. den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wer zart besaitet ist, suche bitte den Link : Harmonie hier :-))
@kolk : Chapot !
@marco : Händedruck
@otto- ist ,wenn man ihn kennt + deuten kann, ein Riese ,der keiner Fliege was zu Leide tun kann, aufrichtig + ehrlich !
@falke54, der mit 99 % Sicherheit immer den nagel trifft :-))
@Alle-wer sich doch mal auf den Schlips getreten fühlt, kann ja dem Stänkerer ne Nachricht mailen. Fruchtet es nicht, helfen die netten admins weiter !
@Franz: Dein Zitat:
"es handelt es sich hier sehr wohl um persönliche Anfeindungen, genau genommen ist das doch der einzige erkennbare Grund für die Eröffnung dieses Threads."
Sorry, ich habe es nicht so empfunden, falls doch, ich bin eher der Typ der auch gern mal schlichtet !
LG Ecarte

marco1707, 01. August 2011, um 17:32

ne sascha wer im glashaus sitzt sollte im keller vögeln damit der nachbar nicht alles mitbekommt^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite