Skat-Strategien: Server sollte endlich spielen lernen !!

Ramare, 20. September 2011, um 10:53

naja, aber nicht zuverlierendes spiel doch zu verlieren, weil der server spinnt, ich weiss nicht!

Ex-Stubenhocker #63916, 20. September 2011, um 10:59

Wir sprechen uns wieder Ramare, wenn dann der Computer so gut spielt, dass du mit deinen Spielen einpacken kannst, wenn ein Gegenspieler offline ist, weil der Computer dir Knoten in die Beine spielt.

k_Uno, 20. September 2011, um 11:10

Bitte schiebt es nicht immer auf den Server, wenn einer mal die Verbindung verliert. Dafür kann der Server doch gar nix.
Wollt ihr tatsächlich, dass wenn jemand ein bescheidenes Spiel hat, dass er absichtlich offline geht, nur damit der server ihm das spiel heimschaukelt?
Ich bleib dabei, wenn einer Anstand hat am Tisch und merkt, dass einer nicht bedient, drückt man Pause und wartet.

Ramare, 20. September 2011, um 11:35

wie dem auch sei, aber kann doch nicht richtig sein, dass ein nicht zu verlierendes spiel doch verloren geht, wie der null-over!völlig gleich warum nun ein absturz entstanden ist!

Ex-Stubenhocker #46313, 20. September 2011, um 11:37

richtig ramare der pc soll ja net so spieln wie der weltmeister,aber sowas geht garnicht.

k_Uno, 20. September 2011, um 11:40

otto, auch für dich... der pc spielt eben auch nicht besser als wie franz... ;-)

Ex-Stubenhocker #46313, 20. September 2011, um 11:41

selbst er würde beim null kein ass vorspieln.oder?

Franz, 20. September 2011, um 11:43
zuletzt bearbeitet am 20. September 2011, um 11:44

So ist es Leute, ich glaube das wichtigste ist aktuell dass er das auswählen und drücken lernt - warum er das Ass spielt ist mir gerade nicht klar, das sollte er nicht.
Wenn genau bei der Auswahl die Verbindung unterbricht ist das wirklich manchmal bitter. Wir werden uns aber die nächsten Wochen darum kümmern!

yosh, 22. September 2011, um 01:11

#56.648.097 soll ich mich nun freuen,daß emma wenigstens gewonnen hat..

sweetyyyy01, 22. September 2011, um 02:08
zuletzt bearbeitet am 22. September 2011, um 02:11

http://www.skatstube.de/spiele/56649397
boaaaaaaaaaaaahhhhhhh
by the way erna-DU SCHULDEST MIR MITTLERWEILE NEN HAUFEN KOHLE...

Ex-Stubenhocker #16680, 22. September 2011, um 02:21

der war auch anders gedacht :
Spiel#55.224.588

Ex-Stubenhocker #89957, 22. September 2011, um 08:16

Hm, warum Karo ohne 8 und Aufgabe, warum nicht ein Null verlieren?

Franz, 22. September 2011, um 10:58
zuletzt bearbeitet am 22. September 2011, um 10:59

@Yoshi: In Deinem Fall war es ja noch ganz ok, immerhin hast Du gewonnen, da hat Erna ja ihren Zweck erfüllt
@sweetyyyy01: Stich 2 wollte sie schon richtig sicher machen :)
@Eggi: In dem Fall lags wenigstens mal nicht an unserer lieben ERNA!

yosh, 22. September 2011, um 11:05

danke Franz,hab schon eine mail von euch bekommen..ist mir alles klar jetzt..

sweetyyyy01, 22. September 2011, um 11:16

sry franz,aber wenns um geld geht,kann ich über sowas echt nicht lachen...

k_Uno, 22. September 2011, um 11:30

Ich mach mich ja selten beliebt mit meinen beiträgen, aber eine frage muss mir erlaubt sein:
Ich nehme an, dass sturm bis 22 gereizt hat, sein spiel nicht erhalten...
Ist es Möglich, dass er absichtlich den Tisch verlassen hat?
In dem Fall brauchst dich ned beschweren, wenn einer geht, selbst im echten leben in der kneipe, gibt er auf und somit ist das spiel für ihn gelaufen.
Sollte er nicht absichtlich gegangen sein, wieso drückt keiner Pause und wartet, bis er zurück ist?
Fairplay wurde an diesem Tisch wohl nicht groß geschrieben, zumindest von einem der beteiligten nicht.

sweetyyyy01, 22. September 2011, um 13:00

kuno,
sturm hatte die ganze zeit probleme mit der verbindung-immer mal wieder. selbst gegangen ist er sicher nicht.
und natürlich haben wir auch 2 minuten gewartet,aber um diese uhrzeit hab ich dann auch keinen bock mehr,läänger als diese zeit zu warten.
für mich beides trotzdessen keine argumente dafür,dass erna so bescheiden spielen muss!

Ex-Stubenhocker #63916, 22. September 2011, um 13:41

Selten, dass ich nicht auf der Seite von sweetyyyy bin, aber jetzt ist es mal soweit. :-).
Bei diesem Thema gibt es ja auch nicht "Recht haben", oder auch nicht. Hier darf und soll jeder seine eigene Meinung haben.
Ich bin auf Kuno's Seite.
In meiner Anfangszeit habe ich öfter auf der Schwäbischen Alb gespielt, mit schlechter Verbindung.
Wenn ich "rausgecrasht" bin, war das peinlich und teuer. Ich wäre aber nie auf den Gedanken gekommen, die Spielstärke der "Skat-Oma" für diese Verluste verantwortlich zu machen.

Wenn man dann irgendwann mit sicherer Verbindung spielt, ALSO SELBST NICHT "GEFÄHRDET" ist, profitiert man ja wesentlich öfter von dem schwachen Spiel des Computers, als dass man darunter leidet.
Nur in dem Fall, wie hier bei sweetyyyy, wo der Mitspieler im Gegenspiel rausfliegt, entsteht ein Nachteil. Alle anderen denkbaren Konstellationen führen (zurecht!!!) zum Vorteil.

Fast nicht denkbar also auf lange Sicht, sweetyyyy, dass BEI SICHERER EIGENER VERBINDUNG (das ist NATÜRLICH Voraussetzung) Erna dir was schuldet... :-(.
Klar aber, weil menschlich, dass man sich über den Spielzug mit Kreuz Bube nicht sonderlich freut bei so einem miserablen und normal ungewinnbaren Spiel.

Franz, 22. September 2011, um 14:33
zuletzt bearbeitet am 22. September 2011, um 14:34

Erstmal sorry Sweetyyyy01, ich hatte nicht gesehen, dass es um Echtgeld ging. War nicht böse gemeint!

Es besteht auch kein Zweifel daran, dass Erna verbessert werden kann und sollte, das hab ich ja auch schon öfter geschrieben.

Ich habe aber auch schon öfter geschrieben, dass ein Spielprotokoll mit Angaben wie "in Stich 2 soll Erna mit Karo Buben stechen" und "in Stich4 soll Erna nicht die Pik10 anspielen" oder Ähnliches uns helfen würden. Das wäre schön, wenn wir so etwas mal kriegen würden.

Wir werden Erna auf jeden Fall verbessern (auch Reizen, Spielauswahl, Drückung), aber sie wird (und soll) nicht überdurchschnittlich spielen.

Je mehr und vor allem konkrete Meldungen wir dafür haben, desto besser!

sweetyyyy01, 22. September 2011, um 14:57

deswegen hatte ich dieses spiel hier reingesetzt,franz.
ich will auch gar nicht,dass erna besser spielt,als jeder spitzenspieler hier. sie sollte aber zumindest besser spieler,als ein mau-mau spieler...

Ex-Stubenhocker #46313, 22. September 2011, um 15:05

also als ich.

sweetyyyy01, 22. September 2011, um 15:09

nö,mit deinem gegenspiel bin ich meistens sehr zufrieden^^

Ex-Stubenhocker #46313, 22. September 2011, um 15:10

nur nicht wenn du as bist oder wie?gg

Franz, 22. September 2011, um 16:15

Ja, ich hab das natürlich auch notiert. Wie gesagt besser wäre es noch mit Angaben, was Erna statt dessen hätte spielen sollen. Natürlich überlegen wir uns das auch selbst, aber mehr Augen sehen mehr, also wird auch weniger übersehen.

Ich meine das so:
http://www.skatstube.de/spiele/56649397

Stich 2, dritte Karte: Karo Bube statt Kreuz Bube
Stich 3, erste Karte: Pik 9 statt Karo Ass

oder z.B.:

Stich 2, dritte Karte: Karo Bube statt Kreuz Bube
Stich 3 ok.
Stich 4, erste Karte: Pik 9 statt Pik 10

Also am besten mit einer Angabe, wie ihr denkt, dass Erna hätte spielen sollen. Hintergrund ist einfach der, dass wir auf Basis dieser konkreten Spiele Erna verbessern. Je mehr und bessere Skatspieler dazu beitragen, desto besser wird sie.

zur Übersichtzum Anfang der Seite