Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: der(liebe )Teufel steckt im Detail

Lieber Teufel, du könntest oder solltest Politiker werden. Nie auf das Thema eingehen wenns konkret wird, sondern ablenken und labern. Oder du verstehst es wirklich nicht? Also da dir nich nur die Mathematik sondern auch das verstehende Lesen abhandengekommen ist: ich habe eine Quote von 37% Grandspielen an denen ich bisher beteilgt war. lesen kannst du bestimmt. Von den 60 Spielen vor meinem Eintrag waren 28 Grand, rechnen schaffst du auch noch. Also erst denken und zählen dann schreiben.
Aber was solls, es war ja auch nur ein freundlich gemeinter Hinweis, denn das leidige Thema taucht ja nicht umsonst immer wieder auf. Spiele übrigens noch auf zwei anderen Seiten, wenns mal wieder zuviel Grand sind. Interessanter vergleich: 24% auf der einen und 27% auf der anderen, ist auch realistischer als die 30%-40% bei vielen hier auf der Seite. Aber marktwirtschaftlich gedacht ist das schon ok.

oh du wirst viele freunde hier finden bin ich mir sicher lol

pik du kannst dem teufel ja kein lügen unterstellen wie in deiner überschrift!
in deinem beitrag wirfst du ihm ja vor das er nicht lesen kann und die mathematik auch nicht seine stärke ist,ergo lügt er dann ja nicht wenn es so sein sollte wie du behauptest,sonder weiss es nur nicht besser,also auch du erst denken dann schreiben!!!

37% grandquote sagt viel oder auch gar nichts aus.
Was fehlt ist die quote der eigenen spiele, und die liegt bei dir bei 28,8%.

Falls jemand einen taschenrechner dabei hat, kann er leicht ausrechnen, dass deine grandquote bei knapp 11% liegt.

Und das ist wiederum im normalen bereich....

wow k-Uno Volltreffer, gut gepostet und gedacht .-))

schon wieder einer ders verdreht

mit der "Lüge" is nur Aufmerksamkeit bekommen nich so ernst nehmen

aufmerksamkeit???
na ja wer es nötig hat!!!

@pik007

Ich hätte da auch einen freundlich gemeinten Hinweis in Sachen ungerechte Kartenverteilung für dich..

Lies Dir doch mal den Beitrag von Fruchtfliege durch..

http://www.skatstube.de/forum/diskussionen/24...

wer spricht denn von ungerecht, die grandschraube bischen runterdrehn und schon machts vielen mehr spaß

warum runterdrehen ?
grande´s werden nun mal eher gespielt, wenn es um gummipoints geht ☺

Ich habe denn Thread Titel mal angepasst...

@pik007
Hast völlig recht. Ich spiele auch viel lieber Farbspiele (sind einfach bunter). Deshalb nervt es mich auch total, dass ich hier bei einer Grandquote von 34% mein Dasein fristen muss. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Betreiber der Skatstube endlich ein Einsehen haben, und ihren Karten-Verteilungs-Algorithmus mal generalüberholen. Man könnte ja auch mal einen User-Entscheid herbeiführen, Motto: Wer ist dafür, hier die Grandquote zu senken? Wenn ja, dann Kreuzchen bei 5, 10 oder 15 % machen...

@Franz
Ich kann und will mir das jetzt überhaupt nicht vorstellen, wie LT40 im Detail steckt ^^

Hallo Pik007,

ich kam beim Zählen auf bei Dir am Tisch 27 Grands von 60 Spielen. Wieviele davon gewonnen wurden, kann ich jetzt nicht sagen, dazu müsste ich die Grands alle durchgehen. Das wäre ja eigentlich die entscheidende Zahl. Einen Grand kann man ja immer wählen, gewinnen ist da schon schwieriger.

Das waren also 45%, das ist viel, zugegeben.
Bei Deinen letzten 1.000 Spielen waren es 326 Grands, also 32,6%, das ist im normalen Bereich.

(wie im brillanten Beitrag von Fruchtfliege ausführlich beschrieben:
http://www.skatstube.de/forum/diskussionen/24... )

Jetzt würde mich aber folgendes interessieren: Welche Seiten sind das denn? Veröffentlichen diese ihre Statistiken nachprüfbar wie wir das tun?

Das wäre ziemlich interessant :)

gut, reicht, Thema beenden auf zu neuen Taten

und warum bekomme ich nicht soviele grands???????????????????????ßßß

schade , immer wenns spannend wird .

Weil du kein Fördermitglied bist, Toddi ^^

siehste konnte ich mir schon denken

Was heißt hier denken? Lies doch einfach das Kleingedruckte, da steht es doch klar und deutlich unter den Features: ...Listentische eröffnen, Freundestische aufmachen, schlechter Stock für die anderen Alleinspieler, garantierte 20% mehr Grands...usw....

wenn die Argumente ausgehen und nach Beweise für These sich in Luft auflösen ,ist schweigen auch ne Antwort ...
oder pik????
Ich glaube du bist der geborene Politiker

@Pik007
Du hast gestern, folgendes geschrieben.

pik007 vor ungefähr 23 Stunden

stellt mal die Mischmaschine auf normale 25%-30% grand ein, dann machts auch wieder mehr Spaß. Liege jetzt fast bei 40%, die letzten 60 Spiele fast bei 50 %. dann gibts auch weniger Beschwerden

Ich habe ausschließlich auf diesen Beitrag geantwortet!
Du behauptest, dass Du in den letzten 60 Spielen bei einer Grandquote von fast 50% liegst.
Was natürlich ein leichtest ist, wenn man nur 8 Spiele gemacht hat auf 60 Spiele. Von diesen 8, waren 3 Grands.

Falls das ganze nur auf Deine Spiele bezogen war, stimmt Deine Aussage auch nicht.

Du hast bei den letzten 247 Spielen (bei denen Du beteiligt warst) 62 Spiele selber gespielt. Was einer Quote von 25 % entspricht. Von diesen 62 Spielen, hast Du 22 Grands gespielt. Was einer Quote von 35,5 % entspricht.
Also noch sehr weit entfernt von 50%.

nun habe ich mir nach 45 Jahren Skatspiel auch mal Gedanken über meine Grandquote gemacht. Das Ergebnis will ich euch nicht vorenthalten: Es wäre schön, wenn ich noch weniger Grands verlieren und noch mehr gewinnen würde.

@John-smile
spiel erst 30 Jahre, gute Idee :-))

franz hat es gut. er hat einen job auf lebenszeit!