Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Grand Oder?

Spiel#61.797.314
selbst bei der verteilung gibt er nur 2 stiche ab

wer nicht will der hat schon...vielleicht übersehen

wer zählen kann ist klar im Vorteil

abgesehen davon 3 stiche, theoretisch verlierbar...aber den spiel ich trotzdem denk ich

blödsinn

der thread?toddi

Also, wenn schon jemand zu diesem Spiel etwas einträgt/eröffnet, dann sollte er doch bitte erst genau hinschauen. Wer rechnen kann ist im Vorteil! Stimmt! Der geht doch wirklich verloren, und das gar nicht so unwahrscheinlich. Pik, 10, mit 2 mal Schmierung. Und dann Kreuz Ass 10! Oder mach ich nun einen Denkfehler?

nein, das meinte ich, bei ungünstigster Verteilung verlierbar, also kein Blödsinn^^

muss denn bei euch eigentlich immer stets alles "ungünstig" sein. OmG, wäre froh, wenn ich mal so ein Blatt hätte .-))

das hast auch du erkannt^^
unglaublich
werden dem Eröffner mal zählen beibringen
also was kommt nach der 1 ?

Und ob sowas verlierbar ist.....der hier war fast derselbe, nur mit anderen Farben

#61.733.504

ramare und traeumerin haben völlig recht der geht verloren und angel liefert dafür auch noch das beispiel!!!
der nächste nonsens thread sei doch froh das er billiges farbspiel wählt selbst mit 4 buben 4 assen und 2 10 bleibt es doch ihm selbst überlassen was er ansagt und wenns null ouvert ist!!!
mir ist keine regel bewusst die vorschreibt wann man grand zu spielen hat und wann nicht.
irgendwie werd ich das gefühl nicht los das heute vollmond ist.
yoshi bei manchen kommt nach der 1 viertel vor drei^^

marco, ich glaub manche kleben sich einen runden mond ans fenster, damit immer vollmond ist^^

new scool:

die tendenz geht richtung sicher!
man legt jetzt an in (äh) diamanten -
man schreibt auch nur das gleiche ...
das jeder mut nun von uns weiche ...
ich werfe groschen in die dose!
bei mir geht gar nichts in die hose.
ich spiele nur mit den verwandten.
die seele ächtzt, in der ferne : gekicher.

ne traeumerin die haben den vollmond direkt vor der stirn sitzen,ansonsten nicht mehr zu erklären^^

vor der stirn ist schon ein halbes sägewerk da ist kein platz^^

bei manchen ein brett

mal ein vorschlag:
jeder der ab jetzt einen neuen thread bezüglich mauern,schlechte oder ähnliches aufmacht,erstmal 5 € an notleidende kinder zu spenden hat.
vielleicht wird es dann ja etwas weniger!

Wenns jetzt der Letzte immer noch nicht gemerkt hat, wie wohl so ein Spiel verlierbar ist.....

verdammt nochmal es geht doch überhaupt nicht ob ein spiel sicher gewonnen wird oder nicht,es geht einzig und allein darum das dem as niemand vorzuschreiben hat was er zu spielen hat und was nicht.
vielleicht war der as anfänger oder sonst etwas,aber ihn dann hier an die wand zu stellen nur weil er für sich das todsichere farbspiel wählt weil er vielleicht auch den nervenkitzel nicht wollte ist einfach nur dumm.
kleine quängelnde jungen denen man das spielzeug weggenommen hat verhalten sich auch so!