Unterhaltung: Bin kein Maurer oder?

Ex-Stubenhocker #89957, 13. September 2011, um 14:02

Mache ich nicht, Samson, wie willst du denn die nötigen 40 Punkte noch reinholen? Geht kaum. Du hast deine beiden Asse, und dann? Was willst du denn stechen? Hast ja zu den beiden Assen auch noch je eine Lusche. So ist die Verlustwahrscheinlichkeit bei halbwegs vernünftigem Gegenspiel bei annähernd 90%, aber sicher nicht die Gewinnwahrscheinlichkeit.

samson50, 13. September 2011, um 14:06

@Angel
Da kommen ja auch noch ein paar Bilder zusammen; so gewinnt man in ähnlicher Weise einen Grand ohne Vieren ^^
LG samson50

Ex-Stubenhocker #89957, 13. September 2011, um 14:16

Zweifelhaft. Du brauchst noch 18 Augen an Zugaben, die du sicherlich nicht kriegst. Ohne Kenntnis der Kartenlage (Reizung schließlich nur 20) hat das Kreuz noch die besten Aussichten. Wahrscheinlich drücke ich dann die Assluschen, um im 2.Umlauf der Farben eine Chance zu haben, Kreuz Ass und 10 zu verstechen.

FlyingDutchman, 13. September 2011, um 15:06

Hallo!

Ich spiele auf das Blatt auch Herz, aber 21 Augen in Kreuz zu drücken ist für mich Spielaufgabe! 90% Gewinnwahrscheinlichkeit hat das Spiel bei keiner Drückung und erst recht nicht, wenn der Gewinnplan ist, dass "ein paar Bilder" vom Himmel fallen!

Ich drücke Kreuz-10 und Karo-Lusche, da ich aufgrund der Reizung einen kleinen Hinweis habe, dass die Karos hinter mir sitzen könnten. Wenn im ersten Stich kein Kreuz auf den Tisch kommt, ziehe ich Kreuz-As im zweiten und gehe im dritten mit Herz-Lusche vom Stich. Dann stehen die Chancen am besten, die fehlenden Augen zu stechen oder zu erschnippeln. Und im Notfall habe ich gegen schwache Spieler noch die Wimmelfinte mit Kreuz-König.

Schöne Grüße,
FlyingDutchman

Ramare, 13. September 2011, um 15:11
zuletzt bearbeitet am 13. September 2011, um 15:14

fly:
ich drücke und spiele so wie du!
samson:
kreuz ass und 10 in den stock? und dann 90%siegeschance? für wen?

Ramare, 13. September 2011, um 15:12

nachsatz, bei kreuzspiel lege ich immer die beiden assluschen!

Grappa58, 13. September 2011, um 21:04

ich weiss ja nich obs hier hin passt. Aber das man außer Freunden auch Feinde gewinnen kann, wegen eines Spiels find ich ganz schön komisch.
Gruss Hubert

Ex-Stubenhocker #78703, 29. September 2011, um 23:11

Spiel#57.288.652
hab ich hier gemauert ?

Ex-Stubenhocker #89957, 29. September 2011, um 23:14

Abgesehen davon, dass das "Mauern" nur eine Erfindung schlechter Verlierer ist, hast du nichts, worauf ich überhaupt 18 geben würde. Die 2 Hochbauern hin oder her.

Ex-Stubenhocker #78703, 29. September 2011, um 23:18

nun ja....der Verlierer des Spiels wurde sehr ausfallend

Ramare, 29. September 2011, um 23:44

jo-hanna:
herz bauer musst du mitnehmen. dann 2 punkte weinger für den as!
allerdings:
1) hast du nichts zu reizen gehabt!
2) hat er das falsche spiel gewählt. er muss herz spielen.
sind herz (als beikarte) alle drei auf einer hand und kommt auf den tisch, dann abstich und wahrscheinlich alles herzen weg.
sind kreuzen (als beikarte) alle drei auf einer hand, kannst du mit der dame immer noch mal schnibbeln.
3) und das ist nun das entscheidene, verliert er den ja selber. er darf ja nie herz bauer spielen, sondern herz ass und dann die 10. dann macht sein herz bauer immer einen sicheren stich mit einem bild. und dann sieg beim as!

zur Übersichtzum Anfang der Seite