Verbesserungsvorschläge: ...ein offener Brief

natural, 06. Juli 2019, um 16:24
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2019, um 22:52

… Liebe Admins, Skatuser und VereinsMods,

das wird viel zum Lesen geben und bitte im Voraus um euer Verständnis dafür.

…weil es doch sehr Persönlich ist, wähle ich jetzt mal einen Umweg zum Einstieg. Ich mach mich sicher Angreifbar damit, kann ich mit umgehen.
Ich bin seit Jahren sehr Krank und kann leider nur noch selten am Gesellschaftlichen Leben teilhaben. Das ist für mich kein Grund zum „Jammern“, aber vielleicht versteht ihr meine Intension etwas besser.
Wenn man das eigene Leben auf ein Minimum reduzieren darf, ergeben sich halt viele Perspektiven. Ich war viele Jahre davor sehr Aktiv und bereue auch heute nichts!!!
Es lohnt das Leben zu genießen und in eine Zukunft zu Investieren.
Egal wie „Doof“ die Aussichten sind. Ich brauch auch kein Mitleid.

…Liebe Admins,
ihr macht seit über 10 Jahren einen super Job. Was ihr hier Kostenfrei bietet gibt es nicht oft im Internet. Ich kenne, wie auch ihr, einige Skatseiten.
Eure ist noch immer die Beste und Geilste für mich.
Viele von euch durfte ich schon persönlich im so „bösen“ Kreuzberg treffen.
Wir haben schon viel gemeinsam hier erleben dürfen.
Und doch muss ich mal wieder etwas Anregen:
…ich plädiere noch immer für Listentische in der Kneipe.
Warum?
Ihr seit Vorreiter auf allen Skatseiten. Es wäre eine Bereicherung für diese tolle Skatplattform.
Allein die neuen Gestaltungsmöglichkeiten für die Vereine und Turniere wären eine echte Erweiterung. Auch wenn`s am Ende nur 5 Tische sind, gebt der „Minderheit“ ne Chance und schaut was daraus wird. Ich weiß ich nerve euch damit.
Vielleicht wäre es auch eine gute Idee die Sprungreizung einzuführen. Möglich ist das sicher, auch wenn der Aufwand nicht gering ist.
Manchmal nervt es wirklich, wenn man fast 2 min braucht um bis 46 zu gelangen.
Dann würde ich mir noch wünschen, dass ihr euer Planungen mal wieder mitteilt.
So wie einst beim HTML5.
Und zu guter letzt für euch:
Aschenbecher in der Kneipe, Tattoos und nen Kilt für den Avatar!
Dann wäre ich schon Glücklich…was ich auch so hier bin.

…Liebe Skatuser und Forumsleser,
jeder von euch liegt mir wirklich am Herzen. Wer mich kennt, weiß das dies auch so ist.
Zu Anfangszeiten war es hier im Forum richtig Lustig und Romantisch.
Viele Zocken noch immer hier, aber schreiben kaum noch, oder lesen nur.
Das Forum hat sich mit der Anzahl der User natürlich verändert.
Der Umgangston ist leider etwas rauer geworden. Einige User schreckt das ab. Kann ich nachvollziehen, wenn so ein „Vollhonk“ wie ich das Forum zutextet.
Das ist ok, aber bitte mit Respekt euer Gegenüber. Egal wer er ist.
Klappt nicht immer, weiß ich auch. Spätestens seit gestern jedenfalls wiederbelebt.
Die Skatstube schenkt uns ein freies Forum. Wir sollten mal inne gehen und darüber nachdenken, wie wir alle dieses Gut bewahren können.
Wir sind hier nicht beim „Fratzenbuch“ usw.
Sauer sind wir alle mal, aber das ist kein Grund für Anfeindungen.
Das ist einfach nur Banal und entlarvt oft das wahre Gesicht hinter dem „Troll“.
Das ist sicher auch eine Errungenschaft des Internets. Nur muss man ja nicht auf jeden Zug aufspringen der an einem vorüberzieht.
Lasst uns sachlich und mit vernünftiger Emotion über Skat und anderes Diskutieren.
Das macht uns alle Reich.
Schade ist es, wenn manche ihre Spiele zur Analyse einstellen und dennoch Beratungsresistent sind. Warum stellt man sie dann erst rein? Es gibt eben verschiedene Wege zum Ziel und haben auch Beachtung verdient.
Bei manchen Diskussionen ist es leider ebenso. Wenn man ein Feuer entfacht, sollte man die Verantwortung haben den Brand nicht außer Kontrolle geraten zu lassen.
Sonst bringt das nur Entfernung statt Erfahrung.
Ich werde weiterhin niemand von euch speeeeren, dass überlasse ich euch!
Verschwendete Energie und wieder eine Herausforderung weniger, nö.
Das Skatspiel ist im laufe der Jahre und vieler geduldiger User hier, zu einer Leidenschaft für mich geworden. Mal lieben Dank an euch alle für die Geduld mit mir und auch weiterhin, so hoffe ich. Wenn ich ein Spiel verliere, lerne ich am meisten.
Den Glücksfaktor gibt es beim Skat natürlich auch, nur verwechseln ihn einige mit ihrem Unvermögen mal zu Reflektieren was andere so schreiben.
Der gesamte Faktor "Glück" beträgt beim Skatspiel etwa 10%! Darüber kann man aber sicher gut Diskutieren.
Dieses möchte ich gern mit euch teilen.
Skat ist so ein wunderschönen Spiel und hat eine irre Vielfalt.
Das liebe ich an diesem Spiel.

…Liebe VereinsMods,

jetzt ziehe ich gleich euren ganzen „Zorn“ auf mich.
Doch Vorab:
Ihr macht alle eine Super Arbeit. In euer Freizeit für viele Menschen etwas zu gestalten hat meinen absoluten Respekt. Das ist wirklich klasse.
Ich kann nicht bei jedem mitspielen, aber versuche es immer mal bei dem einen, oder anderen Verein, so gut ich kann.
Hab ja nebenher auch selbst einen Verein und einige von euch lassen sich auch gern Inspirieren. Das ist auch das was ich möchte. Das viele Skatuser vom Angebot Profitieren und Aussuchen können.
Zumindest geht es mir so.
Leider ist die Kommunikation unter den Mods etwas eingeschlafen.
Ich schließe mich selbst da nicht aus und ringe oft mir.
Wenn sich hier jemand neues anmeldet muss er sich erst einmal durch alle Vereine spielen um zu wissen wo es richtig passt. Manche geben auf dem Weg dahin schon auf.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit das sich die Vereine im Forum beteiligen.
Ich meine nicht nur Vereinspost wann eine Liste beginnt, wann man da zu sein hat und wer gerade wieder mal meckert.
Man könnte wieder einen „Fred“ eröffnen wo die Vereine vielleicht 1 x Woche, oder 1 x Monat ihre Spielzeiten bekannt geben und was sie spielen.
Das macht es den Neueinsteigern hier leichter und ihr macht beste Werbung für eure Vereine.
Was haltet ihr davon? Ich würde mich auch gern dafür Engagieren, wenn ihr dabei seid.
Ich sortiere ständig 2 und 3 Nicks aus, menno, die Matrix entlarvt euch alle!
Mein Verein hatte hier auch mal feste Zeiten. Davon bin ich abgekommen um für die Spieler flexibler zu sein.
Ich weiß nicht wie es anderen ergeht, aber das zeigt sich ja dann.
Lasst uns diese tolle Plattform mit den tollen Spielern nicht zum „Egotrip“ werden lassen.
Fühlt euch nicht Persönlich angegriffen, ich betrachte es mal von außen.
Es ist doch bestimmt möglich den vielen Usern hier mal zu zeigen, was wir Vereine so alles machen.

…und noch ein Schlusswort, oder paar mehr.
Ihr dürft mich jetzt alle speeeeren, oder kritisieren und auch Diskutieren.
Das habe ich mir damit jetzt auch in meinen Rucksack gepackt.
Ich bedanke mich für euer Geduld mit mir. Das musste ich jetzt mal rauslassen. Sollte sich jemand persönlich angegriffen fühlen, tut es mir wirklich Leid und sage Entschuldigung.
Schönes Wochenende mit lieben Menschen um euch herum und spannende Skatspiele…

Lg silvio 🐔

Edit: kein Bock mehr auf Formatierung 😎

Kurdt, 06. Juli 2019, um 17:06

Dem ist nichts hinzuzufügen. Danke!

eggii, 06. Juli 2019, um 17:09

Chapeau Silvio 👍

picco, 06. Juli 2019, um 17:48

Danke 👍

SKATVATER, 06. Juli 2019, um 18:18

Mit voller Überzeugung und viel Skatherz gesprochen! Danke für deine Worte und Mühe! Top 👍

Christl54, 06. Juli 2019, um 19:37

Alles gut. Noch eine Ergänzung: die Vereinszeiten derVereine, die 36er Listen anbieten sind bei den Nachtschwärmern veröffentlicht. Aber natürlich könnte man das auch anders machen.

Kreuz-overt, 06. Juli 2019, um 19:55

alles gut

IronLady, 06. Juli 2019, um 20:22

Du hast Dir viel Muehe gegeben und Deinen Standpunkt sehr gut erklaert. Es tut mir leid, dass Du krank bist. 😟

natural, 06. Juli 2019, um 20:43
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2019, um 21:11

…@Christl54,
was nützt das den Neuanmeldungen ❓
Viele sind eben nicht im Verein und man kann ihnen so ein Angebot geben.
...muss man erst in einem Verein sein um zu wissen wer wann spielt ❓
Es erscheint mir etwas unlogisch, aber ich Diskutiere gern hier mit dir/euch darüber.
Es soll ja auch nur ne Anregung sein.
Danke

natural, 06. Juli 2019, um 21:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

akliba, 07. Juli 2019, um 01:23

Da hast du wirklich gute Ideen auf´s Papier gebracht. Den Vorschlag mit den Terminen der Vereine hatte ich schon vor einigen Jahren gemacht, leider ohne große Resonanz.
Ich werde die Gelegenheit jetzt nutzen und einen "Fred" dafür eröffnen. Vielleicht finden sich ja noch weitere Vereine, die sich eintragen.

JessicaRabbit, 07. Juli 2019, um 02:30
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2019, um 02:33

Die Idee aktive Vereine mehr in den Vordergrund zu bringen und ihren Mehrwert aufzuzeigen finde ich gut.

Im Forum einen extra Thread zu erstellen wäre aber nicht so effektiv, weil dieser in kurzer Zeit sofort nach unten verdrängt wird und nicht mehr sichtbar ist.
Vielleicht könnte man ja eine extra Kategorie für die (!)aktiven(!) Veriene erstellen, wo die Moderatoren (und nur die Moderatoren) ihre Neuigkeiten, Spielzeiten, Änderungen, etc. kurz eintragen können.

Es macht auch Sinn für die Skatstube, Werbung für Vereine zu machen, da es nur für Vereinsmitglieder interessant ist, Fördermitglied zu sein.
Und für Vereine wäre es auch vorteilhaft fähige und motivierte Mitglieder zu haben. Das könnte man vielleicht so lösen, dass z.B. User die 5000 Spielen gemacht haben, eine Nachricht/Pop-Up bekommen mit einem Vorschalg, einem Verein beizutreten. Das müsste aber das Admin Team entscheiden, ob es den Entwicklungsaufwand wert ist.. Das nur als Denkanstoß für die Community und Admins :)

lg jess

Spielerin1962, 07. Juli 2019, um 09:36

Das ist eine gute Idee, Jessica.

natural, 07. Juli 2019, um 11:43
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2019, um 11:45

…@akliba,
du bist ja wirklich auf Zack und gleich noch nen Versuch gestartet. 🔝
…@jess,
das sind wirklich sehr gute Denkanstöße und macht bei auch bei mir noch einmal Platz in weitere Richtungen zu graben. 🔝
...so wie euch Mods, habe ich auch den Admins diesen Brief gesandt.
Wegen den Listentischen in der Kneipe sind sie, denk ich, schon genervt von mir^^

...euer ehrlichen Worte sind der beste Ansporn.
Ich weiß das gut einzuordnen.
Danke an euch alle 🌻 🐔

Big-Bodo, 07. Juli 2019, um 12:21

das mit den Listentischen in der Kneipe wäre Super!!!!

jens1970, 07. Juli 2019, um 15:18

Ein toller Brief dem nichts hinzu zu fügen ist
Schön wäre es wenn die Anregungen auch an der richtigen Stelle Gehör finden würden . Da würden wie alle von profitieren und noch näher zusammenrücken

Kartenvernichter, 07. Juli 2019, um 15:24

Von den Listentischen in der Kneipe halte ich nicht viel. In welcher Kneipe werden schon 36 Spiele gemacht? Dann eher solche Varianten wie Punkteziele. So spielt man es ja wohl eher. Aber im Endeffekt ist es mir natürlich egal, da ich es nicht spielen muss. Wäre nur meine Idee dazu.

natural, 07. Juli 2019, um 15:39

…@Kartenvernichter,
auch das ist eine gute Idee und lohnt darüber nachzudenken.
Meine Intension ist den Vereinen und auch nicht Vereinsmitgliedern noch ein bisserl mehr Wahlmöglichkeiten zu geben.

...danke für deinen Beitrag

Big-Bodo, 07. Juli 2019, um 19:24

Listentische sind ja nicht nur 36 Spiele, es gibt sie ja auch in 12 und 24 ziger Varianten. Ich würde es auf jeden Fall begrüßen, glaube viele andere auch.

natural, 07. Juli 2019, um 20:49

...Bodo,
super und Danke. Und das obwohl du eher seltener in der Kneipe bist. Echt cool. 😎

Alpenveilchen, 07. Juli 2019, um 21:43

eine tolle Idee Listentische in der Kneipe,
da wäre ich glatt dabei, da sind wir schon mal drei. 😄

Gauner100, 07. Juli 2019, um 23:21

zu VEREINE: Ich bin noch nicht lange hier und habe bei einigen Vereinen versucht, dort mitspielen zu können. Aber...... ich habe noch von keinem eine Antwort, ob ja oder nein, erhalten und das schon seit vielen Wochen

natural, 07. Juli 2019, um 23:58

...Gauner,
wenn ich auch dabei war, sage ich sorry. ♥️
In den meisten Anfragen schreibe ich zurück.
Ich kann mich gerade leider nicht an dich erinnern.

natural, 08. Juli 2019, um 00:33
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2019, um 00:35

...ich verabschiede mich mal für 8 Tage in den Urlaub.
Hab das "böse" Handy dabei, wenn ich meine Brille jetzt noch finde, kann ich das Forum ja 👀 und lesen.
Das wird ne lange Fahrt in die Eifel, von "Süd-Dänemark" 😢
Mit viel neuer Energie, so hoffe ich doch, denn es soll wunderschön dort sein, dürft ihr mich weiterhin ertragen.
...Danke an alle User hier, manche schreiben etwas, manche lesen nur und wiederum andere bevorzugen andere Wege.
So steril ist das Internet gar nicht, find ich gut, Danke. ♥️

...gehabt euch wohl, schönen Start in Woche und natürlich spannende Skatspiele, denn das sind die besten und man kann viel lernen.

lg silvio und 🐔 Hertha 😎

Kartenvernichter, 08. Juli 2019, um 06:24

Wenn das Internet steril wäre, gäbe es keine Viren im Netz 😂😂

zur Übersichtzum Anfang der Seite