Unterhaltung: Suche nach Usern oder Verwunderung über Charaktere

marco1707, 17. November 2011, um 23:23

olly lass ihn doch,das ist wieder mal einer der ausversehen sigmund freud gelesen hat es aber nicht deuten kann und nun der meinung ist die restliche welt damit zu beglücken!

Ex-Stubenhocker #16680, 17. November 2011, um 23:26

Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Ex-Stubenhocker #46313, 17. November 2011, um 23:27

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=wenn%20du%20denkst&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0CDQQtwIwAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D2bxZnrnCIRI&ei=QorFTunQL5P34QS7_5j6DA&usg=AFQjCNEs2NkDL2MMqb6XSCC7zGCs9rTQ6w

Ex-Stubenhocker #16680, 17. November 2011, um 23:28

und gleich vertont otto :-))

Simbana, 18. November 2011, um 00:14

Hallo Ihr Lieben, eigentlich wollte ich mich aus diesem Thread komplett raushalten, aber das kann ich jetzt doch nicht mehr.

Ich bin keine Psychologin (-therapeutin), noch nicht mal aus Hobby. Obwohl es oft genug reizt.

Das Einzige, was ich hier zwischen den Zeilen lese, ist, das hier unterschwellig Personen (Fake oder nicht) persönlich angesprochen werden!

MUß DAS SEIN?

Für persönliche Nachrichten haben wir die "PN"-s. Ich glaube, so einen ähnlichen Thread hatten wir vor einiger Zeit schon einmal, der wurde geschlossen, oder nicht?

Fake´s sind wir hier mehr oder weniger alle. Wir haben Phantasie-Namen und vor allem PHANTASIE-FOTOS.

JA, es ist völlig richtig, hier in der Anonymität der Skat-Stube leben wir das, was wir uns im realen Leben nicht trauen oder nicht können oder dürfen (beruflich gesehen)!

Auf der anderern Seite haben wir uns auch schon persönlich kennen gelernt. Ja und, wer hat es bereut? Ich nicht und ich glaube, viele von uns sehen das genauso wie ich. Wir haben uns im realen Leben beschnuppert, es war toll und ich freue mich auf das nächste Mal, wo ich alle die "Fake´s" wieder sehe.

Ganz liebe Grüße und immer GB

Sandra

Ex-Stubenhocker #16680, 18. November 2011, um 09:13

Gumo Simbana !
wir kennen doch alle die thematik hier.
wer selber auf sich aufmerksam machen will + ablenkt, hat meist selber was zu verbergen !
jedem tierchen sein blessierchen , und :
wer meint ohne schuld zu sein, der werfe den ersten stein.
da ich im glashaus sitze , versuche ich es mit humor + dem spiegelbild .
spieglein spieglein in dem web, find ich´s garstig oder nett ?
solang der gute umgangston gewahrt bleibt, ist doch alles andere nur schein+sein .

Franz, 18. November 2011, um 11:24

Wir sind hier schon wieder auf einem Weg, der zu nichts Gutem führt. Ich habe es gestern schon angemerkt, der Thread hat eine ungute Wendung hin zu persönlichen Anfeindungen genommen.

Bitte spart euch das, wenn einer was mit dem anderen zu klären hat, macht das per privater Nachricht.

Mir ist bewusst, dass das Thema ein heikles ist, das rechtfertigt aber nicht, auf andere loszugehen.

Bitte überlegt euch in Ruhe, ob eure Antwort eine öffentliche oder private sein sollte. Sonst müssen wir den Thread leider schließen.

Ex-Stubenhocker #47171, 18. November 2011, um 12:10

@Franz
natürlich hast du recht damit und es könnte sachlicher bleiben, allerdings hab ich micht für nichts zu entschuldigen und würde ich beleidigend werden würde das sicherlich anders ausfallen.
ich denke mal das meine einlagen bisher noch durchaus öffentlich vertetbar waren.

@all
ich möchte an dieser stelle auch mal erwähnen das es so eine anonymität durchaus auch im normalen leben gibt und weiter geben wird und sich so etwas nicht nur im internet darstellt.

als beispiel schreib ich mal davon das so manche frau mal irgendwo alleine choppen geht und sich sachen oder dinge anschaut oder kauft die sie in begleitung von freundin, freund oder ehepartner nie machen würde,
oder männer die mal in eine wildfremde kneipe gehen an einem ort wo er selten vorbei kommt und sich da durchaus mit den anderen gästen unterhält ohne einen einzigen ton aus seinem wahren leben zu erzählen.
warum gehen einige in der stadt alleine in eine disco?
bestimmt nicht um da jeden zu erzählen wie und was man privat ist.
und wenn man diese disco dann wieder aufsucht und vergebens nach einer person ausschauhält die man vermeintlich beim letzten mal dort gut kennengelernt zu haben glaubt
dann hängt bestimmt keiner einen zettel an die pinnwand wo drauf steht (I miss them so much And I loved you so much)

also fazit: das gibt es nichtnur hier

punkt um, gruss olly

k_Uno, 18. November 2011, um 15:01

es gebt eben zwei Möglichkeiten,
lebe deinen Traum oder träume dein Leben.

Welches nun Realität oder Vision ist, weiß wohl keiner so richtig...

Ex-Stubenhocker #80703, 18. November 2011, um 18:34

„Es gibt kein richtiges Leben im falschen.“
Bei diesem Satz handelt es sich um eine Sentenz des deutschen Philosophen Theodor W. Adorno aus dessen Minima Moralia.
Das Geflügelte Wort gilt heute als sein berühmtester Satz, als sprichwörtlich gewordene Wendung.

Die Minima Moralia entstanden zwischen 1944 und 1947 im amerikanischen Exil unter dem Eindruck des faschistischen Terrors in Europa. Innerhalb des Werkes bildet der Satz die abschließende Sentenz eines über zwei Seiten langen Aphorismus, der sich mit den Schwierigkeiten beschäftigt, sich in modernen Zeiten irgendwo häuslich einzurichten.
Adorno bekräftigt mit seinem Satz die Differenz von richtig und falsch und die Wichtigkeit, sich den Sinn für das Richtige nicht nehmen zu lassen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite