Unterhaltung: seltsame kartenverteilung in der zockerstube?

Ramare, 12. September 2011, um 12:41

1) tina spielt ja da die schlechteste karte und trotzem hier die beste karte auf! herz lusche nun mal sehr fragwürdig!

Franz, 12. September 2011, um 13:06

Es geht doch jetzt gar nicht so, dass der ein oder andere nicht optimal gespielt hat. Sondern vielmehr darum, dass keiner hier benachteiligt wird.

Und im Falle von DerBeau haben wir ja mehrfach aufgezeigt, dass er schlichtweg nicht benachteiligt wird.

Frecher_Hund, 12. September 2011, um 14:10

...ja nun ist gut...
1. Ich behaupte ich werde nicht benachteiligt
2. Ich behaupte die Kartenverteilung ist gerecht
3. ich werde es nie wieder wagen Kritik an der skatstube.de zu üben
...und der Null war natürlich verklickt, ich wollte selbstverständlich Null ouvert spielen und habe das auch meinen Mitspielern geschrieben...
und jetzt bitte Ende der Diskussion

Franz, 12. September 2011, um 16:21

Hallo DerBeau,

natürlich darfst Du Kritik äußern, das hast Du in der Vergangenheit ja auch häufig und sehr öffentlich getan. Wenn ich mich nicht irre, haben wir noch nie einen einzigen Beitrag von Dir gelöscht.

Ganz im Gegenteil, ich bin glaube ich auf jeden Deiner Vorwürfe ausführlich eingegangen. Ich finde eben nur, dass es auch dazu gehört, auf Rückfragen des anderen einzugehen und Belege für die Vorwürfe zu liefern.

Ich bin aber auch froh, wenn dieses Thema zu einem Abschluss kommt. Wir stellen die Kartenverteilung für alle Spieler öffentlich zur Verfügung, und haben immer wieder gezeigt, dass niemand bevorzugt oder benachteiligt wird. Mehr können wir glaube ich nicht tun. Abgesehen davon, dass wir von einer Benachteiligung auch absolut nichts hätten.

Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Montag und natürlich allzeit gut Blatt!

Ex-Stubenhocker #46313, 22. September 2011, um 09:16
zuletzt bearbeitet am 22. September 2011, um 09:18

es ist einfach nur ein witz.verarsche und abzocke.also entweder kann ich das spiel wirklich nicht oder es handelt sich klar um abzocke.ein tag nur grands (auffällig oft mit 4) für die gegner.und am nächsten bekommst von 10 spielen 3 ,ist ja kein schlechter schnitt,aber wenn man 3 von 3 verliert aufgrund kurioser verteilung ist das schon mehr als frech.

Ex-Stubenhocker #46313, 22. September 2011, um 09:19

aber es ist alles ganzzzzzzz normal hier.würde ja keiner auf die idee kommen leute ab zu zocken.kopfschüttel

Ex-Stubenhocker #46313, 22. September 2011, um 09:24

ich kann nur jedem empfehlen der sich da anmelden will.lasst es

Ramare, 22. September 2011, um 09:25

solltest die spiele mal hier einstellen, die du verloren hast.
wer weiss warum die verloren gingen! hast ja 2 gründe genannt! :-)

Ex-Stubenhocker #46313, 22. September 2011, um 09:32
zuletzt bearbeitet am 22. September 2011, um 09:33

ein teufel werd ich tun.das komische ist,haste gemeckert bekommst plötzlich die fetten grands, aber halt nur am 1 er.ich bin mit sicherheit nicht der beste spieler ramare,aber was da mit einem gemacht wird hat nix mehr mit skat zutun.

Ex-Stubenhocker #67877, 22. September 2011, um 09:34

ich hab jetzt rund zehntausend Spiele in der Zockerstube gemacht und es ist alles stinknormal. Die Häufungen sind auch stinknormal und werden unter dem Begriff "Varianz" definiert. Und was, bitteschön, soll bei "Pfennigbeträgen" Abzocke sein? Bescheißen lohnt sich erst ab einer Million aufwärts, denn dann erst rechnet sich Aufwand und Risiko gegen möglichen Gewinn.

Ex-Stubenhocker #46313, 22. September 2011, um 09:35

looooooooooollllllll

Ex-Stubenhocker #46313, 22. September 2011, um 09:38

also ich sag nach 20000 spielen da ist nix normal(oder werde gar nur ich benachteiligt?)das es grand häufungen oder schlechte verteilungen gibt verstehe sogar ich.aber man kann es übertreiben.

Ex-Stubenhocker #67877, 22. September 2011, um 09:52
zuletzt bearbeitet am 22. September 2011, um 09:56

wer ist "man"

Ramare, 22. September 2011, um 09:55

dynamo:
erst wenn ich deine spiele gesehen habe, kann ich was dazu sagen, sonst doch nur vermutungen! warum stellst du sie hier nicht rein, wenn du meinst, es geht nicht mit rechten dingen zu!
und mal was ganz wichtiges: wer hätte denn einen vorteil, wenn es unseriös laufen würde?

Ex-Stubenhocker #46313, 22. September 2011, um 09:59

genau wegen solcher argumente wie im letzten satz stell ich hier nix rein.

Ex-Stubenhocker #46313, 22. September 2011, um 09:59

ist doch alles normal.

Ramare, 22. September 2011, um 10:15

weisst du, du stellst hier behauptungen auf, die du nicht beweisen kannst. und sowas ist nicht gut.
mit einstellen deiner spiele, könntest du deinen aussagen allerdings ja etwas nachdruck verschaffen, was du aber-erstaunlicher weise-nicht machst.
daher-und es kann dir sicher 1000 mal egal sein-nehme ich dir nicht ab, was du oben schreibst!
könntest ja sofort-was deinen spielen angeht-beweisen, dass es so ist, wie du behauptetst, machst es aber nicht. ist doch seltsam, oder?

Ex-Stubenhocker #46313, 22. September 2011, um 10:17

das einzige was hier seltsam ist sind die verteilung.was bringt das??? dann komentare wie naja pech gehabt das kann ja mal passieren .das ist alles ganz normal u.s.w.

Ex-Stubenhocker #46313, 22. September 2011, um 10:21

und es sind keine behauptungen sondern meine persönliche meinung.

Ramare, 22. September 2011, um 10:21

achso, hast aber meine frage-wer einen vorteil hätte-nicht beantwortet.
ich hätte auch eine idee, warum nicht.
also, keinen vorteil hat derjenige, dem du unterstellst, es geht nicht alles ordentlich zu.
hat derjenige keinen vorteil, warum sollte er dann so etwas machen? ergibt ja keinen grund. und damit ist deine behauptung nun ja hinfällig.
und da du deine spiele, die ja angeblich so seltsam verlaufen sind, was du ja sofort beweisen könntest, aber nicht machst, indem du sie hier nicht einstellst, ist auch diese behauptung (für mich) hinfällig.

Ramare, 22. September 2011, um 10:22

hab deine letzte nachricht zu spät gelesen.
korrigiere sofort "behauptung" mit "persönlicher meinung"

Ex-Stubenhocker #16671, 22. September 2011, um 10:22

mensch otto seit monaten heulst wegen der verteilung in der zockerstube. und wie oft hab ich dir schon gesagt " dann bleib halt draußen". ich kapier dich nicht........

Ex-Stubenhocker #46313, 22. September 2011, um 10:29

wer jammert hier seit monaten?guck mal nach wann ich das letzte mal gejammert hab.aber net weils kein grund gab sondern weil man dachte es wäre normal und die hoffnung hat das man auch mal karten bekommt.aber irgendwann ist auch schluß.
@ramare lass mal gut sein,such dir ein paar spiele die du analysieren kannst.es ist eh immer das selbe schema.man meckert stellt spiel rein und es kommen die selben komentare wie immer.

Ex-Stubenhocker #63916, 22. September 2011, um 10:33

Ich spiele seit 45 Jahren Realskat, und seit 7 Monaten Onlineskat.
Uns glaub mir, Otto: es ist überall genau dasselbe:
der Frust des etwas schwächeren Spielers nimmt im Laufe der Zeit zu, solange, bis das Fass überläuft - dieser Zustand ist bei dir leider jetzt, aus welchen Gründen auch immer, erreicht.
Je mehr Spiele gespielt werden, umso deutlicher kommen die Leistungsunterschiede zum Tragen.
D.h.. dein Gesamtergebnis nähert sich immer mehr dem "Erwartungswert", der natürlich von Tisch zu Tisch unterschiedlich ist, je nach Spielstärke der Gegner, und letztendlich resultiert aus DEINER Spielstärke und der DURCHSCHNITTLICHEN Spielstärke deiner Gegner.

Banal gesprochen: spielst du wiederum am Stammtisch gegen schwächere Gegner, kommen DIE in die Situation, DICH als Glückskind oder von der Kartenverteilung als bevorzugt anzusehen.

Natürlich hat das alles auf Dauer (wissen wir ja eigentlich alle) nichts, aber auch gar nichts mit Abzocke, Kartenverteilung oder anderen Vorwänden zu tun, und schon gleich gar nichts mit dem "Lieblingsargument", nämlich den "URURURURUROMAS" der Gegner.

Klingt brutal oder überheblich, ist mir egal:
es hilft nur üben, üben, üben - das Spiel verbessern,um aus der Verlustzone heraus in die Gewinnzone zu kommen - viel fehlt bei dir ja (hier) nicht.
Schon eine etwas vernünftigere Spieleauswahl würde bei dir meines Erachtens ausreichen, um wenigstens eben zu bleiben.
Entspann dich doch, und spiel lieber in nächster Zeit nur in den anderen Stuben. :-(

P.S.: deine Frustration ist nur allzu menschlich.
Würde ich täglich mit Backhaus und Kinback am Tisch sitzen, würde ich nach ein paar Tagen wahrscheinlich auch "die Krise kriegen", was das für Mehlsäcke (vermeintlich :-() sind.

Ex-Stubenhocker #67877, 22. September 2011, um 10:34

@Dynamotto33: mal ne Frage unter "Freunden": bist du spielsüchtig? ich hab den Eindruck, denn du findest die Kartenverteilungen haarsträubend, kannst aber trotzdem nicht aufhören, in der Zockerstube zu zocken. Für mich sind das Anzeichen von Spielsucht: obwohl es weh tut und frustet, weiter zu machen.
Und bitte nicht falsch verstehen: es ist nur eine Frage, ich unterstelle dir nix.

zur Übersichtzum Anfang der Seite