Unterhaltung: warum setzt das programm nicht null ouvert hand automattisch

marco1707, 11. September 2011, um 01:13

ok dann mit koppschuss beide beine weg!!!

Fruchtfliege, 11. September 2011, um 01:23

Das Programm nimmt uns sowieso viel zu viel "Arbeit" ab. Fehler beim verteilen gibt es nicht, verrechnen oder falsch aufschreiben gibt es nicht und vom falsch zugeben fang ich erst gar nicht an ^^
Na ja, und selbstverständlich kann man sich - wie auch bei Farbspielen - auch bei Null "überreizen",

marco1707, 11. September 2011, um 01:30

ich versuche ständig falsch zu bedienen klappt nicht^^

Lisbeth, 11. September 2011, um 09:51

ich denke ich habe niemanden angegangen. ich habe nur meinen eindruck geschildert und niemanden beleidigt. warum in alles in der welt seid ihr so agressiv?
ich habe keine lust auf diesem niveau zu diskutieren. macht ihr weiter in dem forum so, kein wunder wenn keine neuen mehr mitschreiben. wenn man nicht mit jedem hier mitheult ist man troll, oder ein einzelgänger. ich bin raus.
lieber teufel, ich hatte mich schon bedankt für deine auskünfte, tue es nochmal hiermit.
schade das hier kaum diskussionen möglich ohne all die anfeindungen.
ich bin raus, bye

samson50, 11. September 2011, um 11:02

@Hobow
Da bin ich auch schon reingeflogen, und habe daraus gelernt:
Wenn Null Ouvert ausgewählt ist und man drückt dann auf Hand, muss man n o c h m a l s auf den OUVERT-Button drücken; dann ist alles perfekt eingestellt :-)
LG samson50

Lisbeth, 11. September 2011, um 14:05

werde es mir merken samson, merci vielmals

Ex-Stubenhocker #57558, 11. September 2011, um 14:37

ich hatte dieses techn. Problem ja mal in einem Turnier der Nomaden.
Reizwert von mir war 48. Astreiner Null-ouvert-Hand. Ich klicke auf die Null und denke, die Technik führt automat. zu ouvert-hand bei diesem Reizwert, pustekuchen. Null Hand wird angezeigt.
Anderes Beispiel: Reize 36, habe Null ouvert, klicke wieder auf null (also nicht auf ouvert) da wird der nullouvert angezeigt????????

Ex-Stubenhocker #47171, 11. September 2011, um 14:42

ist ja auch richtig ali, ist schon lange so eingebaut im programm, eben aber nicht die automatische noh, denn der comp kann den nicht vom grand unterscheiden

Lisbeth, 11. September 2011, um 14:58

hmmm, sobald ich dann aber irgendwas mit null einstelle im fenster, ist bei 48 aber wohl klar das nur ein ouvert hand noch möglich. wenn das bei null und gereizt 24, es erkennt das es ein nullouvert ist, dann muss auch bei gereizt 48 und geklickten null automatisch ouvert gesetzt werden. anders macht das keinen sinn und ist nur halbe sache. das man den skat nicht aufnimmt ist dabei natürlich logisch.
aber egal, ich weiss es ja nun.

Ex-Stubenhocker #47171, 11. September 2011, um 15:07

@Hobow
das ist ja jetzt in irgendeinem der foren desöfteren erklärt worden das das punkteregelwerk beispielsweise bei reizung 48 eingreift da dieses ja verloren günstiger ausfallen kann als automatisch hochgesetzes 59
und ja eine ansage im allgemeinen so oder so gemacht werden muss.
beispielsweise gibt jemand zwar das nullovert an und hat einen kurzen timeaut, überlegt sich aber auf grand umzuschwenken, würde er sich richtig ärgern wenn der com ihn dann automatisch auf 59 geschickt hätte.

zumndest ist es jetzt das was ich aus den ganzen diskusionen verstanden habe....

Andi0259, 11. September 2011, um 15:22

@Olly
Gebe dir in allen Punkten recht. Entweder keine Automatik, oder die komplette Automatik, so ein Zwischending verwirrt nur unnötig. Und wenn man ab einem Reizwert von 48 den Hand-Button klickt, weiß das Programm eben nicht mehr, welches Spiel gespielt werden soll und hebt deshalb den Ouvert-Button wieder auf.

@dackelche
Diese technische Besonderheit hat mich tatsächlich schon mal eine "Freundschaft" gekostet ...^^

@Hobow
Wenn du einem etablierten Forum-User Oberlehrerhaftigkeit unterstellst, darfst du dich nicht wundern, wenn es hier ein paar gegenteilige Wortmeldungen gibt, begründet auf zum Teil persönlichen Begegnungen, oder zumindest auf die vielen positiven Erfahrungen, die im Laufe der Jahre mit seinen Postings gemacht wurden. Sich daraufhin dann beleidigt zurückzuziehen, zeugt von jemandem, der zwar ganz gut austeilen, jedoch recht wenig einstecken kann...

Ex-Stubenhocker #186, 11. September 2011, um 15:56

hab jetzt nicht die ganze Diskussion verfolgt, die Sache mit den Realregeln wurde jedenfalls klar dargestellt. Aber eines verstehe ich nicht: Wenn ich AS geworden bin (hier in der Stube), dann werde ich doch zuerst gefragt, ob ich Aufnehme oder Hand spiele. Bin ich bei 48 und nehme nicht auf, will NO spielen und klicke NO an (ob das nun bei diesem Wert automatisch geht oder nicht, hab ich nicht ausprobiert), dann ist das doch automatisch NOH. Das "Hand" habe ich doch vorher schon geklickt.

Ex-Stubenhocker #47171, 11. September 2011, um 16:03

genau das ist ja das dilämmer john,
leider macht der comp genau das eben nicht und deshalb sind schon einige spiele vergeigt worden.
mir wurde sogar mal in einem tuni hier von jemanden vorgeworfen das ich das berücksichtigen sollte wenn der comp das falsch macht (seinerseits betrachtet).
ich musste dann aber darauf verweisen das jeder seine ansage auch in der klixebox entsprechend kontrollieren muss, denn zeit dafür ist genug gegeben.

aber es stösst ewig wieder auf das thema.
gruss olly

LieberTeufel40, 11. September 2011, um 16:15

@John
Das Hand muß man anklicken! So wie Du schon geschrieben hast. Dann muß man aber Null und ouvert noch anklicken.
Manche sparen es sich (oder vergessen es), ouvert zu klicken. Dann sagt das Programm halt nur Null Hand an. Was bei gereizten 48 natürlich als verloren gewertet wird. Ist alles wie im richtigen Leben.

Ich frage mich wirklich, warum das hier möglich ist, dass das Programm automatisch auf Nullouvert stellt wenn man bei 24, Null ansagt.

Ex-Stubenhocker #186, 11. September 2011, um 18:25

also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann wird bei über 24 auf ouvert gestellt, automatisch. Das ist ja in Ordnung, müsste nicht sein, aber das ist eine andere Sache. Wenn ich aber Hand anklicke, das ist ja schon vorher, bevor ich überhaupt Null wähle, dann ist ouvert nicht mehr angeklickt, auch nicht bei hoher Reizung. Irgendwie unlogisch, zugegeben.

Mein Einstellungsvorschlag: ab 24 ouvert automatisch, bei Handspiel ab 36 ouvert automatisch (natürlich nur nach Nullanklickung). Oder gar keine Voreinstellung und allgemeine, deutliche Bekanntmachung.

LieberTeufel40, 11. September 2011, um 18:36

Das beste ist, alles Voreinzustellen. Dann brauchen wir fast gar nicht mehr denken und verblöden noch mehr als jetzt schon.

Das Program prüft anhand unserer Karten, die Wahrscheinlichkeit, welches Spiel am besten zu gewinnen ist und sagt uns dann, wie hoch wir reizen können oder sollten. Was wir drücken sollten und welche Karte wir wann, drauf legen sollten.

Ich fände das Klasse! Skatspielen ohne zu denken. Nebenbei könnte man dann noch Doppelkopf und Schafkopf spielen. Natürlich auch alles Voreingestellt.

Und da dann noch immer Zeit ist, könnte man noch ein Nümmerschen auf dem Schreibtisch machen. Nur dann darauf achten, dass sich die Frau nicht auf die Tastatur setzt mit ihrem Po.

Andi0259, 11. September 2011, um 18:46

lol
Wenn mir jemand den Text vorgelesen und gefragt hätte, wer das wohl geschrieben hat, würde ich spontan auf Falke getippt haben. Bis auf den letzten Absatz, da wäre wohl die klare Antwort LT40 gewesen...^^

Ex-Stubenhocker #47171, 11. September 2011, um 18:46

nun kommste aber stark vom thema ab egon tztz
der hintern Muss auf tastatur, wär ja wie kopieren ohne arsch^^

Andi0259, 11. September 2011, um 18:49

Olly, wozu braucht man beim Kopieren den Arsch? *fragendguck* ^^

Lisbeth, 11. September 2011, um 18:50

runkel, verdrehe bitte nicht die worte. ich sagte es liest sich oberlehrerhaft, ich sagte nicht er sei es. sagt mal zerpflügt ihr alles so?
ich habe niemanden beleidigt, mich nicht beleidigt zurückgezogen, sondern hab keine lust auf dieser ebene mich rechtfertigen zu müßen. ausserdem denke ich war mein statement an teufel gerichtet und an keinen anderen. wenn er es so auslegt kann er mir dazu schreiben, ich glaube er kann das alleine.

genau aus dem grund, weil jeder meint etwas schreiben zu müssen was ihn aber eigentlich nichts angeht, das du hier so beispielhaft darlegst, habe ich keine lust dazu weiter darüber zu reden. ich denke jeder sollte bei seinen laisten bleiben.
ich bedanke mich für alle infos.

Andi0259, 11. September 2011, um 18:58

OK Hobow, wenn du künftig öffentlich in diesem Forum etwas über jemand anderen schreibst, weiß ich, dass mich das nichts angeht, weil das eine reine Privatsache zwischen dir und dem Angesprochenen ist. Und natürlich halte ich mich dann raus...

Ex-Stubenhocker #57558, 11. September 2011, um 19:29

ich sag mal einfach, dann ist die Programmierung m.E. falsch. Bei 48 oder 50 darf das Programm nicht mehr Null Hand annehmen.
Bin zwar kein Fachmann, es ist nur mein Empfinden.

@Runkel, ja , gebe dir recht. Vlt. verstehste aber auch, dass ich mich damals, wo ich noch gut im Rennen lag, sehr über diesen - na sagen wir mal- mist geärgert habe. Wenn du magst, kriegste jetzt postum ein neues Herz. Jeder hat mal nen schlechten Tag erwischt.

Gruss vom schönen Rhein

samson50, 11. September 2011, um 19:43
zuletzt bearbeitet am 11. September 2011, um 19:43

@Hobov
Sei mir bitte nicht böse ! :-)
Die Leute, die hier für LT40 Partei ergriffen haben, kennen ihn längere Zeit und auch persönlich ^^
Und es ist ganz menschlich, dass sie es als Freunde tun; würdest Du aber auch an ihrer Stelle so machen.
Er ist ein nüchtern denkender Mensch und dabei humorvoll; er ist ein hilfsbereiter Mensch und dabei pragmatisch; also ein Mensch, der hier sehr gerne gesehen wird ^^ Als sogenannter Besserwisser ist er mir NICHT bekannt ! ^^
@LT40
Lol, Egon hast Du etwas aus Deinem Nähkästchen
geredet ;-))
LG samson50

Fruchtfliege, 11. September 2011, um 19:51

Was ich mir ganz schnell angewöhnt habe hier: VOR dem Reizen schon das Spiel anzuklicken, dass ich spielen will... Das Standart mäßig auf Karo eingestellt ist finde ich persönlich nicht schön aber man muss sich damit arrangieren. Ich klicke also schon vorher zumindest mal das Spiel an. Sehe dann in der rot/gelb/grünen Punkteleiste ob ich schon "drüber" bin und klicke dann entsprechend Hand oder Ouvert an...

zur Übersichtzum Anfang der Seite