Verbesserungsvorschläge: Ich weiß, keiner kann es mehr hören, aber ...

Ex-Stubenhocker #76024, 04. Oktober 2011, um 21:46

Ja haben wir war super ;-)

Breaki, 04. Oktober 2011, um 22:49

Ich darf zusammenfassen: mal so, mal so, ja?

Hechtcash, 04. Oktober 2011, um 23:18

@ Blue
Meine Vorredner haben ja schon fast alles gesagt zu dem Thema.
Nur noch soviel, es gibt weder Anzeichen für gewollt ungerechte Kartenverteilung und auch gar keinen Grund. Lediglich in der Zockerstube kann man wirklich ein klein wenig Gewinn machen, ich bezweifle aber das es sich lohnen würde. Deine Quote von nur 23% eigene Spiele ist schon mehr als wenig, zumal wenn ich meine auch schwachen 30% zu grunde lege. Damen, Könige und Luschen, kenn ich nur zu gut und punkte hab ich auch keine gemacht in den letzten Wochen.
Ob es an den schlechten Karten liegt, ich weis es nicht, aber ich weis das ich zu viele Fehler gemacht habe.
Was deine Gewinnn bzw jetzt wohl Verlustquote Betrifft noch ein Beispiel:
Meine ersten Online Skatspiele hab ich bei AOL gemacht. Bin da auch recht schnell in der Rangliste aufgestiegen und hab es sogar unter die Top 100 geschaft. Von einen Tag auf den anderen ging dann aber nichts mehr. Ich bin weit ins hintere Mittelfed abgeruscht.
Was war passiert, warumm wollte AOL mich da fertig machen ??
Wohl kaum, ich hatte anfangs nur großes Glück und danach einfach Pech, und wenn ich zu dem Pech dann noch das schlechter werdende Spiel hinzu addiere, dann past alles.
Das Spiel wird automatisch schlechter wenn man ne negative Phase hat, dann will man es Irgendwann mit der Brechstange, und versaut es noch mehr.
Es ist wie im Supermarkt an der Kasse, immer erwischt man die wo es am längsten dauert.

Ramare, 05. Oktober 2011, um 01:19

#57.666.668
samson:
bitte nicht beschweren. den versaust du dir ja wohl selber ganz fürchterlich.
erstmal ganz schwach gedrückt. machst 2 ganz starke farben ganz schwach.
da muss ja wohl immer pik 10 mit in den stock!
und dann nach herz ass kreuz 10???!!!

Blu, 05. Oktober 2011, um 04:29

Frust fürs erste verflogen. Werde versuchen mich im Forum zurückzuhalten. Zum üben ist es hier ja trotzdem Prima. Gruß, Blu.

Hechtcash, 05. Oktober 2011, um 11:12

Blue
Warum im Forum zurückhalten, es ist ganz normal das man mitunter gefrustet ist.
Du solltest einfach mal das eine oder andere Spiel bei dem du dir unsicher bist hier einstellen, dann wird man dir gern zeigen ob und wie du solche Spiele gewinnen kannst.
Dadurch verbessert sich dein Spiel und du must dich seltener ärgern.

Ex-Stubenhocker #89957, 05. Oktober 2011, um 11:13

Hechtcash ist mir zuvorgekommen. ;-)

wolfsschnauze, 05. Oktober 2011, um 12:12

Samson, Du stellst 3 verlorene Spiele ein, von denen Du mindestens 2 Dir selbst kaputt machst. Und erzählst, so läuft es manchmal...

#57.666.668 Ramare hat ja schon geschrieben, daß Pik 10 gedrückt werden muss. Und Pik König. Sind 14. Du hast zweimal Ass, 10 zu dritt. Selbst wenn der "billigere" Doppelläufer in Kreuz geht sind es 25, gesamt 39. 2 Asse gezogen sind 61. Und in Pik ist die Dame genauso hoch wie die 10... In VH ein Riesenspiel, leider total vergewaltigt!

#57.665.682 Auch ein Riesenspiel. Wie kannst Du da im ersten Stich mit Herz Ass steigen? Selbst wenn das Aufspiel blank ist, was passiert denn wenn Du mit Herz Bild steigst? Im Rückspiel Einstich in das nächste Bild. Na und? In Herz Bild drauf und Du hast gewonnen. Das sage ich nicht wegen des Sitzes, das spiele ich immer so.

#57.662.020 Pik König drücken? Hätte gereicht. Nicht ganz so zwingend wie die beiden Spiele vorher, aber was suchst Du in dem Spiel? MH, 5 ganz schwache Trumpf. Wenn Pik im ersten aufkommt, willst Du dann schneiden? Meinst Du das macht Sinn? Und wenn Du es nicht tust, wozu brauchst Du dann den König auf der Hand?

Wenn Deine 3 Spiele jetzt unreflektiert unter der Rubrik "Manchmal ist die Verteilung halt so" stehen bleiben, bestärkst Du diejenigen, die von einer ungerechten oder unrealistischen Verteilung reden. Ist dies Deine Absicht?

Ramare, 05. Oktober 2011, um 12:50

#57.665.682
gerade erst gesehen. da kann ich herz ass aber auch nicht verstehen. immer den könig dazu.
allerdings verstehe ich genauso wenig, wie du karo 10 mit trumpf ass stechen kannst!
da gehört bild drauf und dann bauern nach!
und......karo 10 aus hh gespielt, wo er das ass auch noch hat?
das werde ich allerdings niemals kapieren wie man sowas machen kann. was soll der partner in mh da drauf legen, wenn er kein karo hat? abwerfen? schmieren?? stechen???
wird für ihn zum ratespiel!

Ex-Stubenhocker #93265, 05. Oktober 2011, um 13:39

meine ach so hohe Grandquote ergab sich aus den ersten Spielen, aber, das hatte ich auch schon einmal vermerkt irgendwo .-)))
In den letzten 8 Tagen läuft bei mir auf jeden Fall nichts mehr mit Grands, mir werden sie nur um die Ohren gehauen

Ex-Stubenhocker #89957, 05. Oktober 2011, um 18:36

Dann wird sich die Grandquote nun vermutlich deiner natürlichen tatsächlichen Grandquote (wo auch immer die liegen mag) so allmählich anpassen, da die Verteilung sich dem Zufall beugt, wodurch natürlich auch schlechte Phasen mitinbegriffen sein müssen. Gesetz der großen Zahlen.

samson50, 05. Oktober 2011, um 19:24

@Ramare
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar :-)
Okay, Pik 10 in den Stock; aber nach Herz Ass muß ich mit einer langen Farbe kommen, um den letzten Trumpf aus dem Spiel zu nehmen, oder nicht ? ^^
LG samson50
P.S.:
Pik wäre auch eine Alternative, aber dann werfen meine Gegenspieler bei meiner Einsteiger-Farbe
Karo ab *ratlos guck*

Ex-Stubenhocker #89864, 05. Oktober 2011, um 20:09

i kann es auch net mehr lesen oder hören :-))

Ex-Stubenhocker #186, 07. Oktober 2011, um 17:33

Mal ein Vorschlag: Wer in diesem Forum einen Thread reinsetzt, in dem er die Kartenverteilung kritisiert, der sollte seine Erfahrung bei Realskat mit angeben, damit man seinen Vergleichsmaßstab richtig einschätzen kann. Ich versuchs mal:

20 Jahre Turnierskat, pro Woche im Schnitt 6 Serien zu je 48 Spielen, dazu Geldspiele und Internet, geschätzt also 500 000 Spiele.

Fazit: Die Verteilung ist normal und war zu jeder Zeit auch über lange Zeit normal, d. h. genau so unberechenbar oder berechenbar (je nach math. Betrachtungsweise) wie beim Realskat.

Ex-Stubenhocker #46313, 07. Oktober 2011, um 23:14
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2011, um 23:16

freu juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Ex-Stubenhocker #68069, 07. Oktober 2011, um 23:26
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2011, um 23:49

....wie im wahren Leben......??? Ohweia..... das ist doch nicht real!!!
Habe vor kurzem "Russen-Spiel" erklärt bekommen...das erinnert mich daran........

Ex-Stubenhocker #68069, 07. Oktober 2011, um 23:32

Konnte nich früher...sorry....^^

Ex-Stubenhocker #46313, 07. Oktober 2011, um 23:36

danke sascha^^

marco1707, 07. Oktober 2011, um 23:46

sascha für deine zuneigung bestimmten personen gegenüber kannst du auch vors kriegsverbrechertribunal kommen!!!

Ex-Stubenhocker #46313, 07. Oktober 2011, um 23:51

ab und zu gibts auch das bundesverdienstkreuz.

zur Übersichtzum Anfang der Seite