Unterhaltung: hilft uns skat

rossi155, 18. August 2011, um 13:34

ich weiss nicht genau was alles im regelwerk steht,,aber denke doch das dies auf sozialen verhalten und toleranz aufgebaut ist

wolfsschnauze, 18. August 2011, um 13:59

Skatwettspielordnung

1 Allgemeines

1.3

Am Skattisch sind Alters- und Berufsunterschiede aufgehoben. Die Auswirkung von Wettspielbedingungen und Einzelspielverlauf verbindet stets wechselnd Personen und Parteien untereinander. Freude am Gelingen schwieriger Züge, Erkennen eigener und fremder Denkfehler lassen lust- und unlustbetonte Gefühle aufklingen; gesellschaftlicher Takt regelt das Maß für ihre Äußerung. So fördern und festigen Skatwettspiele Charakter und Persönlichkeit und setzen den Gemeinschaftsgedanken in die Tat um.

rossi155, 18. August 2011, um 14:16

danke wolfsschnauze !!!

Ex-Stubenhocker #186, 18. August 2011, um 14:20

Wollte ich auch gerade schreiben! Vielleicht gibt es die Möglichkeit, den Wettkampfeid mal hier reinzusetzen. Finde ihn im Moment nicht auf den DSKV-Seiten.

k_Uno, 18. August 2011, um 14:26
zuletzt bearbeitet am 18. August 2011, um 14:27

John, hier ist er:
 
Als Mitglied des Deutschen Skatverbandes will ich mich mit wahrer sportlicher Begeisterung an diesem Wettkampf beteiligen. Ich weiß, dass auf die Dauer nur logisches Denken den Sieg im Skatspiel garantiert; ich respektiere, dass auch Glück und Zufall das Spiel beeinflussen können. Ich werde im Streitfall kein Fadenscheiniges Recht suchen, sondern die Bestimmungen der Skatordnung sinnvoll deuten und auslegen. Mein besonderes Anliegen wird es sein, die Entscheidungen des Schiedsgerichts anzuerkennen. Ich verspreche, durch Vorbildliches Verhalten und faires Spiel die Ziele des Deutschen Skatverbandes zu unterstützen und das Skatspiel als sportlichen Wettkampf zu achten.
 
http://deutscherskatverband.de/fileadmin/dskv/content/Service/Ordnungen/Meisterschaften/Anlage_5_Wettkampfeid.pdf

rossi155, 18. August 2011, um 14:32

danke für euere Beiträge,,,und weiterhin gut blatt!!

Ex-Stubenhocker #186, 18. August 2011, um 14:33

Danke, bei mir gilt leider der Wahlspruch "Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen" nicht ganz, ich bin meist zu faul.

zur Übersichtzum Anfang der Seite