Skat-Strategien: [4.040.224]

Kronprinz_Jens, 30. August 2009, um 15:15

Dein Wort in Gottes Ohr! pzY

Yvette, 30. August 2009, um 15:29

@godia
die einzigen die auf meiner freundesliste stehen und sich hierzu geäußert haben waren luxi und skati........
im endeffekt isses egal du bist gesperrt und fertig.....
lg yvette

belgLoewe, 30. August 2009, um 15:35

absolut prinzjens...da haste bestimmt recht....bloss dann hätte ich sorry gesagt....habs nicht gewusst oder gemerkt!...ich hätte da kein spruch losgelassen!

Yvette, 30. August 2009, um 17:38

richtig loewe

Ex-Stubenhocker #13443, 30. August 2009, um 19:00

Ich glaube, das Thema wurde lang genug behandelt und Deluxss hatte seine Bestätigung! Wir sind im Prinzip alle derselben Meinung! :-) Nur sollte auch irgendwann jede Diskussion Ihr Ende haben! Godia sollte sein fehler eingestehen und nicht auf Yvette rumhacken! SIE hat Ihren Fehler mit Ihrem Konto abgebüsst, das war "Strafe" genug! Jeder zieht seine Schlüsse daraus und handelt danach! :-) Und nun ab in die Skatstube und die Karten gezückt! Gut Blatt! :-)

Ex-Stubenhocker #3295, 30. August 2009, um 19:51

@Godia,

einfach versuchen zu merken. Hast du ein schwarze und ein rote Bube auf der Hand (welche ist völlig egal), sowie 5 Vollen und eine Farbe frei kannst du immer und nahezu bedenkenlos einen Grand-Hand bis 72 reizen.

Es gibt einfach bestimmte Kartenkonstellationen, beidem ein Spiel nahezu sicher gewonnen wird. Leider erkennt aber nicht jeder (zum Glück muss man aber auch sagen) welches Spiel er hat.

Beispiel in VH kreuz + Pik Bube, Herz Ass - 10 -9 -7, Pik Ass - 10 -9 -7 ist IMMER und EWIG ein 100 prozentiger Grand Hand, der egal wie die Restkarten verteilt sind und/oder was im Stock liegt gewonnen wird.

Probiert es mal aus, wer es schafft bei reguläre Spielweise (VH zieht also beide Buben und dann jeweils Ass + 10) dieses Spiel zu biegen, spendiere ich meinen Stück Pflaumenkuchen von Agnes.

Warum wohl wird das Spiel immer (natürlich nur in VH) als Grand-Hand gewonnen? Janz einfach, selbst wenn 2 Luschen im Stock liegen habe ich von 12 Luschen im Spiel selbst 6, bleiben also 6 übrig. 2 können auf meine Buben kommen, 2 auf bei Ässe und die letzte 2 spätestens auf meine beide 10. Der dritte Spieler aber muss dann zwangsläufig Augen reingeben (2 Buben, und wenn es dumm lauft 4 damen) macht also mindestens 16 Fremdaugen. 46 Augen habe ich selbst, also dreh es und wende es wie man will ich gewinne immer.

Merkt man sich solche Konstellationen ein wenig und überlegt man auch mal andersrum, nämlich wieviel Stiche gib ich ab und wieviel Augen können meine Gegner in für mich ungünstigste Fall bekommen, wird man manch ein Spiel vielleicht doch reizen, oder auch nicht, wenn das Verhältnis zu gefährlich ist oder wird.

Ex-Stubenhocker #186, 31. August 2009, um 00:14

jetzt bin ich ja mal auf das Spiel gespannt, habs noch nicht angeklickt, ob es 34 Kommentare wert ist, dazu teilweise ins Persönliche gehende!

Ex-Stubenhocker #186, 31. August 2009, um 00:18

sehr defensiv orientiertes Reizverhalten von HH, warum auch immer. Offensives Reizverhalten von VH, schlechte Findung. Mich würde noch interessieren, wieso ein am Spiel Unbeteiligter dieses Spiel reinstellt?

Nadirah, 31. August 2009, um 08:29

@skat
das ist doch mal eine Erklärung mit der man was anfangen kann!!

Yvette, 31. August 2009, um 09:47

@john
weil ich ihn darum gebeten habe....

zur Übersichtzum Anfang der Seite