Unterhaltung: Abschiebung und die Menschenrechte

JohnJohn, 26. Juli 2018, um 09:24

Aber Kartenvernichter! Auf welches Eis begibst du dich denn da? Ist dir nicht klar, dass eine Abschiebung grundsätzlich und immer abzulehnen ist, der Grund überhaupt keine Rolle spielt und die allgemeine Vorstellung von Menschenrechten JEDEM Menschen das Recht, wenn nicht sogar die Pflicht gibt, JEDE Abschiebung nach Möglichkeit zu verhindern?

Kartenvernichter, 26. Juli 2018, um 09:25

Nein, ist es mir nicht und wird es auch nie.

Kartenvernichter, 26. Juli 2018, um 09:32

Es wird in meinen Augen zuviel versucht, mit dem Argument Menschlichkeit andere Sichtweisen tot zu schlagen. Wenn man diese Sichtweisen nicht teilt, ist man automatisch ein Rassist.
Wenn ein Türke sagt, er ist Stolz Türke zu sein, wird ihm auf die Schulter geklopft. Wenn das ein Deutscher stolz darauf ist, Deutscher zu sein, ist er automatisch ein Nazi.

Das ist meist die Argumentationskette vieler...danach kommt schon nicht mehr viel. Sie sind verblendet in ihrer Sicht, gefangen in ihrer eigenen Ideologie oder was sie dafür halten. Gibt man Bedenken an ist meist die einzige Antwort...Rassist oder Nazi. Ab und mal ein bischen Hirn einschalten anstatt nur das Herz oder den Bauch entscheiden zu lassen, würde manchmal schon helfen. Das eine geht nicht ohne das andere, aber nur das eine oder nur das andere funktioniert auch nicht.

JohnJohn, 26. Juli 2018, um 09:36

Ich begrüße dich im Reich der Denker. Nun sind wir schon zwei, die sich trauen, in Deutschland eine solche Meinung zu vertreten. 😏

Vielleicht hast du jetzt gespannt, dass mein Beitrag ironisch gemeint war.

DerErsteSpieler, 26. Juli 2018, um 22:22

dürfen opis auch abgeschoben werden? wenn ja, wer nimmt die wohl auf?

Ex-Stubenhocker #231240, 27. Juli 2018, um 14:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

JohnJohn, 27. Juli 2018, um 15:11

Erster Spieler, du könntest mich ja aufnehmen. Als Dank würde ich dir jeden Tag 5 oder mehr Stunden lang Vorträge halten.

DerErsteSpieler, 27. Juli 2018, um 21:17

das könnte spannend werden, denn wer sollte dir zuhören wollen?

JohnJohn, 27. Juli 2018, um 23:07

Jemand, der etwas für sein Leben lernen will 😈

DerErsteSpieler, 27. Juli 2018, um 23:15

von dir? wie albern und überheblich

JohnJohn, 28. Juli 2018, um 00:38

Wo warst du, wie der Humor und die Ironie verteilt worden sind?

Ex-Stubenhocker #85097, 28. Juli 2018, um 17:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #85097, 28. Juli 2018, um 17:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

JohnJohn, 28. Juli 2018, um 17:56

Da kann doch ich nix dafür, wenn jemand Humor und Ironie nicht finden kann.

Bine60, 28. Juli 2018, um 18:36

mir vergeht der humor,
wenn ich beobachte, was "unsere" politiker mit dem unser eigenen grundsatz machen: "die menschenwürde ist unantastbar."

nach wie vor -wann machte ich den thread auf,mit "lampedusa"? ertrinken tausende menschen im mittelmeer.

kommt mir nicht damit, das müsste mensch sich doch wohl ausrechnen ... das risiko...

es sind menschen.

ein einfacher fischer - dem allgemein gültigen seefahrtsgesetz folgend - der hilflose menschen rettet, dem droht eine anklage wegen unterstützung der "schlepper". und die geretteten menschen will niemand haben.

in nordafrika gibt es inzwischen "lager", da gibt es kein einziges gesetz der menschlichkeit. dort wird vergewaltigt, geschlagen, eingeschüchtert, medizinisch vernachlässigt und gemordet.

wo ist da "unser europa", für die einhaltung der menschenrechte zu sorgen?

und dann wird ein riesenhype daraus gemacht, wenn 50 menschen den italienern "abgenommen" werden.

mich kotzt das an.

den so genannten extremisten und gefährdern stehen hunderttausende menschen in not entgegen.

aber so lang wir auf die ersteren schauen, müssen wir uns mit den anderen ja nicht beschäftigen.^^

in diesem sinn:

https://www.youtube.com/watch?v=3KeqmHfI4jc

lg

DerErsteSpieler, 28. Juli 2018, um 22:15

opa:
Wo warst du, wie der Humor und die Ironie verteilt worden sind?
als und nicht wie die verteilt wurden stand ich vor dir, du bist nicht mehr drangekommen als letzter

JohnJohn, 29. Juli 2018, um 08:16

ok, bei den abgelaufenen Restposten, die du dabei gerade noch abbekommen hast, war das sicher ein Glück für mich. Gut, dass ich für meinen Bedarf an Humor und Ironie dann eine andere Quelle gefunden habe!

JohnJohn, 29. Juli 2018, um 09:43
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2018, um 10:02

"den so genannten extremisten und gefährdern stehen hunderttausende menschen in not entgegen."

zunächst einmal, Bine, finde ich es voll anerkennenswert und auch richtig, dass das Thema ernst angegangen wird.
Dass die Entwicklung, wie schnell - warum auch immer - hier entweder in persönliche Angriffe oder in seichtes Allerweltsgeplaudere abgleitet, verstehe ich selbst auch nicht. Ok, manchmal, aber nicht gerne, mache ich auch selbst mit.

Du sprichst richtige und wichtige Punkte an. Aber eben vielleicht - wohl emotional bedingt - halt einseitig.

"Es sind Menschen." Richtig, aber ALLE BETROFFENEN SIND MENSCHEN.

Auch diejenigen, die sich über die Taten derer empören, die du "sogenannte Extremisten und Gefährder" nennst!
Und die sich, eben in diesem unserem Land (stimmt immer, auch wenn man sich über denjenigen lustig macht, der so gesprochen hat) Sorgen machen, dass sie durch ihr extremes Denken Werte gefährden, die für uns Menschen in unserem Land wichtig sind, z. B. den Wert "Sicherheit".

Wer diesen Menschen das Recht abspricht, dass sie Gedanken über die eigene Sicherheit entwickeln, dass sie Sorgen hinsichtlich Problemen mit der Flüchtlingsschwemme haben, wer nur noch die "anderen" Menschen sieht und wer ihnen jedes Recht abspricht, AUCH an sich selbst zu denken, bei aller gebotenen Pflicht zu Nächstenliebe, der braucht sich nicht wundern, wenn diese Menschen den Interessenausgleich nicht schaffen.

Insoferne braucht man deinen letzten Satz

"aber so lang wir auf die ersteren schauen, müssen wir uns mit den anderen ja nicht beschäftigen.^^"

nur leicht umdrehen und er spiegelt das wider, was du für das Soll hältst

WIR BESCHÄFTIGEN UNS MIT DEN ANDEREN UND VERGESSEN DABEI SCHNELL DIE ERSTEREN

Ex-Stubenhocker #85097, 29. Juli 2018, um 10:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

AlbrechtDerArme, 29. Juli 2018, um 12:48

1.) Welche Religion gibt es bisher nicht in Deutschland?

2.) Ab wann wird man von Religion überschwemmt?

3.) Was genau passiert bei einer „Religionsüberschwemmung“?

4.) Wie baut man Grenzen gegen Religionen?

5.) Hat jemals seit Menschengedenken eine „Grenze“ gegen „Überschwemmung“ geholfen?

6.) Welche Religion ist die gefährlichste?

7.) Können christliche Religionen auch überschwemmend wirken?

8.) Welche Religion ist
„uns“ fremd?

9.) Religion kann Wertvorstellungen normativ beeinflussen, menschliches Verhalten, Handeln, Denken und Fühlen prägen, und in diesem Zusammenhang eine Reihe von ökonomischen, politischen und psychologischen Funktionen erfüllen. Einige Ideologien können das gleiche auch.
👉 Muss man diese Ideologien auch außgrenzen?

10.) Ist das Ausgrenzen von Religionen, Ideologien, Meinungen und Gedanken durch das Grundgesetz gedeckt?

Ex-Stubenhocker #85097, 29. Juli 2018, um 13:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bine60, 29. Juli 2018, um 13:41

nur mal um richtig zu stellen:
mit dem "sogenannt" meinte ich nur die begrifflichkeit.
ich halte religiöse fanatisten jedweder art für gefährlich.

auch gehöre ich nicht zu den menschen, die sorgen anderer nicht ernst nehmen.

nur bleibt für mich das thema "flucht aus der 3. welt" von allen bis heute weit unterschätzt. wenn europa dieses nicht mit ganz viel kraft und geld angeht, dann wird die "sorge" um eine islamisierung europas plötzlich vollkommene nebensache.

Kartenvernichter, 29. Juli 2018, um 13:50

Das liest sich gut. Die Ursachen für die Flucht vor Ort bekämpfen, um die Gründe zur Flucht zu minimieren. Nur wird Europa allein das wohl leider nicht schaffen. Länder wie USA oder China sind auch nicht ganz unschuldig an den Umständen, aber weit weg, so das Europa das meiste wird ausbaden müssen.

Ex-Stubenhocker #214662, 29. Juli 2018, um 14:08

In dieser Welt wird sich nie etwas in der Form ändern . In bestimmte Kreisen ist es doch auch gar nicht erwünscht,dass es in den armen Staaten besser wird.
Und die Deutschen haben daran ein ganz schönes Ding an Mitschuld... Ich weiß nicht wie es mal in 20 Jahren hier aussehen wird,vielleicht auch besser so. Aber eins weiß ich,es ist viel Heuchelei im Spiel.

Ex-Stubenhocker #85097, 29. Juli 2018, um 15:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite