Verbesserungsvorschläge: ...ein offener Brief

voll-krass, 08. Juli 2019, um 14:11

den *offnen Brief * find ich gut
wäre schön, wenn sich ein Admin dazu äußern würde 😉

Hannes, 08. Juli 2019, um 15:46

Das haben wir bereits. Wir wurden ja zusätzlich auch über das Kontaktformular angeschrieben. Gerne auch noch einmal kurz hier:

Was die Vorschläge anbelangt, so sind diesbezüglich bei uns keine Änderungen geplant. Wir müssen halt schon auch immer schauen was finanziell sinnvoll ist. Das sehen wir bei Listentischen in der Kneipe derzeit nicht. Und die Auswahl an Avatarkonfigurationen ist bei uns ja schon recht hoch. Bringt man da noch 2 zusätzliche Auswahlmöglichkeiten, freuen sich vielleicht vereinzelte Spieler darüber, andere fordern jedoch zu Recht eine Umsetzung ihrer Wünsche und dem Großteil ist es egal, ob noch eine weitere Auswahl hinzukommt oder nicht.

Was den Umgang miteinander anbelangt, sind wir voll und ganz bei natural. Das ist ja nicht nur bei uns so, sondern generell im Internet. Ziemlich schade. Wird sich vermutlich auch erst wirklich bessern, wenn Personen für Aussagen im Internet auch endlich genau so belangt werden können wie für Aussagen außerhalb des Internets. Falls wir hier jedoch einfach mit einem guten Beispiel voran gehen und alle auch etwas mehr Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen würden, wäre das sicherlich eine gute Sache.

Ramare, 09. Juli 2019, um 10:01

Natural: Top!
Hannes: verstehe ich!

inko, 09. Juli 2019, um 19:16
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2019, um 19:18

Möchte auch ein klein wenig „Senf“ dazugeben.

Dieser offene Brief hat einige Diskussionen hervorgerufen –
und das finde ich toll. Es kommen nämlich immer sehr gute Ideen heraus.

Die Idee mit den Spielzeiten veröffentlichen von den
einzelnen Vereinen finde ich auch sehr gut. Ich weiß noch als ich neu war und überhaupt keine Ahnung hatte, wäre so eine Auflistung von Vorteil gewesen. Wußte
ja nicnt einmal die einzelnen Funktionen der Tasten. Aber - über die Jahre – hat man doch schon so einiges gelernt.

Die Moderatoren kommunizieren auch in der Zwischenzeit ganz toll untereinander, was so manches einfacher macht.

Es gibt nur noch einige kleine Probleme mit Spielern in der letzten Zeit und dadurch sehr viele unzufriedene Skatler – und das bei /(ich würde sagen) fast allen Vereinen. Das Reizverhalten ist sehr defensiv geworden.
Die Devise mancher Spieler „habe ich nicht wenigstens 6 Trumpf oder 3 Buben, dann soll doch der andere verlieren, nur ich nicht“. Bei so einem Spielverhalten
geht leider der Spaßfaktor verloren – und das ist sehr schade.

Ich glaube, daß dies nichts mehr mit SKAT zu tun hat.
Soviel mir bekannt ist, ist es ein Strategiespiel und nicht ein „den anderen abzocken“. Aber das wird man einfach nicht verhindern können – oder mit Rauswurf
aus dem Verein bestrafen.

Wir verbringen hier unsere Zeit um SPASS zu haben – aber mit solchen Spielern ist das leider nicht möglich.

Ramare, 09. Juli 2019, um 21:27

Wer defensiv spielt um abzuzocken, wird dauerhaft nichts gewinnen.

SKATVATER, 10. Juli 2019, um 10:30

Unfassbar und nicht gerne, aber ich muss in diesen Punkt den Ramare Recht gebe.
Man sollte aber auch immer bedenken, wo defensiv gespielt wird.
Denn bei einem Listen-Turnier, schadet man bei anfangs zu viel und unnötigen Risiko, nicht nur sich selbst sondern auch seine Mitspieler oder den Verein.
Und wenn es um "Bares für Rares*" (Positive Karten*) 😉 also um "Cash" geht, kann ich persönlich die vorsichtige Spieleinstellung, vollkommen nachvollziehen und verstehen.
Gruß und GB. alle

Pitti_Platsch, 11. Juli 2019, um 16:27

...defensives skatspiel ist halt eine Variante. Kein Grund für mich, nicht zu spielen.
Ein guter skatspieler stellt sich auf seine Mitspieler ein und hat somit viele Möglichkeiten des taktierens in einem Turnier.
Das macht Skat auch aus. mich stört es nicht, wenn Vielfalt in einem Verein besteht.
Jede Reizung hat irgendwo seine Berechtigung.
...Natürlich nur meine meine meinung

Pitti_Platsch, 18. Juli 2019, um 08:22
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2019, um 08:24

🎩
👀
🍆
👅 ...Ahoi Skatuser,

erst einmal bin ich dem Gauner100 noch eine Antwort übrig. Wir waren in Gunderath, falls es dir was sagt.
Sorry das ich erst jetzt antworte.
...ich möchte auch zu euch allen hier Danke sagen.
Für eure Reaktion, eure Worte und Anregungen.
...zum Thema Kommunikation unter den Vereinen sehe ich es etwas anders. Das kommt allerdings ja immer auf die Perspektive der Betrachtung an.
Ich habe versucht den meisten Moderatoren auch diesen Brief zukommen zu lassen.
Die Reaktionen waren sehr unterschiedlich.
Von gar keine Antwort, über ein lapidares "Zur Kenntnis genommen" bis hin zu echter Kommunikation.
Da war alles dabei.
Am Ende ist die Zahl doch eher bescheiden und zeigt auch das Interesse der Moderatoren an einer Zusammenarbeit.
Vielleicht ändert sich das ja noch.
Danke auch an akliba für ihre spontane Entscheidung einen Thread für die Vereine im Forum zu eröffnen.
Danke an euch Moderatoren der Vereine.
Danke auch an die Admins für ihre ausführlich Antwort.
Ebenso einen Dank an alle User welche sich hier beteiligt haben und für Anregung/Diskussion gesorgt haben.
...bei dem einen, oder auch anderen Thema werde ich sicherlich weiterhin dran bleiben.

...gehabt euch wohl, viel Spaß und weiterhin spannende Skatrunden 😎

Christl54, 18. Juli 2019, um 10:25

@ Gauner: an meinen Verein kam keine Anfrage - ich freue mich immer über interessiere neue Mitglieder und beantworte jede Anfrage, außer bei "Bekannten".

@ Natural: ich habe als Moderator auch keinen Brief von dir bekommen, aber im übrigen finde ich es egal, ob jeder noch persönlich den Brief bekommt oder sich alle hier äußern. Deine Reaktion auf meinen kleinen Hinweis fand ich auch etwas befremdlich, es macht keinen Mut, da noch was zu schreiben, wenn man sofort mit dicken roten Fragezeichen bombardiert wird... Und ich stimme Inko voll zu, dass die meisten Moderatoren untereinander in gutem Kontakt sind und sich auch gegenseitig helfen.

Christl54, 18. Juli 2019, um 10:38

Ach ja und defensives Skstspiel: Habe gestern in der Tandem-Liga eine Runde gespielt, wo gefühlt 80% der Spiele für 18 zu haben waren. Habe ich so noch nie erlebt. Hab mich manchmal bissel veräppelt gefühlt, aber am Ende gewonnen 😅. Das hat mich wieder versöhnt und ich bin auch überzeugt, dass man langfristig damit nicht gewinnen kann...

Pitti_Platsch, 18. Juli 2019, um 16:13
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2019, um 16:22

...Liebe Christl454
am 06.07. 2019 um 18.40 Uhr habe ich auch dir den Link zu diesem "offenen Brief" gesandt.
Vielleicht hast du es nicht gelesen, oder gelöscht.
In meinem Postfach steht es jedenfalls noch. 😎

Christl54, 18. Juli 2019, um 16:30

Dann ist es ein Missverständnis, ich dachte, den Brief selbst.

Christl54, 18. Juli 2019, um 16:32

Den Link habe ich erhalten und dann ja auch etwas dazu geschrieben...

Pitti_Platsch, 23. März 2020, um 00:25
zuletzt bearbeitet am 23. März 2020, um 00:27

🎩
👀
🍆
👅 ...Ahoi,

ich denke es passt einfach hier rein.
Bin heute aus 8 Vereine ausgetreten.
Es sind mir einfach zu viele um jeden Verein gerecht zu werden. Mir ist es nur möglich spontan mitzuspielen.
So bin ich keine Karteileiche, denn Leben verspüre ich noch.
Bitte seht es mir nach, wenn jetzt noch etwas Kritik erscheint.
In manchen Vereinen darf man ansagen, mit wem man nicht gern spielt, weil gesperrt usw und bekommt dann oft die gleichen Tischpartner, statt wechselnd.
Ich spiele gern mit jedem User hier, habe o gesperrte nach über 1o Jahren!

Ebenso, wie schon kurz erwähnt, habe ich einfach nicht die Möglichkeit/Zeit, immer mitzuspielen.
Nebenher einen eigenen Verein zu betreiben, wo auch nicht alle zufrieden sind, noch zu Managen, ist oft nicht leicht.
Bitte versteht es nicht falsch, wenn ich aus euer Verein ausgetreten bin.
Es ist nix Persönliches.
In manchen Vereinen sind ja auch immer die gleichen Moderatoren mehrfach vertreten, was die Unterschiede nicht wirklich, für mich Neugierig macht.

...lieben Dank für euer Verständnis ♥️

BVB09Charly57, 23. März 2020, um 13:39

Silvio deine Anregungen sind Top......nach Kneipenregel noch besser.....

✔✔✔👍👍👍

AlterEgo, 23. März 2020, um 22:00

Hertha darf mit inne Eifel?

Pitti_Platsch, 24. März 2020, um 00:16

...sie bewacht den Garten 👻

zur Übersichtzum Anfang der Seite