Skat-Strategien: null overt

Ex-Stubenhocker #63916, 02. Oktober 2011, um 21:52
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2011, um 21:57

@"Special-Agent".
Du vestehst wieder mal GAR NICHTS, sorry.
Du erstickst in diesem Fall doch in deinen Versuchen, als "Diplommathematiker" diese Problematik zu erfassen.
Es geht doka doch nicht um DIESEN NULL OUVERT, mit
7
7,9
7,8, Bube
zu der entscheidenden Farbe dazu,
sondern UM DIESE ART VON NULL OUVERT, begreifst du das denn nicht?
Es geht nur um "wasserdichte" Farben, dazu eine Farbe zu 4. mit dem Ass, der 7, dazu eine 2. Lusche, und die 4. Karte höchstens der bube.
Also z.B:
7 9 10 Ass
7 8 Bube Ass
7 8 9 Ass
....
....
...
u. v. a.

Dazu, wie gesagt, beliebige 6 Karten in beliebig vielen Farben (1-3), die ein "Kippen" in diesen ZUSÄTZLICHEN FARBEN NICHT ZULASSEN.

Verstehst du jetzt endlich, dass dieser Null Ouvert in sehr sehr vielen "Variationen" denkbar ist?

P.S.: es ist sogar möglich, dass 2 Spieler IM SELBEN SPIEL diesen Null Ouvert in der Hand halten... :-)

Special-Agent, 02. Oktober 2011, um 22:00
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2011, um 22:00

Achso also alle verlierbaren Spiele xD

Ex-Stubenhocker #83250, 02. Oktober 2011, um 22:02

begreifst du das denn nicht?
auch wenn dieser Satz einer deiner lieblingssätze ist , darfst du dir diesen beruhigt sparen es leiden nicht alle unter morbus balsen

Special-Agent, 02. Oktober 2011, um 22:02
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2011, um 22:04

Braucht man dann überhaupt 4 Farben oder gehen 3 auch mit z.b:

ass,bauer, 9 ,7
bauer 9,8,7
9,7

Oder kann man auch mit
ass,bauer, 9 ,7
bauer 9,8,7
7
7

Spielen dass es diese angebliche Wunderhand wäre von der ihr da so tippt lol

Ramare, 02. Oktober 2011, um 22:23

einiges wird aber bei einem null over mit ass zu viert vergessen!
1) kommt der, der die 4 gegenkarten hat überhaupt ans spiel um die 4 karten zu spielen?
2) hab ich ass zu viert und als beikarte 6 einer farbe, ist übergabe auf dem spieler mit den 4 gegenkarten ja recht schwer. daher sogar sehr schnell der over gewonnen!
3) hab ich die 4 karten in schwarzer farbe mit bauern (pik oder noch besser kreuz) bekomme ich meist den over, reize ich den over ohne bauern, komme ich meist gar nicht dran, da einer der gegenspieler ein stärkeres spiel hat.

Ex-Stubenhocker #63916, 02. Oktober 2011, um 22:38

Völlig richtig, dass man den nicht immer bekommt, Ramare.
Haben wir aber schon angesprochen, und spielt in unseren Überlegungen eigentlich keine Rolle - ist ja bei vielen anderen Spielen auch so.... :-)
Wir gehen ja von der Verlustwahrscheinlichkeit aus, WENN MAN IHN HAT.
Asolut korrekt aber dein Einwand, dass die Position desjenigen, der im Worst Case die 4 "tödlichen Karten" führt, in seltenen Fällen auch eine Rolle spielt. Dies reduziert die Verlustwahrscheinlichkeit um geschätzte 1-2%.
Somit sind wir in etwa bei einer Verlustwahrscheinlichkeit von 7%.
Puh - war's das jetzt????? ... :-).
Armer doka - nervt schon, wenn man den verliert - ich bin ein schlechter Verlierer, und meine dann auch immer, "die Krise kriegen zu müssen"....

Joana1, 02. Oktober 2011, um 22:39

Hallo Falke - Dir möchte ich mal ein Kompliment machen bezüglich Deiner statistischen Begabung!

Sicherlich hast Du noch mehr Stärken (ich kenne ja weder Deine Spielstärke noch Persönlichkeit), nur diese fällt mir hier besonders auf.
Lieben Gruß *Joana*

Ex-Stubenhocker #63916, 02. Oktober 2011, um 22:43

Mir wird's ganz warm um's Herz, Joana.
Tut gut, wenn man hier sonst so viel Prügel bezieht...
Danke!

Special-Agent, 02. Oktober 2011, um 23:11

Kurz gesagt es muss bei Ass und Bube als Höchste Karte zwingend die 8 fehlen , damit der Gegner alle 4 Restkarten der Farbe braucht , damit das Spiel dann verloren ist .

