Unterhaltung: Der Filme-rate-Thread

Johnny_5, 01. August 2022, um 07:57

Erstmal danke giu für den Tipp. Den guck ich mir mal ganz an 😄👍 Und Bieröffnen mit den Augenbrauen üb ich jetzt auch!
Jetzt schaumama, was es pflänzche so postet.....

Johnny_5, 01. August 2022, um 08:08
zuletzt bearbeitet am 01. August 2022, um 08:09

😄😄😄 Danke auch dir, pflanze. Den müsst ich mir auch ganz mal anschauen,

Cabeza_Doble, 01. August 2022, um 13:54

Chaplin war einfach genial.

giulie, 03. August 2022, um 21:28

Tu ma lieber die Möhrchen, ich meine: Schau mal echt lieber den Chaplin. Meiner hat nur eine gute Szene, und die kennst du ja schon 😃

giulie, 17. September 2022, um 04:20

Hab gerade nach einem Titel gesucht und zwar recht lang, weil ich Heath Ledger mit Jake Gyllenhaal verwechselt hatte. (Hab mich auf ner Party auch schon mal stundenlang mit jemandem prima unterhalten und ihn dann peinlicherweise nicht mehr wiedererkannt, nachden er sich was anderes angezogen hatte 😐) In dem australischen Film also gibts das Zitat 'Wir sind die Coolsten bei McDonald's". Der Satz ist im Kontext sehr traurig und irgendwie so minimalistisch, dass er nicht aus einem Hollywood Film sein kann. Falls keiner den Film kennt (ist vielleicht sowas wie ein Coming of Age, aber trotzdem sehr gut), lös ich auf.

giulie, 21. September 2022, um 01:59

Es ist Candy von 2006.

https://de.wikipedia.org/wiki/Candy_%E2%80%93_Reise_der_Engel

mmaker, 21. September 2022, um 14:37

Boah. Hatte ich dran gedacht und aus mir inzwischen unerfindlichen Gründen wieder verworfen.
Nice1 :)

giulie, 22. November 2022, um 01:33

Wollte nur mal sagen, dass das ein toller thread ist. Hab gerade drin gelesen und bemerkt, dass ich einige Filme danach erst geschaut habe. Merci für die Idee! Und special greetings an Fau Maier und Klein Erna, btw. 🤗

Johnny_5, 22. November 2022, um 19:13

“There are two places you can be in this world. You can be out here, like us [gesturing toward the farmhands], or you can be in there, like them [gesturing toward the sheep]. You waste time hemming and hawing and someone else is gonna make that choice for you. Except you won't know it, until you feel that bolt between your eyes.”

Wenn du den thread schon rauskramst.... special greetz from the coffeeman 😉

giulie, 22. November 2022, um 22:50

In der 7. Klasse hatten wir einen Text in _Learning English_, der begann so: "I divide people up in winners and losers." So ein Zitat kann nur aus einem US-Film sein. Ein Cowboy-Film? Jedenfalls schon n bisschen älter, 80er, 90er Jahre...

mmaker, 22. November 2022, um 23:01

Close enuf, giu. Add another 20 years to your guess and you are spot on : - )

I always valued you as a prime member of our Losers Club ♥

Johnny, DU weisst, es macht mich immer glücklich, eine King-Referenz zu sehen :)

mmaker, 22. November 2022, um 23:02

guckguck, Vegetation :)

mmaker, 22. November 2022, um 23:17

Efeu ist toll. Mir geht umgekehrt der nachbarliche Bambus (möglicherwiese aus Singapur, sic!) auf den Sack, der hier alles hartnäckig unterwandert. Der Schnickschnack gehört hier nicht hin und entwickelt erstaunliche zerstörerische Kräfte auf multiplen Ebenen.

giulie, 22. November 2022, um 23:33

hi MM, nice to read from you 🙂
Okay, der Film ist jünger. Aber wenn man davon ausgeht, dass es das Zitat auch im Buch gibt, ist es doch tatsächlich aus den 80ern. Scheint auch ewig her, dass ich den Film gesehen hab.

Pflanze, machst du eins oder wie?

mmaker, 22. November 2022, um 23:41
zuletzt bearbeitet am 22. November 2022, um 23:42

Wow, echt gute Frage, giu...
Ich würde darauf wetten, dass es das Zitat aus dem Film von 2017 im ursprünglichen Buch nicht gibt - allerdings bin ich bei weitem nicht so sicher, dass ich Haus und Hof als Einsatz anbieten würde ;)

[edit: ich musste nachträglich ein 'd' erwerben]

giulie, 22. November 2022, um 23:58

Ahso, ok - daran hab ich nicht gedacht. Johnny Coffee, kuck doch ma eben nach bitte! ☺

Johnny_5, 23. November 2022, um 07:37

Och nöö du 😄 Schön von Euch allen zu lesen. War auch natürlich korrekt @pflanze und du bist dran.
Ich google doch die Zitate. Die Neuverfilmung hab ich noch gar nicht gesehen und Bücher doch eh nur auf deutsch.
Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht 👍
A pro pos: Kennste auch den John Coffee, giu? (Du schon mm, das ist mir klar 😉)

mmaker, 23. November 2022, um 12:25

Ey, Pflanze. Warum haste weggemacht? Ich glaub das war was mit James Bond - ich hab aber keine Ahnung, welcher Film :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite