Verbesserungsvorschläge: ECHTGELD

Florian, 07. September 2009, um 12:02

Hallo Idiotenskat,

sobald auch nur ein bloßer Verdacht auf betrügerisches Zusammenspiel von zwei Spielern besteht, wird diesem unverzüglich nachgegangen und entsprechend geahndet.

Wir sind dann natürlich darauf angewiesen, dass ein Spieler einen Verdacht äußert, da wir natürlich nicht alle Spiele kontrollieren oder analysieren können.

Unser Tip ist generell, dass man mit Leuten spielen soll, die man kennt und denen man grundsätzlich vertraut - anders macht man es ja in der Kneipe auch nicht. Man setzt sich ja auch nicht unbedingt zu zwei völlig Fremden an einen Tisch. Und sobald man merkt, dass diese in irgendeiner Form zusammen spielen, dann verlässt man diesen Tisch eben umgehend.

Viele Grüße,
Florian

Ex-Stubenhocker #20204, 09. September 2009, um 16:57

hallo
umgehend den tisch verlassen das wird ein Problem.

k_Uno, 09. September 2009, um 17:42

Servus Cotaer,

natürlich sollst ja das laufende spiel noch beenden. So hast zumindest die chance es womöglich noch zu gewinnen.

Und wenn du das Fenster schließt, bist sofort draußen.

Grüße,
kuno

Ex-Stubenhocker #20204, 10. September 2009, um 12:10

das hört sich sehr einfacher an ,als es zuverwirklichen ist.ONUK denn wenn ich ein paar spiele gewonnen habe verabschiede ich mich.Das ist jetzt nur ein beispiel die anderen werden sich freuen.Bedenke das einmal!
gruß Cotaer

Ex-Stubenhocker #20204, 10. September 2009, um 12:10

das hört sich sehr einfacher an ,als es zuverwirklichen ist.ONUK denn wenn ich ein paar spiele gewonnen habe verabschiede ich mich.Das ist jetzt nur ein beispiel die anderen werden sich freuen.Bedenke das einmal!
gruß Cotaer

k_Uno, 10. September 2009, um 19:35

Ich habe ja tatsächlich noch nie live in einer wirtschaft oder wo auch immer skat gespielt. Aber ich kanns mir vorstellen, wie die beiden anderen reagieren würden, wenn ich nach drei oder vier gewonnenen spielen, im fünften einfach abhaue, nur weil ich ein schlechtes blatte habe.
Ob ich dann geteert und gefedert würde, weiß ich nicht, aber der anstand gebietet es, ein bereits begonenes spiel zu ende zu spielen.

Und wenn ich keine lust mehr habe, dann darf das spiel auch gewertet werden und meine punkte dementsprechend abgebucht werden.

Während des spiels kannst ja immer auf tisch verlassen klicken, und bist dann nach dem spiel weg. Und die zeit zum verabschieden bleibt dir dann auch noch.

Grüße und gut blatt,
Kuno

sprachlos, 10. September 2009, um 19:48
zuletzt bearbeitet am 10. September 2009, um 19:48

@kuno

in der kneipe spielt mann entweder eine bestimmte oder eine bestimmte anzahl,
wenn beides nicht, gebietet es der anstand frühzeitig drafhinzuweisen,
wann für einen schluss ist.
minnimum eine runde vorher, hat sich glaube ich ist weit verbreitet.

mfg lothar

k_Uno, 10. September 2009, um 20:43

Danke Lothar.

Nun weiß ich aber noch immer nicht ob ich geteert und/oder gefedert werde, wenn ich einfach mitten in einem Spiel abhaue... ;)

Spaß beiseite, eben aus deinem angeführten grund sollte sich dann keiner benachteiligt fühlen, wenn ein laufendes spiel, trotz abbruch von dem client zu ende gespielt und auch gewertet wird.

Hier sag ich ja meistens, dass ich bald ins bett muss, und spiele dann doch noch eine ewigkeit weiter... liegt aber meistens an den mitspielern und an den netten runden.

So, nun geh ich mal wieder an den spieltisch...

beste Grüße,
Kuno

sprachlos, 10. September 2009, um 20:53
zuletzt bearbeitet am 10. September 2009, um 20:53

@onuk

ob du geteert und geferdert wird*s,
hängt von deiner schnelligkeit ab.

mfg lothar

ps grins

sprachlos, 10. September 2009, um 20:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #435, 21. September 2009, um 13:02

na dann will ich auch mal was sagen, ich persönlich würde nie online um reales geld spielen, nicht das ich anagst hätte was zu verlieren, nein weil man es nicht kontrolieren kann ob sich die gegenspieler kennen und sich über irgendwein medium welches es ja zu genüge gibt unterhalten. man kann sowas nicht kontrollieren ob sich die beiden gegner womöglich über skype oder andere möglichkeiten unterhalten. meine erfahrung hat mir gezeigt das wenn man um reales geld spielt immer den gegener im auge zu behalten den nur so kann man ihn lesen und sein spiel verstehen alles ander ist in meinen augen ein versuch betrügerich zu manipulieren.

lg

augustinus

Ex-Stubenhocker #18376, 21. September 2009, um 14:09

Da hast du vollkommen recht augustinus. Bei Echtgeld wird aber u.a. die ladungsfähige Adresse aufgenommen und (hoffentlich) geprüft. Dennoch setzt es voraus das der Veranstalter anwesend ist und gut überwacht. Es gibt ja schon Seiten im Netz wo das erfolgreich umgesetzt wird. Man kann also den Betrug eindämmen oder (fast) verhindern. Man muß es nur machen.
Trillian

Ex-Stubenhocker #435, 21. September 2009, um 14:59

wie willst du das verhindern, skat oder schafkopf sind spiele wo man gegen zwei oder drei gegner spielt und alles andere als poker usw. bei skat und schafkopf sind alle karten drausen und somit gibt es es keine große unbekannte. wenn du mit zwei spielst die sich nebenbei bei skype unterhalten und sich die karten ansagen wie willst du das verhindern ?
das ist schlichtweg unmöglich !!oder man unterhält sich per telefon, in der heutigen zeit mit flat ist das auch kein problem mehr.
also mir ist es aucxh egal ob und wie ma hier mit echtgeld spielt, ich für meine person werde es nicht tun, solange bis wirklich alle möglichkeiten des evt betrugs eingedämmt sind.

lg

augustinus

Ex-Stubenhocker #435, 21. September 2009, um 15:09

es gibt allerdings noch ein grund warum ich nicht für sowas bin. real setze ich mich an einen tisch, man einigt sich auf den tarife und die anzahl der spiele oder vereinbart ein zeitlimit wo sich im allgemeinen jeder daran hält. wie soll das hier den laufen, bei all den springern und spi...ern die hier rumlaufen. seien wir doch mal ehrlich, wenn man hier spielt spielst man in der regle mit leuten die man kennt oder man hat zu 90% springer oder sonst irgendwelche neurosen am tisch.

es ist selten genug das man ein faires spiel mit leuten spielen kann die man nicht kennt, und zudem habe ich festgestellt das es auch welche hier gibt die bewusst spielern die 4stellig sind provozieren und sie reinlaufen lassen, unfd sowas mag ich ganz und gar nicht, und um reales geld schon zweimal nicht !!

augustinus

Florian, 21. September 2009, um 15:11

Hallo zusammen,

bevor man für das Echtgeldspiel zugelassen werden kann wird natürlich der Ausweis geprüft.

Bei Betrugsverdacht gehen wir unverzüglich der Sache nach und überprüfen das.

Wir sind natürlich auf die Hilfe von Spielern angewiesen, die uns bei Verdacht Spiele melden.

Viele Grüße,
Florian

Ex-Stubenhocker #435, 21. September 2009, um 15:38

Florian,

ich denke das ihr schon das richtige und nach eurem ermessen alles versucht das auch hinzubekommen. ich möchte das auch nicht schlecht reden.
aber bedenke, solange es immer wieder personen gibt in denen eine krimminelle energie steckt welche versuchen über irgendwelche dinge oder machenschaften an das geld von anderen zu kommen vor allem in der weiten welt des www`s wird ein solche vorhaben immer schwer sein, bedenke auch der Euro welcher als absolut fälschungs sicher galt ist gefälscht worden.
nun ja, ich spiele sehr gerne skat und freue mich über jeden virtuellen eureo den ich gewinne, und wenn ich mir vorstelle wie das sein wird wenn um reales geld gespielt gespielt, wie dann erst die diskusionen am tisch verlaufen, wenn jetzt schon teilweise brutal unter der gürtelinie spieler beschimpft werden wenn sie mal einen fehler machen, wie wird das bei relaem geld enden ??

so und nun wünsche ich allen ein schönes und faires spiel.

lg

augusinus

Ex-Stubenhocker #186, 22. September 2009, um 17:49

Wenns bei Schafkopf mit Echtgeldspiel klappt und es recht wenig Beschwerden wegen Betrug gibt, wird es beim Skat mit seinem durchdachteren Regelwerk erst Recht klappen! Und die Möglichkeit des schnellen Verlassen eines Tisches ist halt nun mal eine spezielle Online-Variante, die es im Wirtshaus in dieser Form nicht gibt.
Wenn mich dort allerdings zwei betrügen wollen, sollten sie sich vorsehen! Man sieht sich immer zweimal. Also bitte keine unnötigen Ängste vor dem Geldskat schüren, einige wie ich warten doch darauf, auf faire Weise ihren Geldbeutel füllen zu können. Und erfolgreiche und vernünftge Skatspieler nehmen niemanden aus bis zum Hemd!!

