Unterhaltung: Mache ich wirklich alles falsch?

Ex-Stubenhocker #161446, 15. August 2018, um 22:49
zuletzt bearbeitet am 15. August 2018, um 22:52

Hast Recht, Pik10 ist die beste karte, Ralf.
(Ich verwende meine Zeit für anderes.)

Ex-Stubenhocker #230010, 15. August 2018, um 22:53

Danke Euch allen die mir nun etwas beigebracht haben und mich zum Nachdenken anregten.

sweetyyyy01, 16. August 2018, um 02:08

Das ausspiel der pik 10 könnte den as auch auf den Gedanken bringen, dass diese blank war ;-) für mich wäre damit nichts geklärt ;-)

Ex-Stubenhocker #85097, 16. August 2018, um 10:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kartenvernichter, 16. August 2018, um 10:29

Jersey, mein Tipp wäre, suche dir einen Mentor, am besten real....anstatt sich tausend Meinungen anzuhören.

Ramare, 16. August 2018, um 10:47

Ist doch alles halb so wild.
Das einzige Problemchen ist doch, dass hier jemand nur diskutiert, wenn man seine Meinung teilt.
Macht man es nicht, macht er ein auf trotzig. (Wie man in seinem letzten Post gut erkennen kann)

Wenn jeder seine Meinung sagen kann, darüber gesprochen wird und die Eigene auch mal überdenkt, dann ist man schon sehr viel weiter.

Ich habe eine Erklärung für Pik 10 abgegeben.
(Was dafür und was auch dagegen spricht)
Und habe eine weitere Alternative (Karo) mit Begründung genannt.
Ich habe nicht behauptet, dass beide Spielzüge zu 100% die richtigen sind, sondern lediglich begründet, warum ich diese spielen würde.

Was ist daran nun so schwer zu verstehen?

Wenn dann jemand beleidigt ist, (ist nun meine subjektive Wahrnehmung) dann kann ich auch nichts dafür.

picco, 16. August 2018, um 10:54

ich finde deine Erklärungen auch klasse ...und wenn man sich die Karten danach mal legt,kann man es verstehen

SoSick, 16. August 2018, um 15:04

Jau Pik 10 halte ich auch für gut spielbar, was bringt es dem AS zu wissen wo Pik Ass steht?!?

Mein Mann weiß damit ich habe mindestens 3 vermutlich mehr Pik und kein zwingendes anderes Anspiel, sollte er/sie nun an den Stich kommen darf er/sie auch selber denken und eine neue Farbe klären um auch mir weitere Informationen zu geben.
Ich sehe nicht was ein Argument wie
"toll wenn der schwache AS hier jetzt 2 mal Pik hacken darf" bringt. Das passiert ja nur wenn ich meinem Mitspieler nicht vertrauen kann auch richtige schlüsse aus den Karten zu ziehen und wenn dass der Fall ist kann ich auch eine Karte von meinen 10 blind ziehen....
Ich glaube mit einem guten MS ist Pik 10 die einzig gute Karte die hilft das Spiel für meinen MS einzugrenzen (natürlich nicht immer) um es dann später zu kippen.
Ich könnte natürlich auch Trumpf spielen in der Hoffnung der AS hat neben 5-7 Trumpf so viel schrott das wir ihn auch so bekommen, was allerdings höchst spekulativ ist :D

p.s.: Es freut mich das du nach Jahren des verweigerns auch über die 10 nachdenkst Ramare :D
Ich kann mich an manch hitzige Diskussion errinnern wo du dies noch strikt abgelehnt hast.
Wenn wir dich jetzt noch weg vom unterm Ass spielen und öfter zu der blanken bringen.... *man wird ja noch träumen dürfen*

Ramare, 16. August 2018, um 15:18

Sosick:
eine 10 vom Ass aus HH macht Sinn. Stimmt.
Und doch macht es mich immer etwas unruhig.
Hab schon folgendes erlebt.

1) Ich 10 (vom Ass) - der Partner: Abstich - AS Lusche
Und ich war der Blöde!
Und doch denke ich, dass mehr für als gegen die 10 spricht.
Und du kannst mir glauben, dass ich immer über die Alternativen anderer Spieler nachdenke.

Zum unter Ass spielen:
da bekommst du mich kaum weg, da es hier und da für mich eine starke Karte ist.
Und daher spiele ich ja auch nur hier und da unter Ass an.

Kartenvernichter, 16. August 2018, um 15:20
zuletzt bearbeitet am 16. August 2018, um 15:23

@ SoSick
Du hälst das Aufspiel von einer blanken in VH für sinnvoll? Frei nach dem Motto, kurze Farbe, langer Weg?

Ramare, 16. August 2018, um 15:21

Ach so, was mich aber sehr freut ist folgendes:
da ich anderer Meinung als Ariadne bin, wurde mir von ihm ja nahegelegt, diesen Thread zu verlassen.

Nun bist du und Sweeethhyyy auch meiner Meinung.
Dann wären wir ja schon zu dritt.

Damit hätten wir einen netten Tisch zusammen. 👍👌👏😎
Freut mich.

Ramare, 16. August 2018, um 15:22

Tja Kartenvernichter, mit blank anspielen kann mich nur sehr sehr selten anfreunden.

Kartenvernichter, 16. August 2018, um 15:24

Ich habe nicht gesagt, das ich das nicht kann...kann bei mir immer wieder mal vorkommen

Ramare, 16. August 2018, um 15:24

Hab ich auch nicht so verstanden.

Kartenvernichter, 16. August 2018, um 15:35

Irgendwie kommt das bei mir öfter vor...das ich kein anderes Anspielblatt sehe...drei Trumpf, Dame zu dritt, König zu dritt und nee Blanke...oder 4,3,2,1

sweetyyyy01, 16. August 2018, um 16:39

blank ist genausowenig immer falsch,wie jede andere der zahlreichen skatweisheiten 😄
für mich ist immer am wichtigsten,dass ich meine spielzüge begründen kann-und da kann man auch auf dem absoluten holzweg sein-wichtig ist,drüber nachgedacht zu haben,was meine gespielte karte für einen sinn hat ☺️

sweetyyyy01, 16. August 2018, um 16:40

und ich lese deine beiträge auch weiterhin sehr gerne,ramarelein-nicht nur,weil wir oft einer meinung sind 😛

Ramare, 16. August 2018, um 17:16

ramarelein.....,wie ich das liebe, wenn du es schreibst....! 😘
Und ich mag dich. Und das sollst du und die ganze Welt wissen. 😉😉😉☺️☺️☺️

voll-krass, 16. August 2018, um 17:26

so so Ralf - jetzt weiß es jeder 😄

Ramare, 16. August 2018, um 18:09

Naja meine Liebe. Wir haben doch schon eine gemeinsame Zukunft erlebt.
Mit hübschen Foto und Drückerchen. 😘😉

voll-krass, 16. August 2018, um 18:24

...und tollen Spielchen - haste vergessen 😉

Ramare, 16. August 2018, um 18:27

Psssst, nicht das Ergebnis verraten......!

Ex-Stubenhocker #230010, 21. August 2018, um 18:16

Spiel#251.545.555

So nun habe ich Herz 10 ausgespielt statt dem Ass, wenn es auch bei diesem Spiel wo wenig Sinn machte. :😄

sweetyyyy01, 21. August 2018, um 20:36

War doch das perfekte ausspiel :-) dein mitspieler wusste Bescheid und das as konntest du auch noch pfunden. Tippitoppi :-D

Ramare, 21. August 2018, um 21:53

Sweetyyy hat alles gesagt 👍
Allerdings muss der AS noch einiges lernen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite