Unterhaltung: Erste Erfahrungen in der Zockerstube

Ex-Stubenhocker #75403, 07. August 2011, um 00:51

Solche Serien, Sascha, treffen auch im Realen und in der Stube auf lange Sicht jeden.

Ex-Stubenhocker #10515, 07. August 2011, um 00:52

@ramare wie wärs wenn du mal dein oberlehrer gelabber lässt und einfach da spielst theorie quarkste dir ein zahn locker zeig da lieber was du kannst

Ex-Stubenhocker #10515, 07. August 2011, um 00:52

@mitch inner stube noch nie und im realen auch noch nie

Ramare, 07. August 2011, um 00:53

sag ich doch, kein geld und zu schwach!

Ex-Stubenhocker #10515, 07. August 2011, um 00:54

dann zähl mich nicht laufend ignoriere meine einträge einfach es nervt einfach nurnoch

Ex-Stubenhocker #10515, 07. August 2011, um 00:55

an vergessen

Ramare, 07. August 2011, um 00:56

nana, wer dird denn da gerade komisch?

Ex-Stubenhocker #75403, 07. August 2011, um 01:00

Kolki, mich hats heute morgen sowohl in der Stube getroffen, als auch heute abend, als ich 2 reale Listen gespielt habe. Hatte z.B. listenübergreifend 21 mal hintereinander nichts. Gibts tatsächlich.

marco1707, 07. August 2011, um 01:03

also ich wollt eigentlich nicht aber nu gehts nicht mehr!
kolk mal ganz sachlich bei deinen sonst zur schau gestellten spielen glaubst du der held zu sein andersherum findest du immer neue ausreden 30 spiele gar nix die anderen nur mit 3 oder 4 u.s.w. anstatt einfach zu sagen so what war halt so beim nächsten mal läufts besser nein du jammerst.wenn dir das geld was du vielleicht verlierst so weh tut dann steck es lieber in den sparstrumpf oder unters kopfkissen kommt auf die dauer mehr bei rum.
ramare ist dir wahrscheinlich um längen vorraus akzeptier doch einfach das es bessere gibt und pöbel nicht proletenhaft herum.

Ex-Stubenhocker #10515, 07. August 2011, um 03:32

@marco mein letzter text an dich ignoriere dich schon ne ganze weile und ja ramare is mir um längen vorraus nie behauptet das ich der beste bin aber habe wenigstens den mut mit den besten hier zu spielen und quatsch nicht nur komm da hin mach dir selber ein bild mal sehen wie du dann redest wenn mal 30 spiele nichts kommt und die kohle gleitet dahin so in diesem sinne marco bleib grade

marco1707, 07. August 2011, um 03:35

ein kleiner tipp noch die kohle um die du spielst muss dir egal sein dann tuts auch nicht so weh wenn sie dahin geht und zwischen mut und grössenwahn ist ein sehr schmaler grad!

Ex-Stubenhocker #10515, 07. August 2011, um 03:42

ich weiß:)

Ex-Stubenhocker #46313, 07. August 2011, um 08:39
zuletzt bearbeitet am 07. August 2011, um 08:40

solch phasen gibt es wirklich schlechte wie auch gute.die schwierigkeit besteht darin wenn du solch phasen hast:
1.keine experiemente
2.so viel wie mögl. die spiele der andren zu drehen.(sollte aber im ein ziel sein)
3.von z.b. von 2 auf 1 c wechseln
(kommt drauf an ob du es dir leisten kannst schlechte phasen auszusitzen)
aber diese dinge muss ich selbst noch lernen.
und mann sollte nur mit spielern spielen mit denen mann auch mithalten kann.

Ex-Stubenhocker #46313, 07. August 2011, um 08:48

koli geh erst an 5er wenn genug kohle auf der kante hast.es ist blöd wenn du spielen musst um nicht pleite zu gehen.du hast druck und versucht ein spiel, was du so normal weglassen würdest und verlierst.

Andi0259, 07. August 2011, um 10:04

Otto und Kolki, lasst uns doch mal eine Liste in der ZS spielen. Da hat man dann hinterher auch einen schönen Überblick, wie die Kartenverteilung war.

Ex-Stubenhocker #63916, 07. August 2011, um 10:47

Naja, Leute,
wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen.

Er polarisiert natürlich, weil er IMMER gerade heraus seine Meinung sagt.

Aber es ist schon brutal, was an Sticheleien und "Besserwissereien" auf ihn einprasselt.

Dass er in der Zockerstube erst mal Erfahrung sammeln muss, ist doch logisch, ging mir auch so.

Glaubt mir's aber, dass er "1000 mal" besser spielt,als der oben genannte Gegenspieler, der ihn über einen kurzen Zeitraum zwar besiegt hat, aber auf lange Sicht gegen ihn 0 Chance hat.

Er schafft's halt einfach nicht, in einer schlechten Phase die Brechstange wegzulassen.
Das ist aber ein Problem von fast allen Zockern, wissen wir ja.

Wenn nix läuft nicht zum 5 Cent Tisch, um irgendwelche Verluste wieder reinzuholen, sondern ein paar Stunden zum 1 Cent, ein paar Euro holen, und gut ist's...

Ramare, 07. August 2011, um 12:38

wenn man jeden monat einen euro mehr ein nimmt als man ausgibt, liegt man immer im grünen bereich. ein leben lang.
ist es anders herum steh man auf dauer unter druck. und das kann beim skatspielen leider einigen sehr schnell passieren.
zu kolk einmal.
auch wenn du ihn als sehr stark einstufst, sorry, da gehen unsere meinungen aber gaaaaannnzzz weit auseinander.
er ist für mich noch nicht mal durchschnitt,
was-wie schon ganz oft erwähnt-absolut aber auch gar nichts mit seiner person zu tun hat.
aber ich habe hier nun ganz viele spiele gesehen, die er einfach schlecht gespielt hat. die, hätte er anders gespielt, (also wie ein durchschnittsspieler) klar gewonnen hätte.
mit seiner spielstärke sollte er gar nicht um geld spielen.

Ex-Stubenhocker #63916, 07. August 2011, um 15:17

Ich würde natürlich auch NIEMALS irgend jemandem zuraten, ein Spiel um Geld zu spielen (einzige Ausnahme: dem Weltmeister im Schach, wenn er gegen mich spielt - seine Siegchance liegt ungefähr bei geschätzten 99,999999999999825%).
Weil bei fast jedem Skatspieler (auch bei extrem starken!!) die Tendenz vorhanden ist, sich selbst zu überschätzen, und gleichzeitig andere zu unterschätzen.
Nicht nach aussen hin, sondern "im stillen Kämmerlein".
Ist ja nur Pech, wenn man verliert.
Und das Glück von den Anderen.
Nicht zu vergessen: die unfaire Spielweise der Gegner (alles Obermaurer!).
Die Karten liegen auch immer dagegen, seit Wochen und Monaten schon.
Muss am Mischprogramm liegen - voll unrealistisch!
Na dann viel Vergnügen....

Ex-Stubenhocker #77651, 07. August 2011, um 16:59

Spiel#52.550.613, wenn du mit 27 Augen auf der Hand reizt, musst du dich nicht wundern, wenn du verlierst. Ich habe mit dir gespielt. Du bist ein agressiver Spieler, der schnell ausfallend wird, wenn es nicht so läuft wie du es dir denkst. Du kannst gar nicht genug Lehrgeld zahlen für deine Spielweise.

marco1707, 07. August 2011, um 17:00
zuletzt bearbeitet am 07. August 2011, um 17:00

#52.550.613
habs mal für alle zugänglich gemacht hoffe es ist recht

Ex-Stubenhocker #10515, 07. August 2011, um 17:24

aha kann mich nicht erinnern aber wenn es so war sorry

Andi0259, 07. August 2011, um 17:29

@pueppi31
Du stellst hier ein Spiel rein, bei dem du gar nicht mitgespielt hast. Sorry, aber was läuft da?

Ex-Stubenhocker #10515, 07. August 2011, um 18:10

@all so jetzt nochmal an alle möchte mich hiermit entschuldigen bei allen die ich vllt mal angemacht gepöbelt habe es ist eig nicht meine art aber es kam schon 3 bis 4 mal vor sorry dafür hatte mich nicht unter kontrolle und ich werde an meiner disziplin arbeiten euer stinkstiefel kolki:)))

torino, 07. August 2011, um 18:18

Aber bitte berichte öfters mit was für Spielern du spielst was die so drauf haben und halt ob du klar kommst beim zocken oder ob du nur Geld rausschmeisst, würde mich sehr interessieren !!!

Ex-Stubenhocker #10515, 07. August 2011, um 18:52

hält sich die waage mal 20 taler plus nächsten tag 20 runter

zur Übersichtzum Anfang der Seite