Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: [4.040.224]

Fairplay!!
#4.040.224
wollte mal die Meinungen hier gesamt einholen,
wegen des obengenannten Spieles! Allein die Tatsache
das man bei 20 weg sagt, obwohl man hier ein Grand spielen kann, zeigt mir doch..ja Godia ich hätte auch weg gesagt..und irgendwann kommen 5.Buben..

vielleicht spielt man dann ein Grand????

allen weiter gb

Gruss luxxi

recht haste luxxi mein fehler war das ich überhaupt was gesagt hab und wenn hätte ich ein 0 spielen sollen gut egal eigene dummheit aber dann noch so nen kommentar von godia wer 18 sagt kann auch spielen und nich ma nen grand erkennen da wird mir echt schlecht
gb
lg yvette

Und wenn ich dann sehe wie solche Personen dann im Forum auf Mitleid hoffen wird mir schlecht.
Vor allem zeugt es von Niveau den Tisch mittem im Spiel zu verlassen wenn man eine Diskussion anzettelt .

Ich denke ich hätte Grand gespielt wenn ich Vorhand hätte aber wie ihr beiden ja selber erkannt habt behersche ich dieses Spiel nicht so gut :p

ich hab den tisch nicht im spiel verlassen sondern bin rausgeflogen und zweitens wollte ich ne meinung zu diesem spiel mehr nicht
und wenn du dieses spiel nicht beherrschst dann spiel maumau....

Hallo Yvette, hier meine Meinung zu diesem Spiel aus der Sicht von Godia, der ja nicht vorne ist (sonst wäre es natürlich ein sicherer Grand):

- An einem normalen Tag reize ich bis 24

- An einem Tag, an dem ich schon mehrere Erfolgserlebnisse hatte und mir das Fell juckt, reize ich Grand, wohlwissend, dass dieser aber auch in die Hose gehen kann, nämlich wenn ein Gegenspieler 2 Buben und eine Pik-Flöte auf der Hand hat und dann folgerichtig bei 23 oder spätestens 35 passt.

Ja, und an deiner Stelle hätte ich zur Schadensbegrenzung Null gespielt oder besser noch, mit diesem Blatt gar nicht erst gereizt (siehst du ja auch so).

Gruß Andy

Also ich denke Godia, den Schwanz bei 18 mit dem Blatt einziehen geht wirklich nicht, auch Dein Argument mit der Vorhand gilt nicht, denn Du hattest ja nicht die Buben auf der Hand, um die anderen beiden einzusacken. Du musst dann Deinen Gegnern zumindest einen Buben mit einem Ass oder darauf folgend mit einer 10 entlocken (ich kann so was nicht gut erklären -sorry), dann hättest Du freie Fahrt gehabt.
Zu Yvette: nein... Du hättest auch nicht den Hauch eines Gedankens haben dürfen, zu spielen, somit ist Deine Kritik, Godia solle Maumau spielen nicht ganz rechtfertigt und ich denke, beide haben's schlicht und ergreifend vermasselt.

moin

was ihr euch im chat um die ohren gehauen habt, weis ich nicht.

jetzt zum spiel

der pik ist natürlich wahnsinn,
hab da jetzt 5 minuten draufgesehen.
du gibts immer 6 stiche ab.

da können die karten bei den gegnern sitzen wie sie wollen.

und was den grand angeht, den spiel ich immer und an jeder position.
da bedarf es schon einer extremverteilung bei den gs um den nicht zu gewinnen.

mfg lothar

@sprachlos

präzieser hätte man es nicht schreiben können..!!

Gruss luxxi

mal ehrlich! muss man darüber diskutieren? hier liegen doch mehrere fehler vor! zugegeben die karten von godia sind sehr gut und wenn er schon keinen grand spielt,dann wenigsten farbe hand! man sollte ihm aber zu gute halten,das er das spiel noch nich so gut kann. jeder soll mal zurückdenken wie er selbst angefangen hat! also ich selber hatte als anfänger auch ganz schöne böcke geschossen! außerdem versteh ich nich warum yvette mit dem blatt überhaupt was sagt!

@yvette: auch maumau kann man um geld spielen und da gibt es auch meister die einem das geld aus der tasche ziehen! skat is nun mal ein komplexeres spiel und man sollte mit anfängern etwas mehr rücksicht walten lassen! p.s. dein blatt hätte ich so wie es war gleich wieder hingelegt und wenn hätte ich ein null gespielt,das wäre nich so teuer geworden.

ciao!

@lothar recht haste hab mich wie gesagt auch verklickt wollte null aber egal mir gings nur darum was andere sagen zu dem spiel und im chat ging nix weiter ab außer das ich die spielnummer gezeigt hab und sich die leute das spiel ma ansehen sollten und das man ihn besser sperren sollte
lg yvette

Dann schaut euch zur Abwechslung doch mal ein schönes an #4.055.194. So kanns auch gehen wenns richtig liegt.
Spuckt in die Hände, reicht euch die selbigen und weiter.

ich hab das gefühl, als ob es wirklich jedes mal dasselbe ist, dass die leute angegriffen werden die hier nen spiel reinstellen um aufzuzeigen was man hier so alles erlebt. dennoch ist es wirklich JEDES mal so, dass es widerrum welche gibt, die meinen müssten die die gespielt hätten wären auch noch die dummen. ich wünsche mir für alle diejenigen, die der meinung, dass die AS in solchen fällen falsch agiert haben, ne zeit lang nur noch auf solche spieler treffen, um mal genau solche gefühle mitzumachen, wie es die anderen in solch einem fall tun. wobei ich da wahrscheinlich vollkommen falsch liege, denn mit recht grosser sicherheit werden diejenigen die sich so äussern selbst so spielen?! ich für meinen fall sehe in dieser hand nen klaren grand und das sogar auf hand. egal ob die buben zusammen liegen oder nicht, es gibt nur wenige kartenkonstellationen, indem so ein spiel umgeht. das jetzt aber weiter auszuführen würde wohl zu weit gehen.

wünsche trotzdem noch eine gute nacht und gut blatt weiterhin.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

@skatpsychologe: hm... ich finde, hier wird niemand angegriffen... ein Angriff sieht wohl anders aus... bisher hat auch jeder zugestimmt, dass Godia seinen Grand hätte durchziehen können und sogar sollen und wenn er sich ohnehin schon unsicher ist, hilft reizen bis 18 wohl auch nicht und ich stimme Jens zu: dann immerhin Farbe Hand... Yvette war dann die Leidtragende, da sie, abgesehen davon, dass sie kein Blatt hatte, mit dem sie hätte spielen können, dann hoffte, sich mit einem 0-Spiel zu retten, sich dann auch noch verklickt hat... und, so wie es scheint, Godian auch noch im Chat vorlaut daher kam und einen auf dicke Hose machte, obwohl er selbst den Schwanz eingekiffen hat... so sieht die Sachlage aus, wie sie bisher von jedem begutachtet wurde... von daher hat Yvette mehr Zuspruch erhalten als Godian... dann stimmt doch alles :)

@yassas
danke genau so isses
@skati
und so hab ich das auch gesehen und muß mich dann noch belöffeln oder belehren lassen wer 18 sagt kann auch spielen lolol

Das stimmt dann aber auch. :)

Ich würde auch gern was dazu sagen! Es ist ein sehr interessanter Fall von gemeinsamer Schuld! Es ist GANZ sicher Scheiße, das Godia nicht hoch gereizt hat!!! Definitiv! Aber ihm ein Grand anzudrehen, wenn er unsicher ist,ob er es durchbekommt, geht auch nicht!( Ich habe auch schon sichere Grands verloren, weil ich nicht in Vorderhand saß und die Karten blöd verteilt waren!) Aber mit dem Blatt von Godia hätte MEHR wie 18 (Mindestensreizung auf ein Herz,Hand) kommen müssen!!! Was Yvette mit Ihrem Blatt macht... Ist ihre Sache, aber dann muß sie es auch hinnehmen, wenn sie solch ein unsicheres Spiel verliert! Nur kann man das alles auch normal und ohne "belöffeln, anmotzen" etc. klären!
Mit freundlichen Grüßen und gut Blatt beim nächsten Mal...

Jetzt fehlt doch nur noch Godian, der sagt: "Stimmt, sorry -ist blöd gelaufen, kommt nicht mehr vor" (Yvette hat ihren Fehler, überhaupt gereizt zu haben, ja bereits eingesehen) und so hätten wir es TATsächlich geschafft, eine Sachlage ohne Beschimpfungen und Zynismus zu klären -wäre eine nahezu neue Situation hier im Forum :):):) und die Admins würden sich wahnsinnig darüber freuen :)

tja yassas aber da können wir wahrscheinlich lange drauf warten grins

Ich bin nach wie vor der Meinung dass in dem Moment wo man auf 18 reizen klickt auch in der Lage dazu sein sollte mit dem Karten die man aauf der Hand hat spielen zu können. Darüber hinaus bin ich garantiert nicht die erste Person die in ihrer Gegenwart ein Spiel gemauert hat?

Zuletzt frage ich mich wo ihr alle herhabt dass ich bei 18 gepasst habe??
Jeder von euch kann mal auf "spiel abspielen klicken" Und kann dann sehen dass ich auf Herz gereizt habe. (Ja jetzt macht mich noch alle fertig dass ich hätte Hand spielen sollen...)

Eigentlich finde ich es einfach nur traurig dass Yvette wegen einem verlorenen Spiel so einen Aufstand macht und ich finde dass wenn jemand Außenstehendes das alles hier liest die Lust verliren könnte mit mir zu spielen und man das alles hier sogar als Rufmord ansehen könnte =(
(Vor allem wenn man noch dazunimmt dass alle viele Leutedie sich hier zu Wort gemeldet haben bei Yvette als Freunde dastehen)

lol...da spiele ich grand hand mit...auch auf hinterhand!

gewinne den auch!

an meinen tisch brauchst du dich nicht hinsetzen godia:-(

Och Mann Godia....nu hab Dich doch nicht so -sei doch mal'n bischen sportlich... die meisten haben Yvette bereits gesagt, das sie nicht hätte reizen dürfen/ sollen und was die Freunde angeht: ich kenne Yvette gar nicht ;)

@godia: an meinen tisch kannst dich setzen,so lange du nich vorlaut wirst! denn jeder hat mal angefangen!aber es ist fakt das du da ein schönes blatt vergeben hast! aber hier muss sich niemand entschuldigen oder rechtfertigen,denn aus fehlern lernt man und wir sind alle menschen und damit fehlerhaft!

und jetzt muss ich doch noch ausfallend werden! ich find es zum kotzen,wie sich einige hier als die oberprofis hinstellen und kommentare abgeben und selbst bei einem etwas komplizierteren blatt den schwanz einziehen.es ist einfach zu tönen,wenn man die blattkonstellation kennt! wie schon mal gesagt,wir haben alle mal als hosenscheisser angefangen und ich glaube das auch ein "Belgischer Löwe" als anfänger mit vielleicht einem halben jahr spielpraxis,dieses blatt nicht grand hand in der hinterhand gespielt hätte!
das sollten alle mal im auge behalten und auch in zukünftigen spielen daran erinnern.

lg

Was ein dämlicher Kommentar belgLoewe.

Ich bin der Meinung wann man was spielt bleibt jedem selbst überlassen. Im Endeffekt schneidet man sich damit ins eigene Fleisch, wenn man auf die Punkte verzichtet und ein Spiel nicht macht, das man gewinnen kann.

Kein Grund auf godia rumzuhacken.

hi erstmal,
grundsetzlich gild : es kann niemand zum reizen gezwungen werden! es ist natürlich auch net klever mit so einem blatt ein farbspiel zu reizen, fürs nächste mal sag null, der kostet dich max 4,60 dollar. zum anderen wundert mich hier gar nichts mehr, viele erkennen ihre spiele nicht und heulen dann rum das sie keine punkte bekommen oder das andere so viele haben. also als tipp solche leute sperren und gut , dann haste deine ruhe vor denen.