Ex-Stubenhocker #83250, 02. Oktober 2011, um 23:11

??? liest du eigentlich was du da schreibst ?

Ex-Stubenhocker #63916, 02. Oktober 2011, um 23:23
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2011, um 23:24

Schon wieder krasse Denkfehler, "Special-Agent".
7 8 Bube Ass wird natürlich nicht geknackt von deinen genannten "3-er-Ständen".
Beispiel:
9 10 Dame dagegen.

Spielverlauf:
GS 9 - AS 8
GS 10 - AS 7
GS Dame -AS Bube

Bei den weiter von dir genannten Kombinationen gilt Gleiches.

Die von uns genannten Karten lassen ein Kippen nur bei allen 4 Karten dagegen zu.
Nimm dir am besten ein echtes Skatblatt, und lege die Karten.
Dann wirst auch du sehen, "dass bei unseren Überlegungen halt kein Fehler drin ist", Sportsfreund. :-)
Guten Erfolg weiterhin dir, Sportskamerad.
Streng nach dem Motto : "es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" wünsche ich dir ein stetes Fortkommen!!

Special-Agent, 02. Oktober 2011, um 23:24
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2011, um 23:27

Ich habe keine Skatkarten , weil ich dieses Spiel noch nie gespielt habe xD

Special-Agent, 02. Oktober 2011, um 23:31
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2011, um 23:35

Ach dann sind wohl die verlierbaren Spiele nur die Spiele Ass + Bube +2 Karten unter Bube und der Rest ist aus solchen Reihen da zusammengesetzt :

Karten unter Bube wäre ja dann 10 , 9,8,7 daraus 2 und solchen Reihen der Rest , dass man auf 10 Karten kommt:

7
78
789
789 10
789 10 B
789 10 B D

Also z.B sowas
Ass + Bube +2 Karten unter Bube
78
789 10
Oder sowas

Ass + Bube +2 Karten unter Bube

789 10 B D

.

Dann ist es ja recht simpel :D

Ex-Stubenhocker #63916, 02. Oktober 2011, um 23:34

Das merkt man.
Ich ärgere mich über mich selbst, weil sporti wieder mal richtig lag, als er dich schon nach deinen ersten paar schwachsinnigen und entwürdigenden Beiträgen als Troll identifiziert hat.
Was ich von dir halte, sage ich lieber nicht - sonst bin ich auf dieser genialen Plattform auf Lebzeiten gesperrt.....

Kompliment, sporti - ich weiss nicht, wie du das immer so schnell erkennst.....

Ramare, 02. Oktober 2011, um 23:34

special-agent:
also, bei 7,9,ba,ass reichen drei dagegen um den zu drehen?
ich lach mich platt!!!!
du stellst hier hochrechnungen auf, die in billionenhöhen gehen!!! zahlen die hinter kommastellen gehen, und behauptest gleichzeitig 3 reichen zum sieg, bei 7,9,ba,ass!
uiuiuiuiui!!!!!

Special-Agent, 02. Oktober 2011, um 23:36

Na und, wenigstens weiß ich nun was da gemeint ist und kann mir das schnell mal berechnen, wie die Chancen stehen.

Ex-Stubenhocker #83250, 02. Oktober 2011, um 23:58

mhh special du weisst schon das wir uns hier nicht mal im bereich von oberstufen mathematik begeben? Ich frage nur wegen folgender Aussage :

"Na und, wenigstens weiß ich nun was da gemeint ist und kann mir das schnell mal berechnen, wie die Chancen stehen."

Also wer das nicht selber berechnen kann .... weiss nich .... der hat wohl die grundschule geskippt

Aber natürlich nett das du uns aufklärst

Special-Agent, 03. Oktober 2011, um 00:00

Ich kläre hier niemanden auf oder etwas doch ? ;-)

Ex-Stubenhocker #63916, 03. Oktober 2011, um 00:01

Nein - wesentlich öfter.
Geh schlafen, Junge - ist besser.
Morgen geht auch für dich die Sonne wieder auf.
Ich freue mich jetzt schon auf deine geistreichen Beiträge.
Und jetzt berechne ich schnell mal, wie gross die Chance ist, dass dein Account in 1 Woche noch Bestand hat.
Grob überschlägig komme ich da auf eine Wahrscheinlichkeit von 0,00000000000578254135%.
Nagle mich bitte nicht fest, dass die 20. Stelle hinter dem Komma gerundet ist.
Man könnte also sagen: es handelt sich hierbei um einen Näherungswert.
Viel Freude noch auf diesem Forum!

Special-Agent, 03. Oktober 2011, um 00:02

:D

zur Übersichtzum Anfang der Seite