Skat-Strategien: Meine Arroganz tritt durch, was reizt man damit?

robwinz2, 28. November 2011, um 20:07
zuletzt bearbeitet am 28. November 2011, um 20:11

Herz Bube
Kreuz: Ass, 10
Pik: Ass, 10, Dame, 9, 7
Herz: Ass, 7

Sorry, aber da kommt meine Arroganz grade mal wieder hoch, aber da man ja nicht anprangern darf, mache ich das über den Weg, dass ich mir jetzt einfach sagen lasse, das ich Recht habe und werde den Link dem betreffenden posten, damit er mir auch glaubt, dass ich kein Müll laber. Da der dritte am Tisch noch ironisch meinte: ''Gut gemacht *zensiert*'' glaubt er nämlich auch noch er hätte alles richtig gemacht, dabei war er nur froh, dass er nichts verloren hat. Laut dem betroffenen ist das Blatt nicht über 22 reizbar.

Das Blatt wurder der HH ausgeteilt. Ist doch eindeutig 44, hab leider keine Zeit es komplett zu analysieren, aber ich glaube selbst in der schlimmsten Verteilung nicht als Hand zu verlieren. Wenn man ängstlich ist und sich nicht Hand traut dann aber immerhin noch 33, wenn man ein gutes Gefühl hat sogar ne 72 Wert.

P.S. Natürlich ist es wie immer so, dass ich mich nicht nur über den GS ärgere, sondern auch darüber, dass ich so dumm war mit meinem Blatt auf 24 zu reizen. Trotzdem brauche ich mich nicht dumm von der Seite anmachen lassen, wenn einer so ne Oma wegwirft und dann behauptet, dass man das nicht spielen könne. Achja: Die Begründung wieso man das nicht spielen kann: "Aber nicht mit dem Beiblatt" (was man dann für ein beiblatt braucht um ein spiel zu spielen will ich jetzt nicht wissen!)

marco1707, 28. November 2011, um 20:13

du hast dir die antwort schon selbst gegeben ich reize damit 44,grand wird nicht gut gehn!!!

Ex-Stubenhocker #89957, 28. November 2011, um 20:32

Siehe marco.

Ex-Stubenhocker #76024, 28. November 2011, um 20:35

Siehe Angel.

Ex-Stubenhocker #98818, 28. November 2011, um 20:50

siehe marco,angel, traeumerin.. .-))

Bettek, 28. November 2011, um 21:57

bis 44 auf alle fälle - wobei ich überlege, ob nicht eine über 80%ige schneidermöglichkeit vorliegt und ich somit bis 55 reize.

Ex-Stubenhocker #83250, 28. November 2011, um 22:06

muhaaa bettek wenn du über 48 reizen musst um das spiel zu bekommen wirst du den schneider niemals schaffen .)

Witzig ist hier eine andere Frage sollte man wenn man das Spiel vor 33 bekommt aufnehmen oder nicht ?

Wieviele karten geibt es die mir einen Gut spielbaren grand ermöglichen , und wie hoch ist die prozentuale chance diese zu finden ? Lohnt es sich für diese Chance auf die 11 hand Punkte zu verzichten ? ....

Diese Frage finde ich bei einer solchen Karte viel interressanter wie die wie hoch ich reizen kann bzw soll .)

Ramare, 28. November 2011, um 22:10

44

Bettek, 28. November 2011, um 22:29

ok amaterasu - richtig nachgedacht hab - hast recht

Ex-Stubenhocker #83250, 28. November 2011, um 22:31

und habt ihr mal drüber nachgedacht ? Macht hier das aufnehmen überhaupt Sinn auch wenn man es vor 33 bekommt ? kann ich mein Blatt denn überhaupt so stark verbessern das mein erwartungswert von 44 bzw 55 übertroffen wird ? was muss denn dazu liegen ?

marco1707, 28. November 2011, um 22:36

ich finde das pik hand spiel ist besser und ich spiels auch vor 33,denn für einen grand muss entweder bube kommen oder fehlendes ass!
zumal beim pik hand noch eine gute chance auf schneider besteht,finde ich also nen schwarzen buben wäre mein pik hand schneider besser!!!

danna, 28. November 2011, um 22:36

schließe mich marco an

Ramare, 28. November 2011, um 22:40

VVV hat alles gesagt. Und vor allem richtig!
Ich nehme an, wir haben die gleichen Berater!

Ex-Stubenhocker #83250, 28. November 2011, um 22:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bettek, 28. November 2011, um 22:52

auch vor 33 bleibe ich bei pik hand - die wahrscheinlichkeit ist zu gering - die richtigen karten zu finden.

marco1707, 28. November 2011, um 22:57

ähm amaterasu ich möcht ja nicht päpstlicher als der papst sein,du meinst bestimmt karo bube,denn herz bube halten wir ja schon auf der hand^^

k_Uno, 28. November 2011, um 23:05

mal sehn, wie weit euer berater dieses spiel reizt:
in vorhand
kreuz bauer, könig, dame, 8,7
pik könig
herz 10,9
karo ass, 7

wie weit reizt ihr? reizt ihr überhaupt? worauf hofft ihr?

Ramare, 28. November 2011, um 23:12

Ich passe!

Ex-Stubenhocker #83250, 28. November 2011, um 23:14
zuletzt bearbeitet am 28. November 2011, um 23:15

ich hoffe auf herz 7 oder doppelfindung karo 8 /9 oder 9 /10 oder oder ... für Null/ NO .)
dann kann ich noch auf herz ass hoffen wieder 9% oder auf einen belibigen bauern für mein solides Kreuz spiel . hierzu würde mir aber auch karo 10 so wie Pik ass und Kreuz Ass taugen

fazit vor 24 bekommt das spiel von mir keiner (23 sag ich ja 24 passe ich )

k_Uno, 28. November 2011, um 23:17

du hast es bei 24 bekommen...
es liegen:
pik 8
karo 8

was sagst du nun?

FlyingDutchman, 28. November 2011, um 23:19

Ich sage: Hätte ich mal auf Ramare gehört und meinen Reizwert nicht gehalten!

Ex-Stubenhocker #83250, 28. November 2011, um 23:20

wie bei 24 die sage ich ja gar nicht du held :)

Ex-Stubenhocker #83250, 28. November 2011, um 23:21

naja gut da muss ich nun durch und spiele NO .)

k_Uno, 28. November 2011, um 23:24

ich hab das vor deiner nachträglichveränderung deines textes reingeschrieben...
in dem fall wurde kreuz gespielt, beide pik gedrückt...
Aber: Sekundärziel erreicht, ausm schneider raus... ;-)

Ex-Stubenhocker #83250, 28. November 2011, um 23:27

muhaaa:) na dann meine NO hätte ich wohl auch nich gewonnen nehm ich an :-(

zur Übersichtzum Anfang der Seite