Unterhaltung: bundesliga

Ex-Stubenhocker #236674, 25. April 2019, um 17:30

der coman ist schnell sogar sehr schnell,aber diesen ball den er sich selber vorgelegt hat bekommt er nie.bei solche entscheidung hätte man in england den schiedsrichter vom platz gejagt.

Ex-Stubenhocker #214662, 25. April 2019, um 17:33
zuletzt bearbeitet am 25. April 2019, um 17:34

Habe nur die 1. Halbzeit gesehen. Schaue mir nachher nochmal den Elfer an,wenn sie ihn denn zeigen,wie er entstanden ist. Wenn er strittig war,ist es halt ne Entscheidung des Schiris in erster Linie,es sei denn,er bekommt ein Signal aus der Zentrale. Aber nur er kann wohl den Videobeweis verlangen,oder wie ist da die Lage?

Kurdt, 25. April 2019, um 17:50

https://www.youtube.com/watch?v=2WHz64Bshds
Coman legt sich den Ball zu wit vor. Spürt einen Kontakt und lässt sich fallen. Schiri fällt drauf rein und krasse Fehlentscheidung für den Videoschiedsrichter ist es leider nicht, da ein minimaler Kontakt da war.
Wie einige schon geschrieben haben, hätte ich mal das Gejammer aus der Führungsetage der Bayern hören wollen, wenn es umgekehrt gewesen wäre.
Aber mit Anstand haben die es ja eh nicht so. Jetzt haben wir halt ein Finale, dass am besten beide verlieren sollten, aber ich gönne es fast noch eher den Bayern als dem Brauseklub.
Die meisten halbwegs realistischen Bayernfans sagen heute unisono, dass das ein überaus glücklicher Pfiff war und die das Ding lieber 'normal' in der Verlängerung gewonnen hätten. Aber es gibt ja auch noch so Dackel wie Carthago, bei denen immer alles toll ist, was die Bayern machen.

AlbrechtDerArme, 25. April 2019, um 18:00
zuletzt bearbeitet am 25. April 2019, um 18:02

😾 „ADA, du schaffst es immer wieder, neben der Spur zu sein“
😎 Nich jeder kann immer so gutgelaunte-ausgewogene Fachbeiträge liefern wie Du. 👍

[goto sofa_trainer_procedure]

Soso NIE ein Elfer ...

https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/video-ein-pfiff-viele-meinungen---der-elfmeter-zum-bayern-sieg-100.html

Warum fährt der Herr Selassie auch seinen Arm raus? Wie kommt man darauf, dass der Ball zu weit vorgelegt wäre? Er wurde quer zur Auslinie gespielt und kullert da dem Torhüter in die Arme.
Wofür foult man einen Spieler im Strafraum?

[end]

Ja hundertmal lieber die Roten als die Dosen.

Kurdt, 25. April 2019, um 18:08

Naja, in dem Moment, wo Coman fällt ist der Ball schon näher am Torwart als an ihm, damit ist die Chance quasi tot.Natürlich ist es aber auch doof von Selassie, seine Flossen nicht bei sich zu behalten, deswegen ja auch keine komplette Fehlentscheidung.

samson50, 25. April 2019, um 18:38
zuletzt bearbeitet am 25. April 2019, um 18:45

Irgendwie muss der Bayern-Dussel wieder funktionieren ^^
Die Bremer sollten zunächst kleinere Brötchen backen, nach dem "Abstiegskampf" der letzten Jahre -- Wer war die Schießbude der Nation gewesen ?

Ex-Stubenhocker #214662, 25. April 2019, um 18:50

Gerade angesehen...solche Elfer wurden schon viele gegeben. Aus meiner Sicht kann man den geben. Wie vorher schon geschrieben,die Arme sollten da besser weg bleiben.

Ramare, 25. April 2019, um 18:54

Ich hätte keinen Elfer gepfiffen.

Allerdings.....was hier so einige von sich geben. Alle Achtung.

Es wird gefragt, wie die Bayernbosse reagiert hätten, wäre es anders herum gewesen.
Die Frage darf man dann auch getrost den Bremer Anhängern stellen. 🍺🍷

Ex-Stubenhocker #214662, 25. April 2019, um 19:02

Allerdings wollte ich niemals Schiedsrichter sein...in wenigen Sekunden Entscheidungen treffen die sonst mit X verschiedenen Ansichten gezeigt werden. Ganz zu Schweigen vom Freizeitfussball..

Schlumpfie, 25. April 2019, um 19:53

Der DFB hat sich zu Wort gemeldet und gesagt das der Elfmeter niemals hätte gegeben werden dürfen. Selbst die geben das offen und ehrlich zu. Coman fliegt doch nach vorne und nicht zur Seite. Diese Schwalbe sieht doch ein blinder. Die Fehlentscheidung sehe ich hauptsächlich darin begründet, das wir einen Videoschiedsrichter haben. Der muss doch den Hauptschiedsrichter anfunken und sagen " Schau dir die Szene mal selbst an weil etwas knifflig " . Wäre er danach immer noch dabei geblieben....nun ja....sieht halt der eine so der andere halt anders. Aber die Arroganz , in so einer wichtigen Szene , sich nicht hundertprozentig zu versichern.....boah.....ich sage mal grob fahrlässig....Aber egal.....DFB....U 21 Trainer.....scheinen ja alle keine Ahnung zu haben....Was hat das von gestern denn mit kleinere Brötchen backen zu tun ? Wir wollten eigentlich nicht den Weltpokal gewinnen ????!!! Diese Aussage verstehe ich nicht...Ich bin im Finale Leipzig Fan ...soviel ist mal sicher !! Ich hoffe, das da die Leipziger nicht betrogen werden.
Rummenigge seine goldenen Armbanduhren müssten doch auch bald mal zu Neige gehen....

AlbrechtDerArme, 25. April 2019, um 19:55
zuletzt bearbeitet am 25. April 2019, um 19:56

hm ... genau Biker
Noch schlimmer siehts bei den Linienrichtern aus.
Diese müssen schielen können um dem Auftrag gerecht zu werden.

1.) Auf Höhe des letzten Abwehrspielers laufen ✔️
2.) Den Abspielzeitpunkt genau erfassen ... also Augen nach links ... 🧐
3.) GLEICHZEITIG exakt feststellen, ob sich der angreifende Spieler vor oder hinter dem letzten Verteidiger befindet ... also Augen zugleich nach rechts ... 🤪

Schlumpfie, 25. April 2019, um 19:55

Biker....auch Schiris können mal Fehler machen...aber dann lasst uns doch diesen blöden Videobeweiss wieder abschaffen. Ich bleibe dabei....den darfst Du niemals geben !!

Schlumpfie, 25. April 2019, um 20:04

Ramare...wäre es anders herum gewesen, hätte ich mich als Bremer Anhänger dafür entschuldigt und gesagt " Sorry...Fehlentscheidung " Aber niemals Die Bayern waren eh platt und wir hätten die in der Verlängerung sowieso abgeschossen. Platt waren doch die Bayern....die alten Säcke sind Rashi doch nur hinterhergehechelt. Die waren sogar so platt, das sie sich die beiden Gegentore eingefangen haben. Aber wenn einer wie Carthago an Wahrnehmungsstörungen leidet oder einfach keine Ahnung von Fußball hat, dann reisst auch mir mal der Geduldsfaden .

AlbrechtDerArme, 25. April 2019, um 20:09

Der Elfmeter wird in der 80sten Minute verwandelt. Was hat Bremen bei 5 Offensivspielern gehindert gegen platte Bayern den Ausgleich zu erzielen. Btw. es gab noch fast 6 Min Nachspielzeit.

Ex-Stubenhocker #214662, 25. April 2019, um 20:09
zuletzt bearbeitet am 25. April 2019, um 20:11

Alda,die Linienrichter gibts in Thüringen erst ab Kreisoberliga,darunter bist noch ärmer dran...

Nun ja,beim Elfer können wir streiten wie wir wollen,wie heißt es so schön: Tatsachenentscheidung. Brachte mir mein Trainer schon bei. Bei einem Regelverstoß kannst ja wenigstens noch Protest einlegen,dem dann auch meist stattgegeben wird.

AlbrechtDerArme, 25. April 2019, um 20:19

gibts in Thüringen Vereine oberhalb der Kreisoberliga? 🤭

Ex-Stubenhocker #214662, 25. April 2019, um 20:19

Genug.... 😏

AlbrechtDerArme, 25. April 2019, um 20:21
zuletzt bearbeitet am 25. April 2019, um 20:23

nu ... im Drachenfliegen...
okok 🍻

Ex-Stubenhocker #214662, 25. April 2019, um 20:22

Skol. 🍺

Ex-Stubenhocker #85097, 26. April 2019, um 10:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sporti1947, 26. April 2019, um 11:40

der alte mann mit den sauerstoffzelt hätte euch in der verlängerung noch einen reingelegt . wie kann mann als bayern fan sowas sagen ????immerhin hat er für euch auch seine knochen lange genug hingehalten!!!

Hannes, 26. April 2019, um 11:56

Der Elfer war ein Witz und wird in 99% der Fälle nicht gegeben. Solche Fehlentscheidungen kommen vor, die gehören dazu. Mich hat jedoch mehr die Reaktion der Bayern im Anschluss gewundert.

Warum kann man da nicht einfach sagen: “Ich hätte den Elfer nicht gegeben, bin aber froh, dass wir weiter sind.”?

Warum sieht ein Müller da ein eindeutiges Schubsen, echauffiert sich jedoch wenige Wochen zuvor über ein Handelfmeter gegen die Bayer, den man mit etwas Anstand als Spieler angeblich daneben schießen sollte?

Warum ist er nicht zu Lewa hin und hat ihn gebeten den Elfer daneben zu setzen?

Weil man solch ein Geschenk des Schiris selbstverständlich annimmt. Die Bayern können für die Fehlentscheidung nichts, aber es wäre grob fahrlässig sie deshalb nicht zu nutzen. Nur würde es ihnen gut zu Gesicht stehen, sowohl bei Entscheidungen für als auch gegen sie manchmal etwas mehr Größe zu zeigen. Hätte man nach dem Spiel einfach gesagt, dass es kein Elfer war und man den Frust verstehen kann, wäre es auf jeden Fall sympathischer.

Und ja, vermutlich hätten die Bayern in der Verlängerung gewonnen. Vielleicht hätten sie auch noch einige Chancen vergeben und das Spiel im Elfmeterschießen verloren. Man weiß es nicht. Der Frust der Bremer wäre auf jeden Fall geringer, wenn das Spiel auf Grund der spielerischen Überlegenheit der Bayern und nicht auf Grund einer Fehlentscheidung entschieden worden wäre.

zur Übersichtzum Anfang der Seite