Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: schnief wein heeeeuuuueeelllllllllll

wieder sind ganz liebe leute nicht mehr hier .aber wünsche ihnen alles liebe und hoffe wir sehen uns wieder irgendwann irgendwo.

ich weiß gar nicht was hier los ist.

Dag, der Abmeldevirus greift weiter um sich. Heute haben sich zwei ganz liebe Skatschwestern hier verabschiedet...echt traurig...

@Dag , dat mausi hat sich abgemeldet.

Und Bienchen auch...

tut mir leid

iss hier ne völkerwanderung im gange ?

ich bin noch da

aber wo ist jette???

Oha, auch schon 9 Tage offline...

ich geh auch

Jette war wohl auch wegen dem ganzen Stress hier genervt...u.a.

ihr susen...
drüben kann man übrigens skat spielen!

Wenn Oddo geht, bleib ich!^^

nun ja, vielleicht haben Sie jetzt wichtigeres zu tun!

das würd ich mir bei manchen auch wünschen.

liebe leute, ja, es ist sicher immer traurig, wenn jemand geht, ganz bestimmt sogar. aber man kann manche menschen nicht aufhalten.
aber ich hatte schon mal angedeutet.....,man bekommt hier im forum immer mitgeteilt, wenn jemand geht, aber glaubt ihr, dass neue mitglieder sich hier im forum vorstellen? sicher nicht, weil sie es vielleicht noch gar nicht kennen. und das ist auch gut so.....,denn, es kommen fast tgl. 100 personen neu dazu. (abzg. schon der anzahl, die sich abmelden)
schon mal drüber nachgedacht?

@Ramare
Es gibt aber auch Leute, die nicht einfach so zu ersetzen sind. Und da gehört Mausi für mich dazu..... Sie wird in den Threads eine große Lücke reißen..... :-((

jaaa,so seh ich das auch :-(((

kein mensch kann jemals einen anderen ersetzen,denn wir menschen sind alles individuen (einzigartig)!
aber wer der meinung ist sich abzumelden aus welchen gründen auch immer,denen wünsche ich für die zukunft alles erdenklich gute,viel glück und gesundheit.
aber deswegen heulen???
warum sie entschieden doch aus freien stücken!

Bei mausi bin ich schon auch sehr traurig.
Bei vielen anderen bin ich da nicht so sentimental.
Sei es deswegen, weil ich sie zu wenig "kenne", oder weil ich sie (entschuldigung!) nicht sonderlich mag.
Aber jemanden mit so viel Herz, Humor und Verstand, wie mausi, vermisse ich doch sehr.
Schade einfach.... :-(

Ich finde es gut wenn, egal wer, virtuelle Freizeit gegen mehr Realefreizeit eintauscht.. gerade dann wenn sich jemand sehr viele Stunden am Tag virtuell beschäftigt hat..

svonja:
habe ich irgend etwas anderes geschrieben, als du?

@Svonja..

Ich finde wenn jemand nicht gerade einen persönlichen Bezug zu einer ausscheidenden Person hat, ist nichts schnelllebiger und jeder User schneller ersetzbar als im www..

Wo man auf die schnelle per Mausklick mit jemand Freund ist, ist man auf die schnelle aber auch wieder vergessen. (Ausnahmen bestätigen wie immer eine Regel)

Dadurch wird der Grossteil auch schnell austauschbar..Und gerade in so einer grossen Plattform wie hier ist ein kommen und gehen nichts aussergwöhnliches.

Die Skatstube birgt eh schon ein hohes Suchtpotenzial weil Sie eben sehr viele Bereiche abdeckt die Menschen gerne tun.,aber auch Zeit totschlägt und "bequem" ist...

Ich denke wer in der Lage ist sich selbst zu reflektieren weiss wovon ich Rede..

Und jeder der sich davon lösen kann und vorrausgesetzt er/sie setzt diese Zeit mehr in der Realität ein kann man eigentlich nur Glück dafür wünschen.

Das macht mir jedenfalls, verabschiedungen leichter.

Und was Mausi betrifft: Ich denke sie kommt bald wieder.-:)

Watcher, wieder viel Allgemeinplätze von dir zu lesen, du scheinst (wie meistens) kühl und distanziert über allem zu schweben. Es stimmt, dass von der Skatstube ein gewisses Suchtpotential ausgeht. Aber was sollen immer wieder diese Seitenhiebe in Richtung Bequemlichkeit und Zeit-Totschlag? Wenn man Spaß daran hat, in einem Forum mit Menschen zu kommunizieren, dann ist das eben so und auch nicht sonderlich verwerflich. Unterstelle doch dann bitte nicht ständig, dass sich Vielschreiber und Vielleser automatisch von der Realität entfernen, oder diese vernachlässigen usw.
Und wenn man jemanden ins Herz geschlossen hat, dann ist er eben nicht einfach austauschbar und dann kann man auch nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen, wenn derjenige sich abmeldet, aus welchem Grund auch immer diese Entscheidung getroffen wurde...