Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Quasseln statt Skat

Passiert euch das auch: Statt Skat zu spielen benehmen sich eure Mitspieler wie in einem Chat-Room, schreiben sich einen Text nach dem anderen aus ihrem Privatleben... Das nervt doch, oder?

manche schreiben extrem viel,andere gar nicht.wenn du mit deinen tischpartnern nicht übereinstimmst,einfach tisch verlassen und neues glück versuchen

entweder interessiert das thema...dann kann man mitschreiben...und wenn nicht, höflich aber bestimment nachfragen, wegen dem skatspielen....ansonsten den Tisch wechseln...aber um auf deine frage zurück zukommen...ja es passiert mir und auch vielen anderen....jeden tag...und trotzdem macht es spaß...wenn es im rahmen bleibt...

kleb das chatfenster zu oder spiel offline,wenn du einer unterhaltung dermaßen abgeneigt bist.
die meisten leute kommen zum spaßhaben her und sehen skat nicht als hochleistungssport an.

wie, hier kann man auch skat spielen??

ganz vergessen,die ganz "doofen" kannst auch sperren

@ u_WWW_e Bitte nicht zukleben ,dann kann ich ja nicht mehr lachen mit Dir lol

@ portocovo erst kommst du ohne ein wort an den tisch und dann beleidigst du auch noch und jetzt machst du hier die welle .aber egal für mich bist du gespeert .und wenn dir was nicht passt verlasse den tisch und gut ist .

achja benehmen nennt man das wenn man an den tisch kommt und grüßt das bringe ich schon meinen kindern bei wenn ich mit ihnen irgendwo hingehe!!!!!!!

Hallo nico2005, da scheint sich ja jemand angesprochen zu fühlen, haha... Ich finde ja Höflichkeit sehr angenehm, aber wenn sich deine beiden Mitspieler permanent zu zweit unterhalten, noch dazu ohne jeden Bezug zum Spiel - und darauf freundlich hingewiesen werden, dass das keinen Spass macht, und dann durchgehend weitermachen, dann hat das mit Benehmen wirklich nicht viel zu tun. Trefft euch doch in einem Chat-Room oder schreibt euch ganz höflich nette Briefe...

Und an alle anderen: Danke für die vielen Antworten! Es geht doch nur darum, miteinander Spass zu haben!

Das mit quasseln am Tisch, ist wie im richtigen Leben.
Sind meist nur Mädchen die quasseln.^^ Ich schreib dann immer "Hört auf mit quasseln, oder ich spiel ein Grand nach dem andern und nehm euch die Gummipunkte weg".
Dann ist Ruhe am Tisch.^^

na das tuen wir doch noch dazu aber wenn du höflich gewesen wärst wäre ich nicht so gewesen frage die anderen mir reicht es wenn jemand grüßt nur wenn du dich an einen tisch setzt wo schon zwei sitzen dann wundere dich nicht wenn diese befreundet sind und dann sich schreiben wenn es dir nicht gefällt geh doch und werde nicht noch frech .

Trefft Euch doch woanders zum unterhalten, wenn ihr befreundet seid. So, die Kinder haben Hunger. Ich hoffe, Du "sperrst" nicht Deine Kinder, wenn sie Widerworte geben und freue mich auf das nächste gute Spiel mit Dir! Schönes, sonniges Wochenende!

hallo das hat nichts mit wiederworte zutun das war deine wortwahl....!!!!und was meine kinder angeht geht es dich wohl nichts an so nun gut ...

@ portocovo ich hoff wir werden nicht das "Vergnügen" haben an einem Tisch zu sitzen. Ich spiel nie mit Leuten die nicht mal grüßen können.

liebe Hanne - zum Glück gibts Spieler wie dich in der Stube sonst wär ich längst weg hier. Bussi meine liebe bis bald :-)

biene meint bestimmt mich!!!

dich auch mein lieber :-)))

bussi ds .... dachte schon ich bin alleine schnief

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Wenn das Reden nicht Überhand nimmt, finde ich es sogar sehr angenehm.
Was ich allerdings gar nicht abkann, ist dieses "GW Schatzi-Kussi-Schnuckelchen"-Gehabe, was quasi nach jedem Stich auftritt. Ich erhalte auch sehr gerne ein "Gw" nach dem Spiel und schreibe auch gerne "Ds" oder "Danke" zurück, aber wenn ich sehe was manche hier so an virtuellen Zärtlichkeiten bei jedem Stich austauschen, muss ich manchmal echt los...

Ansonsten kann man auch gerne nebenbei eine Diskussion über Bundesliga, Frauen, Männer, Autos etc. führen, da schreibe ich auch gerne mit!

ja und ein hallo oder hi oder sowas sollte auch kommen

Da stimme ich dir zu nico, mich nervt das auch ziemlich, wenn jemand an den Tisch kommt und dann noch nicht mal hallo sagen kann.
Ansonsten @portocovo: Bin voll und ganz auf deiner Seite. Wie kann man sich nur während dem Skatspielen unterhalten, das geht ja gar nicht!! Dann könnte es ja sein, dass das Spielen auf einmal viel mehr Spaß macht oder man neue Freunde kennenlernt...und das will ja wohl keiner^^

ich hab genug freunde brauch keine neuen gg

portocovo wohl auch...seine Freundesliste quillt ja fast über :-))