Florian, 22. September 2009, um 17:59

Hallo zusammen,

und man darf wirklich nicht vergessen, dass wir es bei Echtgeldspielern mit Personen zu tun haben, bei denen wir Anschrift und Adresse vorliegen haben. Man kann sich nur freischalten lassen nach Personalausweis-Vorlage und die Daten werden validiert.

Da sinkt die Schwelle doch erheblich. Denn wer einmal beim Betrügen erwischt werden sollte, der erhält eine Anzeige und darf nicht mehr mitmachen. Wegen ein paar Euronen werden sich wohl wirklich die wenigsten auf so etwas einlassen...

Viele Grüße,
Florian

sprachlos, 22. September 2009, um 18:01

moin john

wie sind denn die tarife bei sauspiel,
weil 10cent skat will ich eigentlich nicht spielen.

und was bleibt dem veranstalter.
auf anderen plattformen stecken die sich die abreizgelder ein.

@admin

sagt doch mal was zu euerm geschäftsmodell, wenn es hier um geld
geht.

mfg lothar

Franz, 22. September 2009, um 18:13

Hallo Lothar,

wir haben uns da noch nicht definitiv festgelegt, schließlich brauchen wir bis zum Echtgeld noch ein bißchen.

Wir können Dich aber beruhigen: Wir werden mit Sicherheit niedrigere Tarife als 10 Cent Skat anbieten. Sobald etwas spruchreif ist, geben wir selbstverständlich Bescheid.

Viele Grüße
Franz

Ex-Stubenhocker #186, 22. September 2009, um 18:15
zuletzt bearbeitet am 22. September 2009, um 18:17

bei Sauspiel kann man von 50/10 ohne Klopfen mit der langen Karte bis 200/50 mit der kurzen ohne Klopfen spielen.
Geschätzte Verlustmöglichkeit etwa von 10 €(Stunde) bis 120 €(Stunde) maximal bei ganz normalem Spielverlauf. Beim Skat wäre wohl 1 ct, 2 ct und 5 ct normal angebotsreif. Je nach Tarif müsste natürlich ein Mindestguthaben vorgeschrieben sein, bei dessen Unterschreiten der Spieler "rausfliegt". Wenn ohne Kontra gespielt werden sollte, reichen wohl 4 €, 10 €, 25 €, sonst etwa 6 €, 15 €, 35 €
Beim Kontra/Re müssten einige Regeln festgelegt werden, aber dann bitte einheitlich!

Tja und zum Geschäft folgende Gedanken; Über "Verlustspielgelder" (schönerer Name) sollte es nicht gehen, denn beim Geldskat ist dies nicht passend, denn durch das Verlieren doppelt zählen ist ja einer genug gestraft; diese Variante passt nur bei Turnieren.

Vielleicht wie bei Sauspiel über Beteiligung am Gewinn? Oder pro Zeit, wobei gelten könnte: je länger die gleiche Runde, desto weniger Obulus! Ich bin sicher, die Admins werden ein faires Angebot zusammenbringen und präsentieren!

sprachlos, 22. September 2009, um 18:47

also, wenn man die verlustmöglichkeit,
auf ca 10 euro die beschränken will,
als billigsten tarif.

dann sind wir bei 1/4 cent pro punkt.
noch besser wäre 1/10 cent, pro punkt.

nach oben brauch man das nicht begrenzen,
die zocker sollen ruhig ihr haus verzocken.

grins

mfg lothar

Ex-Stubenhocker #186, 22. September 2009, um 22:29

Lothar, du meinst wohl 10 € die Stunde!
Dann mach mir mal bitte vor, wie man diesen Beitrag bei einem 1/10 ct-Skat verlieren soll. Ich spiele meist 2 ct und habe noch nie erlebt, dass jemand in einer Stunde dabei 200 € verloren hat!! Oder spielt ihr Kontra, Re, Bock, Hirsch, und was weiß ich für Dinger?

sprachlos, 22. September 2009, um 22:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sprachlos, 22. September 2009, um 22:45

john

hei gleich guten hast du recht,
aber wenn ein wolf unter schafen weidet.
ich bin dafür so tief anzufangen.
ich hab mit 1/4 cent skat auch schon mehr als 10 euro in der stunde verloren.

mfg lothar

ps das war auch nur eine anregung, möglichst tief, den billigsten tarif anzusetzen.
das buget ist bei vielen begrenzt,
es werden nicht alle gewinnen,
und betrug lohnt bei 4 euro die stunde nicht.

und mit bettek und augustinus hast 2, die denken, wenn um geld gespielt wird, wird eh betrogen.
und für die wäre ein 1/10 cent spiel genau das richtige.

zur Übersichtzum Anfang der Seite