Verbesserungsvorschläge: An alle Skatfreunde, die es satt sind vom Geber ständig vorgeführt zu werden.

Ex-Stubenhocker #161446, 17. Oktober 2018, um 14:07

Bietet Wikipedia darauf keine Antwort?

Ex-Stubenhocker #235752, 17. Oktober 2018, um 14:32

Echt ..., er hat Dich also beeindruckt ?😎

Ex-Stubenhocker #85097, 17. Oktober 2018, um 15:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bernadette, 17. Oktober 2018, um 15:17

... es könnte daraus resultieren, dass er sich in jedem Beitrag namentlich auf jemanden bezieht, den er belehren möchte.

Ihm bringt es scheinbar Spaß und der eine oder andere kann sich ebenso amüsieren.

Unterhaltungsforum halt.^^

mmaker, 17. Oktober 2018, um 15:59

uropapa,

wo hab ich was von PC geschrieben? (dieses Wort ist mir eh fremd). Ich kenne die Varianten von CNC- "Programmierung" recht gut (aus Projekten bezüglich der Evaluierung der Benutzerschnittstelle). Das sieht in allen älteren Varianten auf den ersten Blick wie Assembler aus und kennt keine Groß- und Kleinschreibung; genau wie Du : ) Nur darum gings.

Ob Du ein Ass in Deinem Job warst, kann ich nicht beurteilen und hab das auch nicht getan. Ich beurteile Dich streng und nur auf Basis des Mists, den Du schreibst.

Du scheinst andererseits über mich sehr viel mehr zu "wissen". Eine Deiner maßlosen Selbstüberschätzungen - aber nicht die Tragischte.

mmaker, 17. Oktober 2018, um 18:02
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2018, um 18:06

"Recht gut die Varianten", sagte ich. Lern mal lesen. Und nicht als "Programmierer", sondern im Bereich HCI, wie ich ebenfalls schrieb - jede Menge von dem Code zu sehen, war lediglich ein Abfallprodukt.

S, F und R sind übrigens keine Funktionen, sondern code parameter labels. Was sie bedeuten, kann jeder erraten, der des Englischen mächtig ist, ohne irgendeine Ahnung zu haben.

Es sieht nach wie vor aus wie Assembler und die ISO-Version hat keine Groß- und Kleinbuchstaben : )

[edit: Formatierung]

biertulpe, 17. Oktober 2018, um 20:24

Der Uropa ist Klasse, er beherrscht Pawlowsches Verhalten.Locker was in die Runde geschrieben und schon läuft da und dort der Speichel.Manchmal sogar bei einigen gleichzeitig, einfach köstlich hier mitzulesen.
Weiter so, gefällt mir.

Ex-Stubenhocker #167872, 17. Oktober 2018, um 20:53

@richards
meinst du dreh- oder Fräsmaschine, das macht schon einen unterschied bei z- achse (drei finger regel)

Ex-Stubenhocker #167872, 17. Oktober 2018, um 21:02

@uropapa
siemenssteuerung, aber welche? meist gibt es schon shop turn und shop mill, ist alles viel einfacher mit der zyklenprogrammierung, da brauch man nur selten mal noch nen g-Code einflechten, ich mach meist nur mal M00 rein
bin allerdings nur in der reperatur und Einzelfertigung tätig, da sind die Programme meist relativ simpel

SoSick, 17. Oktober 2018, um 22:41

uropapa, vor ungefähr 9 Stunden


SoSick, es bringt nix wenn ich dir auf diese saublöde Frage
antworte. Es fällt mir auch nicht leicht mich auf ein so erbärmlich
niedriges Niveau zu begeben auf dem du dich bewegst.

Mhhh zum ersten Teil
Warum war meine Frage denn "saublöd"?
Und zum zweiten
Das hast du schon lange geschafft mein gutster, nicht nur in dem Oben von mir zitierten Beitrag.

AlbrechtDerArme, 18. Oktober 2018, um 18:18

Bei der Werkzeugwahl stehen doch die Chancen ob Du ein scharfes - oder stumpfes Werkzeug wählst 50 zu 50 das ist wohl unbestritten, allein das beweist schon, das bei Deinen CNC-Künsten 50% Glück dabei ist. Und dann kommen noch einige Faktoren dazu die reines Glück sind. Ich möchte da nur eines nennen denn ich will dich nicht Überfordern, Was sich (und OB sich was...) im Schmiermitteltank befindet, ist nämlich auch pures Glück und hat mit können rein gar nichts zu Tun. Das sollte dir doch zeigen das du mit deiner Behauptung meilenweit daneben liegst.

(Rechtschreibanomalien sauber kopiert)

Ex-Stubenhocker #85097, 19. Oktober 2018, um 10:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

AlbrechtDerArme, 19. Oktober 2018, um 17:56
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2018, um 18:09

🐱 deine Aussage finde ich ein wenig seltsam.
😎 Herzallerliest tausendfach geknuddelte Mieze ... wieso nur ein wenig? Das ist Nonsens. - Macht aber nix!

Warum?

Ich gehe davon aus, dass Blödheit grundsätzlich gleichverteilt is, und damit der Opa nich mit einseitigen Blödsinn das Gleichgewicht der Kräfte zerstört, und damit die Welt umkippt, spiegel ich seine Worte.

Dazu braucht es
1.) eine Behauptung
2.) ein Pseudoargument
3.) ein Angriff unter der Gürtellinie, damit andere friedliebendere Teile der Gemeinde von vornherein abgestoßen werden.

Beispiel:
👇
1.) Es ist ganz klar zu sehen, dass es 50:50 Glück ist, ob man ein scharfes oder stumpfes Werkzeug im Futter hat.
2.) Entweder ist ein Schneidewerkzeug scharf - oder eben nicht (tertium non datur) deshalb 50:50.
3.) Wer das nicht versteht, ist saublöd. Es fällt mir auch nicht leicht mich auf ein so erbärmlich niedriges Niveau zu begeben auf dem du dich bewegst. 👈

AlbrechtDerArme, 19. Oktober 2018, um 18:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #85097, 19. Oktober 2018, um 18:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite