Skat-Strategien: Schlechte Verlierer mit schlechtem Benehmen

Kartenvernichter, 03. Dezember 2018, um 10:10

Ich sage öfter einfach mal, das er mir seinen Gewinnplan mitteilen soll...

Ramare, 03. Dezember 2018, um 10:20

Wer beleidigen will, der macht das. Das ist schade, aber leider nicht zu verhindern.

Mal ein schönes Beispiel:
ich hatte etwa 6 Spiele an einem gleichen Tisch gesessen.
Spieler rechts machte sehr viele Spielfehler.
Ich hatte da die ganzen Spiele nichts gesagt, was mir allerdings recht schwer fiel.

Beim 6ten Spiel schrieb ich dann - nachdem wir das Spiel verloren hatten - folgendes:
warum die Herz 10 gespielt? Kann doch auf meinen Kreuz Bauer drauf. Den muss ich doch bei 27er Reizung haben.

Und dann gingen die Beleidigungen von ihm los. Heftig!

AlbrechtDerArme, 03. Dezember 2018, um 11:12

🎩 Tja Ramare, Du kannst ja nich immer mit solch
😎 charmanten Gentleman wie mir zusammenspielen.

Bei der Beurteilung Deiner berühmt berüchtigten -zaghaft ängstlichen Spielweise, habe ich mich vornehm zurückgehalten. ... so wie Du bei mir ... Danke

Ramare, 03. Dezember 2018, um 11:15

AdA:
habe deine Aussage leider nicht verstanden.

AlbrechtDerArme, 03. Dezember 2018, um 11:24

☝️ sie haben Post.

Und übe ma n bissel bis zum nächsten Mal. 😉

Ramare, 03. Dezember 2018, um 11:59

Post return! 😉😋

Ex-Stubenhocker #230010, 03. Dezember 2018, um 16:29

@ Johnny_5 Ja, vermutlich haette ich auch auf Kreuz reizen sollen, aber irgendwie war mir dies nicht geheuer. Danke Dir fuer das liebenswerte Kompliment.

@Ramare Ich selbst sage (schreibe) auch nicht mehr viel, waehrend des Spieles, weil man einfach zu schnell missverstanden wird.

Ex-Stubenhocker #230010, 03. Dezember 2018, um 20:02
zuletzt bearbeitet am 03. Dezember 2018, um 20:05

mandreee, vor ungefähr 2 StundenHeute Abend gibts bei Dir Mimosen-Mus mit Mimimi-Gejammer, oder? Bussi.

@Forumstroll Mandree: Mir ist leider Dein Pinwand Eintrag nicht klar. Auch sind mir die meisten Deiner Auesserungen "mimimimi" nicht vertraut. Ich vermute Du sprichst eine Form von Babysprache die mir nicht gelaeufig ist. Ich wuerde Nachhilfe in Deutsch empfehlen, vielleicht einen Abendkurs, damit Du Dich mit Erwachsenen unterhalten kannst.

Normalerweise benutzen Maenner Worte wie "Mausi" oder "Girly" wenn sie eine Frau anmachen wollen. Wenn das von einer fremden Frau kommt, dann laesst das sehr tief blicken.

Breaki, 03. Dezember 2018, um 21:24

Bernadette,

das kann ich unterschreiben: "Bernadette, vor ungefähr 20 StundenIch denke, wir Frauen sind anders gestrickt: #258.303.536Ich habe mich geärgert, aber nichts geschrieben. Darauf erfolgte ein "Sorry" und der Drops war gelutscht."
Allerdings bestehe ich auf Frauen ersetzen durch Menschen.

DerErsteSpieler, 03. Dezember 2018, um 22:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #230010, 04. Dezember 2018, um 18:59

@ Forumstroll Mandreee: Du hast wie immer nicht zu sagen -ausser Babysprache kopierst Du meine Eintraege mal wieder, da Dir leider mal wieder nicht sinnvolles einfaellt -was wir ja leider hier immer wieder lesen muessen.

Jedesmal wenn Du das Wort "Therapy" hernimmst laechele ich in mich hinein. Da habe ich wohl eine Nerv getroffen und das ist gut so, denn ich glaube Du brauchst wirklich Hilfe. Wie ich Dir ja bereits empfohlen habe.

Ich habe Deinen Pineintrag hier oeffentlich gemacht, da es wohl jedem Erwachsenen Spieler hier schwer faellt Dir zu folgen. Auf Dauer koennen wir uns einfach nicht so tief buecken um auf Dein Niveau zu herunterzukommen.

Ich wuensche Dir alles Gute und gut Besserung. Mit Dir eine Unterhaltung zu fuehren ist nicht moeglich. Du drehst Dich im Kreis.

Du bist und bleibst der Forumstroll -auch wenn Du glaubst nun anderen den Namen geben zu muessen. Was eigentlich nur(siehe oben) zeigt, dass ich wohl einen weiteren Nerv getroffen habe.

tini71, 04. Dezember 2018, um 19:35

JerseyGirl... mich interessiert, wo du so gut Deutsch gelernt hast. Vielleicht hast du es schon mal gesagt? Sind deine Eltern Deutsche? Meine Cousine wohnt in Baltimore und meine Tante hat versucht, sie zweisprachig großzuziehen, sie ist seit einigen Jahren mehrmals im Jahr in Deutschland und hat in Amerika Deutschkurse besucht. Dennoch kommt sie-trotz sprachlichem Talent- nicht an dein sprachliches Niveau heran... also verate mir dein Geheimnis... vielleicht könnt ihr ja auch mal quatschen, sie ist auch hier in der Skatstube angemeldet, spielt aber nur, wenn sie in D ist, was nächste Woche wieder der Fall sein wird...Aber eventuell könnte ich sie überreden, mal vorher online zu kommen...

tini71, 04. Dezember 2018, um 19:49

PS: zu den Spielen: Nö, das war Panne , so zu kommentieren, aber so isser halt, der Sven, das macht er bei mir auch, obwohl wir uns schon lange kennen und manchmal auch mögen...

Ex-Stubenhocker #230010, 04. Dezember 2018, um 19:56

@Tini Meine Deutschkenntnisse, das ist kein sehr grosses Geheimnis. :-)

Meine Grosseltern sind vor dem Ausbruch des 2. Weltkrieges nach USA geflohen, da meine Grossmutter Halb-Juedin war, und so haben sie hier unsere Familie gegruendet. Meine Grossmutter, die oft auf uns Kinder aufpasste, hat darauf bestanden, dass wir alle gleich als Kinder Deutsch lernten. Auch hat sie uns oft Geschichten aus ihrer Kindheit erzaehlt und uns so das Land unserer Vorfahren naehergebracht -das Gute und Schlechte aus ihrer Sicht, und dafuer bin ich sehr dankbar.

Ja, ich wuerde sehr gerne mit Dir und Deiner Cousine eine runde Skat spielen, solange es nicht am fruehen Morgen Eurer Zeit ist. :-)

tini71, 04. Dezember 2018, um 20:30

Ok, also Deutsch reden tut meine Cousine auch einigermaßen gut (wobei sie immer wiedr das 'r' rollt) Aber das Schreiben und die Finessen der deutschen (Internet-) Sprache, das hat sie irgendwie nicht drauf, wo hast du das denn gelernt?
Aus Essen? Oh, da kommt meine Tante auch her... meine Großeltern wohnten da auch bis vor kurzem noch...
Wie kommst du auf Essen, hage?

tini71, 04. Dezember 2018, um 20:43

Welche Vorurteile hast du gegen Franzosen und Französinnen? Neben meiner Ruhrpott+westfälischen Heimat ist nämlich jeweils einer meiner Großväter in Frankreich beheimatet, weswegen ich einen Großteil meiner Kindheit dort verbracht habe...

tini71, 04. Dezember 2018, um 21:06

Ich glaube eher, dass du auf unsere Warnwesten neidisch bist, die haben nämlich was bewitkt...

zur Übersichtzum Anfang der Seite