Skat-Strategien: Strategien am Echtgeldtisch (ZS)

torino, 30. Oktober 2011, um 10:05

Hallo Zockerstuben Spieler
Ab und zu schau ich doch mal ins Forum mit den Spielanalysen und da wurden ja auch mal Beispiele aus der Zockerstube genannt, nur eine oftmals der artig schlechte Spielart hätt ich da jetzt teilweise nicht erwartet. Ich denke das ist jetzt nicht immer so bei einigen,aber wie soll man eigentlich ein Gegenspiel mit schlechten (zu schlechten gestalten). Wenn man nur das hier mal als Beispiel nimmt: http://www.skatstube.de/spiele/59476010
Also zu dem zweiten Stich auch da sieht man wieder den Fehler der hier in der Stube irgendwie typisch ist. Lusche Aufspielen und ein normaler Spieler denkt unter Ass Aufspiel und legt die 10 auf was hier in dem Fall mit der D durchgangen worden ist, doch ich hätt glaub ich die 10 gelegt in Pik. Also wie spielt ihr mit so einem ?

Bettek, 30. Oktober 2011, um 11:04

torino - wie kommst du dazu - ein spiel ohne deine beteiligung ins forum zu stellen und dann noch mit solcher frage?
ein blankes anspiel im ersten stich - ok - es bringt euch die 10 ohne grossen kampf. dein ms macht sich nun gedanken - er hat herz dame und lusche - also noch einen sicheren stich wenn er nicht herz zurückspielt - seinen karten nach würde er seinen mitspieler dadurch in trumpfzwang bringen, wobei er annehmen muss, das du mehr trumpf und evtl. auch bessere trümpfe hat als er - bleiben noch kreuz und pik als anspiel - bei passe - passe hat er keinerlei informationen. sicher wäre hier ein anspiel von kreuz könig günstiger gewesen - jedoch nicht zwingend in jedem spiel. also selbst nochmal das spiel analysieren und wenn man objektiv ist kommt man zu der entscheidung - man braucht garnicht damit ins forum gehn und den angeblichen fehler - wie spielt ihr mit so einem (total abwertend) - zur diskussion zu stellen.

torino, 30. Oktober 2011, um 11:30

ja also ich hab das Spiel ins Forum gestellt, da es auch schonmal im Spielanalysen Theard diskutiert wurde aber warum sind hier so viele Spieler die nicht wissen das man die zehn ihn Pik kaputt spielen kann mit so ein Anspiel mit Lusche warum wird das nur so oft gemacht ? Also wie Handelt ihr eigentlich darauf spielt ihr nur die zehn wenn ihr vertrauen in euren Mitspieler habt ? Das ist so was ich da gerne wissen würde ! Oder es mag ja vielleicht aufjedenfall noch etwas schlechtere geben die aus Spaß da mal um Geld spielen und die vom Spiel kaum Ahnung haben nur wie soll man als Defensiver Spieler mit so einem auskommen also wie passt ihr euch mit einem schlechteren an so das man in der Situation immer noch gewinn machen kann ?
Ist vielleicht alles ein wenig komisch aber würde mich schon interessieren ob ihr mit solchen da überhaupt noch spielt ?

Bettek, 30. Oktober 2011, um 11:50

torino - wie kannst du von einmal auf immer schließen? ausserdem wie schon geschrieben, was soll er denn spielen? sicher wäre der kreuz könig glücklicher gewesen - aber deswegen jemand zu verdammen, weil er in DIESEM FALL eine andere entscheidung getroffen hat?
kein verständnis

torino, 30. Oktober 2011, um 11:55

Ja jetzt nimm nicht alles auf die Goldwaage. Das will ich auch nicht sagen das der vielleicht schlecht ist und klar jeder macht Fehler nur es ist so das dieser unter Ass anzug hier oftmals in keinster Weise gekannt wird !!! Darüber ärgere ich mich immer wieder denn durch sowas eigentlich einfache ist schon manchmal das Spiel verschenkt worden ! Und darum gehts !

Bettek, 30. Oktober 2011, um 12:07

frage: wo ist in diesem spiel ein unter-ass-anspiel - ich konnte keins finden

torino, 30. Oktober 2011, um 12:15

ja deswegen aber ne Lusche wie in Pik deutet bei einem normalen Spieler ein unter Ass Anspiel. Deswegen ja der ganze Zirkus :-)

LieberTeufel40, 30. Oktober 2011, um 12:45

@Torino
Wo hast Du denn diese Weißheit her????

Vielleicht bin ich kein normaler Spieler, aber unter Ass anspielen mache ich nur dann, wenn ich Ass und noch mindestens 3 dabei habe. Und auch nur dann, wenn der As in Ms ist!

In diesem Spiel wäre von mir im 2. Stich der Kreuz König gekommen.

torino, 30. Oktober 2011, um 13:09

Oha jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr weiter man spielt doch nicht nur unter Ass wenn der As in mh sitzt ich glaube das sollte mal lieber vvv oder Fly d man erklären. Aber anscheinend scheinst du doch was zu verstehen denn sonst würdest du ja nicht wissen das im zweiten Kreuz König kommen muss und nicht die Lusche ! Also bitte schreiben wenn mich einer versteht was ich meine :-)

sporti1947, 30. Oktober 2011, um 13:12

keiner versteht dich ,warum ich??

Bettek, 30. Oktober 2011, um 13:29

torino - ich versteh schon was du meinst - aber es gibt situationen - da lässt sich die gefahr, dem ms die 10 blank zu spielen nicht vermeiden. die wahrscheinlichkeit ist aber bei drei karten höher als bei 2 karten - darum die entscheidung für den kreuz könig.

Ramare, 30. Oktober 2011, um 13:50

herz blank raus ist ja wirklich fürchterlich!
ich spiele da immer kreuz lusche.
aber unter ass anspiel konnte ich da auch nicht erkennen.
allerdings spiele ich auch unter ass an, wenn ich in hh bin.
nur wo ich mich sehr drüber wundere, es soll kreuz kö (ist zu zweit) aus hh weitergespielt werden??? mach ich aber in 1000 jahren nicht.
was soll denn da fallen? hat der as keinen davon, wird volles sofort gestochen und kommt lusche/bild dazu, wird abgeworfen.
hat er ass blank, sind 4 punkte verschenkt worden. hat er ass zu zweit, hat mein partner drei und muss die 10 nicht legen, hätte also lusche anspiel ebenfalls gereicht. und hat er ass zu dritt, wird er bei könig immer wegbleiben und das spiel muss weiter von hinten kommen.
könig nur gut, wenn der as ass und dame hat.
nur kann dann auch die dame gedrückt sein, und es wäre der kö wieder nicht gut gewesen.
ich spiele kreuz oder herz zurück. ärgere mich aber schon über das blanke aufspiel anfangs!

Bettek, 30. Oktober 2011, um 14:00

sich ärgern blockiert gedankengänge - herz zurückspielen heisst meinen partner in mh unter trumpfzwang zu stellen, wobei ich durch nicht anspiel einen sicheren stich ohne trumpfeinsatz verschenke. in der eingangsmt ist die frage, warum dem ms in mh eine 10 blank spielen. hier ist die wahrscheinlichkeit bei kreuz könig weniger gegeben als bei pik. es steht weniger zu frage - was soll auf den kreuz könig fallen.

Ramare, 30. Oktober 2011, um 14:05

bettek:
das aufspiel bringt ja die schwierige situation.
nur wenn du in kreuz dem partner die 10 kaputt spielst, dann machst du das immer, egal ob könig oder lusche kommt.
nur musst du dann weiter nachspielen. und was kommt dann? kreuz nochmals? oder herz?
ist ja alles schlecht. daher spiele ich - wenn kreuz - die lusche nach, statt den kö!

Bettek, 30. Oktober 2011, um 14:08

wenn schon in den dreck gefallen, dann bleib ich auch drin :)

torino, 30. Oktober 2011, um 14:20

Aber ich finde hier sollte es viel weniger um das Spiel hier gehen sondern was macht ihr wenn ihr in der Stube in Fehl eine 7 vom Mitspieler in Vh gespielt bekommt und ihr selber 9,10 habt was kommt auf den Tisch ?

Bettek, 30. Oktober 2011, um 14:25
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2011, um 14:25

die 10 drauf und nach dem spiel schauen - ob es einen grund dafür gab, so zu spielen. auf alle fälle nicht gleich verdammen.

torino, 30. Oktober 2011, um 14:28

Geht nur halt hier über 90% in die Hose und meist gibts keine überlegung !

Bettek, 30. Oktober 2011, um 14:47

torino - entweder man arrangiert sich mit den 90 % und nimmt sie in kauf um spielen zu können - oder man sucht die andern 10 % und spielt nur mit diesen - dann natürlich um einiges weniger.

Ex-Stubenhocker #93265, 30. Oktober 2011, um 15:06

also, für mich ist die Frage, warum nach dem ersten Stich Herz nicht wenigstens nachgespielt wird. Und dann wäre die Frage, WAS legt Gianni dann? .-)))

Ex-Stubenhocker #69590, 30. Oktober 2011, um 15:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bettek, 30. Oktober 2011, um 15:11

stropez - wenn du die mts vorher gelesen hättest, wüsstest du was evtl. dagegen spricht.

Ex-Stubenhocker #83250, 30. Oktober 2011, um 15:21

also ich verstehe schon was torino fragen will
1. du musst immer situationsbezogen entscheiden , welche trümpfe hast du braucht ihr die 10 ect
2. im grunde ist es meist immer besser die 10 zu legen ich sehe es auch um geld oft genug das von könig lusche die lusche kommt spielst da ne lusche drauf kommt oft der schnitt mit der dame ergo hast die 10 drauf geknallt macht der König später nen stich ....
3. was machen wenn ich merke meine MS haben keinen schimmer , nun gut hier besteht ja glaube ich die möglichkeit auch um geld das sogenannte tischhopping zu praktizieren .... auf anderen Seiten geht das nich da musst dann halt durch :-)
ich für meinen teil spiele meistens nur mit leuten die ich kenne allerdings muss man dazu sagen das sich meist mehr spieler auf den geldservern befinden wie hier
Aber was ich noch sagen will , man kann sich als Spieler fast auf alles einstellen auch schwache MS kann man gut durchschauen , ham se ne blanke kommt se ansonsten halt nen Ass :-) da musst dann halt dein Spiel dementsprechend umstellen es giebt meist nich nur einen Weg ein Spiel zu gewinnen , am wichtigsten ist es allerdings meisten auf das Spiel des Partners einzugehen

Bettek, 30. Oktober 2011, um 16:39

da setz ich auch meinen namen drunter

Ramare, 30. Oktober 2011, um 17:38

dito

zur Übersichtzum Anfang der Seite