Unterhaltung: Lob und Kritik an der Skatstube

Ex-Stubenhocker #293206, 13. Mai 2022, um 09:38

An dieser Stelle möchte ich mich bei "Calex" für seineAusführungen bedanken. Kein Geschwafel, sondern so wie es evtl. sein kann. Eigentlich bin ich ein routinierterSkatspieler, aber jeder der Skat spielt weiß, ohne vernünftige Karten geht nix und ich bekomme keine vernünftigen Karten, sonderbarerweise diejenigen mitsehr hohen Punktzahlen bekommen ein Spiel nach dem anderen. Ich werde es jedenfalls so machen, wie es "Calex"vorgeschlagen hat. Auf jeden Fall melde ich mich wie esweitergegangen ist. Allen "gut Blatt"

Ex-Stubenhocker #226219, 13. Mai 2022, um 09:52

Sehr sonderbar das alles. Ich vermute, da steckt ein Skat- Geheimdienst dahinter.

Ex-Stubenhocker #225968, 13. Mai 2022, um 22:58

mit
"aus der skatstube abmelden"
war allerdings eher
"ausloggen"
und nicht
"account löschen"
gemeint
😲

Cabeza_Doble, 01. August 2022, um 15:42

Liebe Doris, dann mal Butter bei die Fische!
Was gibt es denn zu kritisieren?
Wenn Du mit Deinen Vorwürfen so unkonkret bleibst, kann der 'liebe Anbieter' ja nichts ändern, weil er überhaupt nicht weiß, was dich so auf die Palme bringt.

Hannes, 01. August 2022, um 15:58

Ich habe DorisWal gesperrt. Anhand eines einzigen Beitrags im Forum war mir schon klar, was ich vorfinden würde, wenn ich mir den Chatverlauf des Spielers am Tisch mal genauer prüfe.

Die Teilnehmerzahl ist somit, wie prognostiziert, gesunken. Auf solche Spieler verzichten wir gerne.

Ex-Stubenhocker #167872, 01. August 2022, um 16:31

Ex-Stubenhocker#293.206
Ich weiß nicht ob ich deiner Meinung nach schon zu denen mit sehr hoher Punktzahl/ Gummidollar gehöre.
Meist spiele ich um Echtgeld, mein "Können" reicht um nicht Geld nachschieben zu müssen. Obwohl, es gibt hier viele die meinen meine Spielstärke ist Anfänger. Aber egal, was ich eigentlich sagen wollte, es gibt hier ausgeprägte Phasen wo es einfach nicht läuft. Entweder bekommt man nix zum reizen, hat man was reizt ein Anderer weiter, hat man das Spiel bekommen, liegt 2x Mist drin, hat man ein ein eigentlich "sicheres" Spiel, liegt alles dagegen..... Wer kennt das nicht hier?!
Ich kann dich aber trösten, es kommt auch wieder Sonnenschein.
Heute war bis jetzt so ein Tag bei mir. Ich weiß nicht wie oft ich heute die 4 Alten bekommen habe! So ein Tag ist schon Monate her bei mir!
Wie gesagt, beim Spiel in der Zockerstube!
Also, Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Tage.

Ex-Stubenhocker #298643, 01. August 2022, um 21:06
zuletzt bearbeitet am 01. August 2022, um 21:06

Was mir aber persönlich aufgefallen ist, dass fast jedes erste Spiel an einem neuen Tisch ein Grand ist. So zumindest mein Empfinden.

Calgarian hat aber recht, es gibt Tage da ist man nur Kartenhalter und an anderen Tagen erschlagen einen die Granaten.

Hannes, 03. August 2022, um 08:51

Das ist ja leicht zu prüfen. Setz Dich heute mal für je ein Spiel an 50 neue Tische nacheinander und notier Dir wie oft welches Spiel gespielt wurde.

Ist dann doch nicht fast jedes Spiel ein Grand, hast Du Deine eigene These mit Leichtigkeit widerlegt.

Ex-Stubenhocker #298643, 13. August 2022, um 12:34

Lieber Hannes, ich habe mal die Probe aufs Exempel gemacht.

