Skat-Strategien: Frage an die Zockerstübler

bremse54, 10. August 2011, um 13:59
zuletzt bearbeitet am 10. August 2011, um 14:00

den lebensunterhalt mit skat verdienen?
selbst die besten brauchen dafür einigermaßen gute karten.
den lebensunterhalt aufbessern kommt schon eher hin.

Ramare, 10. August 2011, um 14:05
zuletzt bearbeitet am 10. August 2011, um 14:05

tja bremse54!
hab ich schon oft erwähnt.
2 mal 10 schwache karten können 20ig gute sein.
damit meine ich deine und die deines partners! damit kann man oftmals gute spiele umdrehen.
das heisst, man muss nicht unbedingt nur gute karten haben (hilft sicher ungemein) und selber spielen um gute listen zu bekommen.

bremse54, 10. August 2011, um 17:19

dafür brauch der gute einen guten partner,wenn zwei gute und ein ganz guter am tisch sitzen,wird der gewinn nicht ganz so hoch ausfallen.es sei denn man spielt um ganzen €.
man kann vielleicht davon leben,trinken und essen,mehr nicht,und in schlechten monaten harz4 kassieren.kenne mehrere dieser spieler.

Ramare, 10. August 2011, um 17:37

:-)

marco1707, 10. August 2011, um 17:40

gibt es die wirklich die versuchen von ihren skatkünsten zu leben?
davon miete nebenkosten u.s.w. bestreiten?
warum gehn die nicht zum pokern ist die gewinnspanne immens höher!

bremse54, 11. August 2011, um 09:01

marco
das was die beim skat gewinnen,geht beim pokern und sportwetten drauf.
also immer harz4

Ex-Stubenhocker #63916, 11. August 2011, um 09:19

@marco
Es ist, wie bremse sagt.
Ich kenne viele gute bis sehr gute Skatspieler, die alle natürlich, sagen wir, "ein gutes Taschengeld" nebenbei "verdienen".
Viele denken aber, dies auf andere, vermeintlich lukrativere, Spiele übertragen zu können.
Poker ist das beste Beispiel: natürlich erleiden fast alle Skatspieler dort "Schiffbruch", weil hier natürlich AUCH WIEDERUM SPEZIALISTEN AM WERK SIND, DIE IHR HANDWERK BESTENS BEHERRSCHEN, UND DEN GUTEN SKATSPIELER NATÜRLICH "IN DER PFEIFE RAUCHEN".
Besonders pikant: der klasse Skatspieler, der ganz genau um seine Qualität beim Skat weiss, und der dort selbstverständlich auch gewinnt, führt seine Verluste beim Poker dann auf "Glück der Gegner", bad beats und andere "unglückliche Umstände" zurück. Menschlich zwar, aber höchst lächerlich natürlich.
Ich bin für meine Person froh, dass ich bei meinem geliebten Skatspiel geblieben bin, und keinerlei ruinöse andere Versuche gestartet habe (Schwabe......).
Schuster, bleib bei deinen Leisten......

Ex-Stubenhocker #46313, 11. August 2011, um 09:32

online poker ist für mich nur glücksspiel.
die typen die genug kohle haben gehen jeden scheiß mit und ziehen sich dann was.

Ex-Stubenhocker #63916, 11. August 2011, um 09:54

So einfach ist es eben sicher nicht, otto.
Es gibt hier selbstverständlich auch "Strategen",
die dem Durchschnittsspieler um Lichtjahre voraus sind, und ihm keinerlei Chance lassen.
Wie beim Skat.
Dies hat aber mit dem Vermögensstand natürlich nichts, oder nur sehr wenig, zu tun.

Ex-Stubenhocker #46313, 11. August 2011, um 10:01

das ist blödsinn .wenn ich z.b. ne mille hab und der andre 1000.dann intressiert mich es herzlich wenig,wenn er all in geht.ich geh mit ob das nun mit 2 und 3 ist oder 2 10er.mir ist egal ob der andre 2 asse hat.und wenn dann der faktor glück ins spiel kommt ,der beim pokern wesentl. höher ist als hier.kannst du dich mit können auch nicht mehr wehren.

bremse54, 11. August 2011, um 10:41

otto wenn du 1millionen am tisch hast,da hat der andere meißt ein bissl mehr als 1000,es sei du spielst gegen den looser der schon 500000 verloren hat.es gibt an den tischen minimum und maximum,was du an geld am tisch bringen mußt oder darfst.hast du mit deiner 2und3 einmal glück,so verlierst du die nächsten 5 mal und deine mille ist wieder futsch.
hab dieses system vor ca 30jahren probiert,nicht arbeitslos gemeldet,nicht kranken versichert und jede menge kohle in der tasche,die ich in einer glückssträhne über mehrere wochen gewonnen habe.nach drei monaten waren meine privaten schulden,die ich mir von andern spielern geliehen habe so hoch,das ich wieder gearbeitet habe.
war trotzdem ne schöne zeit lg bremse

Ex-Stubenhocker #67877, 11. August 2011, um 14:12

auch beim Poker gelten die Gesetze der Stochastik, jedoch sind diese beim Poker wärend des Spiels wesentlich einfacher zu kalkulieren als beim Skat.
Poker ist ein Glücksspiel. Skat nicht, weil es ein Spiel mit vollständigen Informationen ist.
Aber die Eingangsfrage war doch "wie werde ich ein besserer Skatspieler".

marco1707, 11. August 2011, um 14:15

mich würd dann ja nochmal interessieren ob die gewinn/verlustrechnung vom skat im antrag auf hartz4 auftaucht?

bremse54, 11. August 2011, um 14:34

"LOL"

zur Übersichtzum Anfang der Seite