Verbesserungsvorschläge: Kartenverteilung?

Ex-Stubenhocker #68069, 07. September 2011, um 19:53

Es ist sehr lange her, dass ich real Skat gespielt habe. Mein erster subjektiver Eindruck war das allerdings auch, dass die Grand-Quote sehr hoch ist. Und ich bin eher eine Risiko-Spielerin, da es ja hier um nichts geht. (außer Gummitaler). Soll heißen, spiele auch Grands wo ich nur kann, und verliere natürlich auch, entsprechend meinem Spielestand/Kontostand. Statistisch gesehen leuchtet mir natürlich andere Argumenation ein, speziell die von Fruchtfliege!!!

Fruchtfliege, 07. September 2011, um 20:31

Ne ne Svonja :)
Bitte lies den Wikipedia-Artikel dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Drosophila_melanogaster
Also bitte Tephritidae ^^

sporti1947, 07. September 2011, um 22:57

ex warum fruchtfliege???

Fruchtfliege, 07. September 2011, um 23:17

Das ist "mein" Nick den ich fast überall nutze wo ich aktiv bin =) Nur hier war er bei meiner Anmeldung vergeben und jetzt wurde er freundlicherweise wieder frei geschalten. Danke dafür... Als ich 1999 mein erstes 28k Modem bekam hab ich mir den Namen zugelegt :-D

Ex-Stubenhocker #67877, 08. September 2011, um 08:13

wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, dann fliegen Fliegen hinter Fliegen.

ptittete, 08. September 2011, um 08:28

d.h. "wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach......

P.S.: Probierts mal mit "Vögeln".....lol

Ex-Stubenhocker #67877, 08. September 2011, um 12:07

zu Vögeln: zuerst war's nur ein Blickgefecht, dann hat er für den Fickgeblecht.

Ex-Stubenhocker #186, 08. September 2011, um 12:41

@ptittete: Wenn du noch einmal umstellst, dann hast du nicht 5 mal Fliegen/fliegen, sondern gleich 6mal!

hab zwar keine Ahnung mehr wie der Thread gekippt ist, aber zum Thema "Vögeln":

Beerdigung: der Redner: "er hieß Kämpfer und hat sein Leben lang gekämpft." Sagt einer zu seinem Nachbarn: "von dem lasse ich mich nicht beerdigen, ich heiße Vogel"

BVBnobby1909, 08. September 2011, um 12:42
zuletzt bearbeitet am 09. September 2011, um 15:07

Gleiche Karten für alle ??? Niemals!
Ich denke eher ,das Spieler die sich über die komische Kartenverteilung beschweren mit einem höheren Handicap bestraft werden!
wie kann es anders sein , dass von 200 Spielen meine grandbilanz 6-131 lautet, wobei davon wiederum 32 mit4? das ist kein Einzelfall sondern Dauerzustand! Sehr realistische kartengebung . Jedes 2te Spiel ein Grand wow!
Also die Statistik lügt und sagt nichts darüber aus, wie viele Grands man gegen sich hatte, sondern nur die man selbst gespielt hat.
Ich schätze mal das ich insgesamt 7-8 mal soviele Grands gegen mich hatte wie selbst gespielt. Ich beschwere mich halt und bekomme daher ein anderes Handicap!
Schnitt pro spiel kannst daher eh vergessen.
Allen Nörglern ein Gummiknüppel!
Entweder habe ich jetzt jedes Spiel ein Grang gegen mich oder ich werde gesperrt weil ich mich über die Kartenverteilung beschwert habe!
Löl

Ramare, 08. September 2011, um 12:46

ein freund der tochter klingelt an der tür. der vater macht auf. der freund: guten tag, ich heisse fischer-darf ich ihre tochter zum fischen abholen? der vater:aber gerne doch.
tag später klingelts wieder an der tür. der vater macht wieder auf.
ein anderer junger mann steht davor.
guten tag, mein name ist vogel, darf.....!
unterbricht der vater: nichts da, kommt nicht in frage!

Ex-Stubenhocker #63916, 08. September 2011, um 13:30

@Papa1909
Alles richtig, was du schreibst, Sportsfreund!
Wehre dich, Kumpel, gegen dein hohes Handycap, ich steh voll hinter dir!!!
Jeden Morgen, wenn ich hier reinkomme, schaue ich mir deine Statistik an.
Und immer denke ich: warum nur, warum um alles in der Welt geht es einfach nicht richtig vorwärts mit PAPA1909??????
Wie ist es möglich, denke ich jeden Tag, dass Papa1909 bei so vielen Spielen erst so wenig Dollars hat??!??
Und du bestätigst uns jetzt endlich, was ich schon längst vermutet habe:
ES LIEGT NATÜRLICH DARAN, DASS DEINE GEGNER VIEL BESSERE KARTEN KRIEGEN, ALS DU, KUMPEL!!!
IST DOCH LOGO!!!
DU HÖRST DAS GRAS WACHSEN!
Halte durch, und weiterhin viel Spass hier!

P.S.:ich gehe sogar noch weiter, als du:
ich vermute, dass deine Gegenspieler nicht, wie du sagst, 8 mal soviel Grands kriegen, wie du, sondern mindestens 12-15 mal soviele.
Die Grandquote bei denen liegt bei gefühlten 178,28%!!
Wie sollst du da vorwärtskommen lach??

Ramare, 08. September 2011, um 13:32

ich hab´s dir doch gesagt falke, du wolltest mir nicht glauben!

Ex-Stubenhocker #63916, 08. September 2011, um 13:35

Was?

Ramare, 08. September 2011, um 13:39

was du zu papa geschrieben hast! :-)

Ex-Stubenhocker #63916, 08. September 2011, um 13:44

Solange ich noch einigermaßen klar denken kann, werde ich mein geliebtes Skatspiel veteidigen gegen solch einen Nonsens.
Da ist mir verbal (sorry!) fast jedes Mittel recht.
Obwohl ich weiss, dass es nichts nützt in so einem gravierenden Fall.... :-) :-(

BVBnobby1909, 08. September 2011, um 16:26
zuletzt bearbeitet am 09. September 2011, um 15:07

so ist es Falke ! Die Gegner bekommen bessere Karten! Handicap! Komisch das ich von vielen Spielern vor Dir gewarnt wurde!
Du bist in aller Munde wenn es darum geht kritik an der Kartengebung abzuwehren. Welch ein Zufall , das ausgerechnet Du Dich sofort in diese Diskussion einmischt. Es wird hier viel darüber diskutiert welche Funktion Du hier hast und welche Intressen Du hier wahrnimmst!
Wenn Dir( Euch) Kritik nicht gefällt, dann sperrt mich doch im diktatorischen Sinne!!!!!
jedenfalls steht eindeutig fest , dass hier nicht alles Spieler die gleichen Karten bekommen.
In diesem Sinne Du weltmeister!

sweetyyyy01, 08. September 2011, um 16:30

lol

marco1707, 08. September 2011, um 16:30

papa1909
hatte das zweifelhafte vergnügen mit dir am tisch zu sitzen,ich kam an den tisch sagte hi gb die ersten karten wurden ausgeteilt und du hast pausenlos über die ungerechte verteilung gewettert jedes spiel sahst du als persöhnlichen affront gegen dich an du warst nur am meckern,
viel erfolg bei deinen verschwörungstheorien weiterhin!!!

wolfsschnauze, 08. September 2011, um 16:30

Wenn alle Spieler die gleichen Karten bekommen würden, wäre das Spiel irgendwie anders. Wenn ich mit meinen 4 Buben dann gegen 8 Buben antreten müsste, wäre das für mich Neuland.

Wenn alle Spieler nacheinander die selben Karten bekommen würden, wäre es Synchronskat.

Und wenn es ist wie beim Realskat, dann gibt es hier eigentlich noch viel zu wenige, die sich beschweren, daß sie nur wegen der Kartenverteilung erfolglos sind. Selten so viele Benachteiligte kennengelernt wie beim Skat...

k_Uno, 08. September 2011, um 16:58

Musst halt deine vier buben geziehlt einsetzen.
Ist dann so ne art eineinhalbfachdoppelkopf oder auch dreierschädel gennannt.
In manchen gegenden ist es auch als dreifaltigkeit bekannt, zumindest da, wo das dampfbügeleisen noch nicht einzug gehalten hat.

k_Uno, 08. September 2011, um 17:21

hier der etwas zielführendere link.... ;-)
 
http://www.skatstube.de/forum/diskussionen/24...

BVBnobby1909, 08. September 2011, um 17:33

watcher ,Falke.
Vielleicht solltest Du dein horizont mal erweitern.
Es besteht hier wohl das starke Intresse einiger Personen , den anderen Spielern weiss zu machen, dass alle die gleichen Karten bekämen!
Wenn man das Leben in der Welt zugrunde legt wäre das ja wohl das erste Mal ,das alle das gleiche bekämen. das ist nichts besonderes und jeder weiss um diese Problematik in dieser Welt mit deren Ungleichbehandlung!
Du hast Steine vom vielen Essen im Magen und woanders Sterben Kinder,weil Sie nix haben!
Das schlimmste aber auf der Welt sind Leute die obendrein behaupten es gäbe keine Ungleichbehandlung und Verteilung , die Probleme ignoriern und wegzudiskutieren.
Genau solche Leute verachte ich und sind für mich nur .........!
Also Du willst hier auf das Skatspiel behaupten alle würden die gleichen Karten bekommen? Du kannst so viel schreiben und dagegenhalten wie Ihr wollt. Das ist nicht der fall genauso wie in der ganzen Welt. Es gibt hier Spieler die schon lange die Schnauze voll haben von der unfaiern Kartenverteilung. ES GIBT HIER GANZ EINDEUTIG HANDICAPS,da kannst Du verweisen wie Du willst. Es geht doch jetzt darum mich ins lächerliche zu ziehen , wie es schon mit vielen Spielern die diese kritik erörtert haben und sie letztendlich mundtod zu machen. Mir ist das scheissegal!!!!Meine Grandbilanz heute 4-86!!!!!! Das sagt alles!!!
Also holt den Gummiknüppel raus und sperrt mich. Ist besser für Euch ,denn viele Spieler wissen welche Funktion Ihr hier habt.
POLITIKER WERDEN HALT DRINGEND BENÖTIGT WENN ES DARUM GEHT UNRECHT ZU LEGALISIEREN!
PS: Den Groschen gibt es schon lange nicht mehr , mach mal ein UpDate auf dein wohl etwas veralterten Betriebssystem löl

zur Übersichtzum Anfang der Seite