In den letzten 10 Spielen, jeweils immer an einem neuen Tisch waren es 7 Grands.

Mein Empfinden scheint mich also doch nicht so zu täuschen.

Ex-Stubenhocker #298643, 13. August 2022, um 13:04

....und in den letzten 20 Spielen sind es nun 13!

Johnny_5, 13. August 2022, um 13:39
zuletzt bearbeitet am 13. August 2022, um 13:41

Lieber Nobodii,
Ich habe aufgrund deines Beitrages auch ma bei mir nachgeshen. Hatte in den 10 Spielen 4 Grands, bei den letzten 20 Spielen 6 Grands am Tisch.
Mein Empfinden scheint mich da also nicht zu täuschen.
Was sagt uns das jetzt?

snake-little, 13. August 2022, um 13:44

Na Toll...... freut mich für euch.Ich habe dann wohl immer die Spielermit den Grandhänden am Tisch.

Johnny_5, 13. August 2022, um 13:45

Letzte 36er Liste 12 Grands, wenn ich richtig zähle Liste#185.462

Ex-Stubenhocker #298643, 13. August 2022, um 14:18

Es geht darum, dass bei Neueröffnung eines Tisches, dass erste Spiel sehr oft ein Grand ist. Das hatte ich bereits oben geschrieben.

Vielleicht könnte man eben bei Neueröffnung eine Mindestanzahl an Spielen einführen, dann würde auch dieses nervige Tischgespringe aufhören.

AlbrechtDerArme, 13. August 2022, um 15:04

😯 𝗡𝗼𝗯𝗼𝗱𝗶𝗶
⏰ 01. August 2022, 21:06

„𝘞𝘢𝘴 𝘮𝘪𝘳 𝘢𝘣𝘦𝘳 𝘱𝘦𝘳𝘴ö𝘯𝘭𝘪𝘤𝘩 𝘢𝘶𝘧𝘨𝘦𝘧𝘢𝘭𝘭𝘦𝘯 𝘪𝘴𝘵, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘧𝘢𝘴𝘵 𝘫𝘦𝘥𝘦𝘴 𝘦𝘳𝘴𝘵𝘦 𝘚𝘱𝘪𝘦𝘭 𝘢𝘯 𝘦𝘪𝘯𝘦𝘮 𝘯𝘦𝘶𝘦𝘯 𝘛𝘪𝘴𝘤𝘩 𝘦𝘪𝘯 𝘎𝘳𝘢𝘯𝘥 𝘪𝘴𝘵.“
———

😧 𝗡𝗼𝗯𝗼𝗱𝗶𝗶
⏰ 10. August 2022, 11:55

„𝘞𝘪𝘦𝘴𝘰 𝘴𝘶𝘤𝘩𝘵 𝘮𝘢𝘯 𝘴𝘪𝘤𝘩 𝘦𝘪𝘯 𝘏𝘰𝘣𝘣𝘺 𝘶𝘯𝘥 𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘚𝘬𝘢𝘵𝘴𝘦𝘪𝘵𝘦, 𝘥𝘪𝘦 𝘦𝘪𝘯𝘦𝘯 𝘱𝘦𝘳𝘮𝘢𝘯𝘦𝘯𝘵 𝘢𝘯𝘬𝘰𝘵𝘻𝘵, 𝘸𝘰 𝘮𝘢𝘯 𝘴𝘪𝘤𝘩 𝘫𝘦𝘥𝘦𝘴 𝘔𝘢𝘭 𝘥𝘢𝘳ü𝘣𝘦𝘳 𝘢𝘶𝘧𝘳𝘦𝘨𝘵, 𝘸𝘪𝘦 𝘮𝘪𝘦𝘴, 𝘴𝘤𝘩𝘭𝘦𝘤𝘩𝘵 𝘶𝘯𝘥 𝘶𝘯𝘨𝘦𝘳𝘦𝘤𝘩𝘵 𝘥𝘢𝘴 𝘥𝘰𝘤𝘩 𝘢𝘭𝘭𝘦𝘴 𝘪𝘴𝘵.“
———

😢 „𝘋𝘢𝘴 𝘸𝘦𝘳𝘥𝘦 𝘪𝘤𝘩 𝘯𝘪𝘦 𝘷𝘦𝘳𝘴𝘵𝘦𝘩𝘦𝘯!“
😘 Ich auch nicht...

Ex-Stubenhocker #298643, 13. August 2022, um 16:22

Zelebrierst Du wieder öffentlich Deine Dummheit und Leseschwäche? Ich habe weder geschrieben, dass mich etwas ankotzt oder mich darüber beschwert Du Wichtigtuer.

Wegen solchen Schwätzern wie Dir, beteiligen sich auch immer nur die gleichen im Forum und das bei der Vielzahl an Spielern hier. Weil man dieses Dummgelaber und dieses pseudointelligente Geschreibe nicht ertragen kann.

AlbrechtDerArme, 13. August 2022, um 17:33

🤬 𝗡𝗼𝗯𝗼𝗱𝗶𝗶

𝘋𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘋𝘶𝘮𝘮𝘩𝘦𝘪𝘵 𝘶𝘯𝘥 𝘓𝘦𝘴𝘦𝘴𝘤𝘩𝘸ä𝘤𝘩𝘦
𝘋𝘶 𝘞𝘪𝘤𝘩𝘵𝘪𝘨𝘵𝘶𝘦𝘳
𝘞𝘦𝘨𝘦𝘯 𝘴𝘰𝘭𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘚𝘤𝘩𝘸ä𝘵𝘻𝘦𝘳𝘯 𝘸𝘪𝘦 𝘋𝘪𝘳 ...
𝘋𝘦𝘪𝘯 𝘋𝘶𝘮𝘮𝘨𝘦𝘭𝘢𝘣𝘦𝘳 ...
𝘱𝘴𝘦𝘶𝘥𝘰𝘪𝘯𝘵𝘦𝘭𝘭𝘪𝘨𝘦𝘯𝘵𝘦𝘴 𝘎𝘦𝘴𝘤𝘩𝘳𝘦𝘪𝘣𝘦
———

😢 𝗡𝗼𝗯𝗼𝗱𝗶𝗶
10. August 2022, um 16:55

𝘈𝘣𝘦𝘳 𝘋𝘶 𝘳𝘦𝘢𝘨𝘪𝘦𝘳𝘴𝘵 𝘩𝘪𝘦𝘳 𝘮𝘪𝘵 𝘋𝘦𝘪𝘯𝘦𝘳 𝘞𝘰𝘳𝘵𝘸𝘢𝘩𝘭 𝘶𝘯𝘥 𝘋𝘦𝘪𝘯𝘦𝘳 𝘢𝘨𝘨𝘳𝘦𝘴𝘴𝘪𝘷𝘦𝘯 "𝘎𝘦𝘴𝘱𝘳ä𝘤𝘩𝘴𝘧ü𝘩𝘳𝘶𝘯𝘨" 𝘷𝘰𝘭𝘭𝘬𝘰𝘮𝘮𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘢𝘯𝘨𝘦𝘮𝘦𝘴𝘴𝘦𝘯. 𝘋𝘦𝘴𝘸𝘦𝘨𝘦𝘯 𝘴𝘵𝘦𝘪𝘨𝘦 𝘪𝘤𝘩 𝘢𝘶𝘴 𝘥𝘦𝘮 "𝘎𝘦𝘴𝘱𝘳ä𝘤𝘩" 𝘢𝘶𝘴 :-)
———

😎 Wie bei Putins Krieg läuft bei Dir auch alles nach Plan oder?

Ex-Stubenhocker #298643, 13. August 2022, um 17:39

Was für ein dummer und geschmackloser Vergleich. Du bist wirklich noch dümmer, als ich gedacht habe.

Johnny_5, 13. August 2022, um 18:49

Sorry, das macht es ein wenig difficieler, jedoch kann ich dir sagen, dass es dann bei den letzten 10 Spielen mit jeweils neuer Besetzung am Tisch nur 2 Grands waren im 1. Spiel.

Johnny_5, 13. August 2022, um 18:50

Bei mir jetzt. Der Zufall ist halt arg zufällig, kann bei andern durchaus anders sein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite