Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: ABSCHIED

Es wurde schon viel darüber geschrieben und ich beginne mein Posting mal so.:

Ich bin jetzt 1 Jahr hier in der Skatstube und ich bin GERNE hier und werde sicherlich auch noch bleiben.

Auch wenn es an mich viele Anfeindungen gegeben hat, die ja zuletzt in dem Nick "Dackelche-Dackel" gipfelten, stand für mich das "Hierbleiben" ausser Zweifel. In dem Zusammenhang auch nochmals ein herzliches Dankeschön an Franz und Team.

Auch mir tut es mehr als leid, dass zuletzt wirklich überaus nette Mitskater gegangen sind. Dieses ist aber zu akzeptieren und zu respektieren. Gründe dafür müssen nicht genannt werden.

Wenn nun aber zu jeder Minute, zu jeder Stunde, zu jedem Tag und Monat ständig irgendwelche neurotichen, selbstherrlichen und besserwisserichen Statements seitens einzelner, bekannter Forumsteilnehmer zu lesen sind, die letztendlich!!!! nur darauf zielen, zu verunsichern, Fragen aufzuwerfen, an sich selbst zu zweifeln oder aber auch ein indirektes Mobbing zu betreiben, so fehlen mir dafür einfach weitere Worte.

WARUM um himmels Willen, kann man sein Gegenüber nicht einfach so AKZETIEREN, wie es nun mal ist. Mit all seinen Facetten, positiven- und negativen Seiten.

WAS berechtigt MICH dazu, andere zu provozieren, zu beschimpfen, ihre Individualitaet in Frage zu stellen. NICHTS berechtigt mich dazu.

Auch wenn es sich auch hier um die Welt der Annonymitaet dreht und handelt, so gebe ich zumindest nicht meine Kinderstube auf und halte auch hier an gewissen Prinzipien fest.

Es kann doch nicht sein, dass durch irgendwelche, ständigen neurotichen Einwürfen hier, Menschen, die bisher hier gerne ihre Freizeit verbracht haben, Freunde annonym und real gefunden haben, dazu bewegt werden, dies hier aufgeben zu wollen/müssen, NUR, weil sie sich immer mehr bedrängt fühlten.

Schade, mir fehlen einfach wirklich die Worte und das soll schon was heissen.

Dackelche

Ich finde du hast die richtigen Worte dafür gefunden.

@dackelche

schön geschrieben,
warum hältst du dich nicht selber drann,
kündigst mir die freundschaft, weil ich ein hallo vergessen habe, und im forum irgendwas geschrieben habe, was dir nicht passt.

also das, mit der Tolleranz , ist halt nicht einfach,
und da müssen wir uns alle an die eigene nase fassen.

das erfordert mehr gelassenheit und auch mehr tolleranz anderen gegenüber.

mfg lothar

ich bin nicht tolerant, sieht man an meiner sperrliste.
nicht so schlimm, wie viele, die hier was vorgaukeln, wie edel sie sind, und es dann nicht halten können.

siehst du sprachlos:

DAS ist DAS, was ich meine. Direkt wieder die Keule rausholen zum Rundumschlag.

Ich wollte mich ja nicht rechtfertigen, aber dir zuliebe tu ich es doch.

Ich habe dich OFT auf der Spielfläche gelesen und dir IMMER ein freundliches HALLO zugeschrieben, so, wie es meine Art ist. ABER, leider kam deinerseits NIE etwas zurück. Deshalb hab ich an deiner "Freundschaft" zweifeln dürfen und sie zurückgezogen.
Und vom FORUM??? Das entzieht sich meiner Kenntnis.

@dackelche

du hast mir doch geschrieben,
das du nur einmal mit mir gespielt hast,
ein spiel, wo ich dann wohl kommentarlos gegangen bin.

oder hab ich da was falsch verstanden,
oder werden hier legenden gebildet.
dann such ich deine pn nochmal raus.

mfg lothar

sprachlos, lies bitte die Überschrift !!!!!

habe ich inhaltlich was falsches geschrieben?
oder meinst du, das ausgerechnet dieser thread es wert ist, beim thema zu bleiben.

denkt mal drüber nach, wie ihr das handhabt.

mfg

Rundumschlag? Keule schwingen?? Wo?

Wer hat das getan? Sprachlos hat in keiner Richtung irgendwo losgeschlagen.

Er hat hinterfragt warum Du die nicht an deine eigene Haltung hälst..nicht mehr und nicht weniger..

Solche und andere Kampfwörter tragen übrigens nicht grade zu Friede und Toleranz bei.

runde 1

mann könnte fast glauben , daß hier im Forum IMMER künstlich Stimmung gemacht wird.....egal zu welchen Thema.....man oh man.....wozu eigentlich ???????????????

guck da ist das nummerngirl^^

oddo haben deine freunde den namen überhaupt genehmigt ?

:-))))))))) oddooooooo.....nix mit knuddel

edit genehmigt^^
zu dicke daumen sascha?
hier sollten einige mal einen rauchen,das entspannt

@ Watcher

---------- jeder Buchstabe zuviel

oddo nich sauer sein, aber irgendwie, klingt es wie heinz ketschup.. soooooryyyyy.
na vileicht gewöht man sich ja dran, alter.

Da gibt jemand ein Statement ab vor dem ich den Hut ziehe und mich tief verbeuge.
Was passiert???
Sie fallen drüber her wie die Fliegen.
Besonders einer, die Selbstherrlichkeit in Person, in jedem Thread zu finden und immer auf Stimmungsmache aus.
Traurig, sehr sehr traurig.

dem ist nichts hinzuzufügen :-((((((((((((

Wahre, gut treffende Worte, die Dackelche meiner Meinung nach zu Beginn dieses Threads findet, schade dass auch dieser Thread nun beginnt, sich seiner eigentlichen Bestimmung entgegen zu entwickeln: Nämlich abermals als Bühne für den Kleinkampf Einzelner, für das Austragen privater Streitigkeiten. Ich wiederhole mich hier gerne noch einmal: Sowas hat an dieser Stelle nichts zu suchen!!
Kann man mit dem Betreffenden über PN´s klären. Aber nicht hier.
Wen man nicht mag, den kann man in Frieden lassen.
Was Dackelche eingangs bemängelt und fordert, kann ich also nur unterschreiben.

DEM ist auch nichts hinzuzufügen......

meint der mich?

Ich stöbere hier in Forum immer sehr gerne, um das Spiel besser zulernen .
Dabei bleibt es nicht aus ,das mann auf solche treads stösst .
Die ich auch lese ...
Auch wenn ich eigentlich keinen von den Spieler/in kenne tut es mir leid das sie gegangen sind ( ob endgültig oder hoffentlich nur zeitweise).
Leider muss ich denen "feigheit vor dem Feind "
vorwerfen ,für jeden (guten ) der geht ,hat der (schlechte) seine Bestätigung und macht weiter.
Und das mit noch mehr Spass .
Mit sicherheit kann ich nichts zu persönlichen Beleidigungen von solchen Leuten sagen ...
Aber ich habe eine Weisheit von meinen Vater bekommen
Zeige deine Stärken deinen (feind )
und deine Schwächen deinen Freund,
und du gewinnst.

doka klasse statement!!!

Wenn Du mich meinst, Otto: Nein