Unterhaltung: Quasseln statt Skat

saopauli, 20. August 2011, um 15:59

Passiert euch das auch: Statt Skat zu spielen benehmen sich eure Mitspieler wie in einem Chat-Room, schreiben sich einen Text nach dem anderen aus ihrem Privatleben... Das nervt doch, oder?

zigarre, 20. August 2011, um 16:15

manche schreiben extrem viel,andere gar nicht.wenn du mit deinen tischpartnern nicht übereinstimmst,einfach tisch verlassen und neues glück versuchen

Ex-Stubenhocker #12825, 20. August 2011, um 16:30

entweder interessiert das thema...dann kann man mitschreiben...und wenn nicht, höflich aber bestimment nachfragen, wegen dem skatspielen....ansonsten den Tisch wechseln...aber um auf deine frage zurück zukommen...ja es passiert mir und auch vielen anderen....jeden tag...und trotzdem macht es spaß...wenn es im rahmen bleibt...

u_w_e, 20. August 2011, um 16:36

kleb das chatfenster zu oder spiel offline,wenn du einer unterhaltung dermaßen abgeneigt bist.
die meisten leute kommen zum spaßhaben her und sehen skat nicht als hochleistungssport an.

chrisssy, 20. August 2011, um 16:37

wie, hier kann man auch skat spielen??

zigarre, 20. August 2011, um 16:40

ganz vergessen,die ganz "doofen" kannst auch sperren

Tomm, 20. August 2011, um 16:41

@ u_WWW_e Bitte nicht zukleben ,dann kann ich ja nicht mehr lachen mit Dir lol

nico2005, 20. August 2011, um 16:42

@ portocovo erst kommst du ohne ein wort an den tisch und dann beleidigst du auch noch und jetzt machst du hier die welle .aber egal für mich bist du gespeert .und wenn dir was nicht passt verlasse den tisch und gut ist .

nico2005, 20. August 2011, um 16:43

achja benehmen nennt man das wenn man an den tisch kommt und grüßt das bringe ich schon meinen kindern bei wenn ich mit ihnen irgendwo hingehe!!!!!!!

saopauli, 20. August 2011, um 17:48

Hallo nico2005, da scheint sich ja jemand angesprochen zu fühlen, haha... Ich finde ja Höflichkeit sehr angenehm, aber wenn sich deine beiden Mitspieler permanent zu zweit unterhalten, noch dazu ohne jeden Bezug zum Spiel - und darauf freundlich hingewiesen werden, dass das keinen Spass macht, und dann durchgehend weitermachen, dann hat das mit Benehmen wirklich nicht viel zu tun. Trefft euch doch in einem Chat-Room oder schreibt euch ganz höflich nette Briefe...

saopauli, 20. August 2011, um 17:51

Und an alle anderen: Danke für die vielen Antworten! Es geht doch nur darum, miteinander Spass zu haben!

LieberTeufel40, 20. August 2011, um 18:02

Das mit quasseln am Tisch, ist wie im richtigen Leben.
Sind meist nur Mädchen die quasseln.^^ Ich schreib dann immer "Hört auf mit quasseln, oder ich spiel ein Grand nach dem andern und nehm euch die Gummipunkte weg".
Dann ist Ruhe am Tisch.^^

nico2005, 20. August 2011, um 18:03

na das tuen wir doch noch dazu aber wenn du höflich gewesen wärst wäre ich nicht so gewesen frage die anderen mir reicht es wenn jemand grüßt nur wenn du dich an einen tisch setzt wo schon zwei sitzen dann wundere dich nicht wenn diese befreundet sind und dann sich schreiben wenn es dir nicht gefällt geh doch und werde nicht noch frech .

saopauli, 20. August 2011, um 18:07

Trefft Euch doch woanders zum unterhalten, wenn ihr befreundet seid. So, die Kinder haben Hunger. Ich hoffe, Du "sperrst" nicht Deine Kinder, wenn sie Widerworte geben und freue mich auf das nächste gute Spiel mit Dir! Schönes, sonniges Wochenende!

nico2005, 20. August 2011, um 18:10

hallo das hat nichts mit wiederworte zutun das war deine wortwahl....!!!!und was meine kinder angeht geht es dich wohl nichts an so nun gut ...

Ex-Stubenhocker #53800, 20. August 2011, um 18:22

@ portocovo ich hoff wir werden nicht das "Vergnügen" haben an einem Tisch zu sitzen. Ich spiel nie mit Leuten die nicht mal grüßen können.

liebe Hanne - zum Glück gibts Spieler wie dich in der Stube sonst wär ich längst weg hier. Bussi meine liebe bis bald :-)

sporti1947, 20. August 2011, um 18:32

biene meint bestimmt mich!!!

Ex-Stubenhocker #53800, 20. August 2011, um 18:39

dich auch mein lieber :-)))

nico2005, 20. August 2011, um 18:46

bussi ds .... dachte schon ich bin alleine schnief

Ex-Stubenhocker #57306, 20. August 2011, um 18:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #74726, 20. August 2011, um 19:00

Wenn das Reden nicht Überhand nimmt, finde ich es sogar sehr angenehm.
Was ich allerdings gar nicht abkann, ist dieses "GW Schatzi-Kussi-Schnuckelchen"-Gehabe, was quasi nach jedem Stich auftritt. Ich erhalte auch sehr gerne ein "Gw" nach dem Spiel und schreibe auch gerne "Ds" oder "Danke" zurück, aber wenn ich sehe was manche hier so an virtuellen Zärtlichkeiten bei jedem Stich austauschen, muss ich manchmal echt los...

Ansonsten kann man auch gerne nebenbei eine Diskussion über Bundesliga, Frauen, Männer, Autos etc. führen, da schreibe ich auch gerne mit!

nico2005, 20. August 2011, um 19:29

ja und ein hallo oder hi oder sowas sollte auch kommen

Ex-Stubenhocker #76024, 20. August 2011, um 19:42
zuletzt bearbeitet am 20. August 2011, um 19:42

Da stimme ich dir zu nico, mich nervt das auch ziemlich, wenn jemand an den Tisch kommt und dann noch nicht mal hallo sagen kann.
Ansonsten @portocovo: Bin voll und ganz auf deiner Seite. Wie kann man sich nur während dem Skatspielen unterhalten, das geht ja gar nicht!! Dann könnte es ja sein, dass das Spielen auf einmal viel mehr Spaß macht oder man neue Freunde kennenlernt...und das will ja wohl keiner^^

Ex-Stubenhocker #46313, 20. August 2011, um 19:58

ich hab genug freunde brauch keine neuen gg

Ex-Stubenhocker #76024, 20. August 2011, um 20:03

portocovo wohl auch...seine Freundesliste quillt ja fast über :-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite