Fehlerberichte: Falsche Farbansage bei Karo!

jGoetz, 19. November 2019, um 18:32

^^

Skat-Teufel, 19. November 2019, um 19:06

@jGoetz also ich spiele schon seit mehren Jahrzenten Skat real und nicht nur online. Da hört man genug sprüche, aber sowas ist mir dort noch nie untergekommen.Ich bin nicht verklemmt oder sonstwas, aber man sollte sich auch mal überlegen ob hier Kinder hier ihre ersten Skatzüge machen und wenn ich manche Kinderstube und am Tisch die spielweisen sehe, dann würde es mich nicht wundern.Etwas mehr Anstand und Erziehung wäre bei einigen wünschenswert und es muss nicht das Gegenteil noch gefördert werden.

Bernadette, 19. November 2019, um 19:19

... man wichst Schuhe ... Siehe Anno Knips.

Bildungs- und Zeitreiseprogramm für die lieben Kleinen.

jGoetz, 19. November 2019, um 19:57
zuletzt bearbeitet am 19. November 2019, um 20:02

Der Knigge für alle Fragen und Lebenslagen: Studentenverbindungen, das Anziehen des Wichses,
Schuhepolieren mit Schuhwichse
Bohnern von Treppen und Stiegen

und dann so etwas,

https://www.spiegel.de/kultur/literatur/nach-neger-verlag-streicht-auch-wichsen-aus-der-kleinen-hexe-a-876749.html
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben......

In der heutigen Zeit flammt, wenn die Jugend das Wort "wichsen" in das i Phone eintippt bestimmt alles an Schmuddel -Seiten auf , was das www nur hergiebt.
Was haben wir nur für eine Welt beinand!

jGoetz, 19. November 2019, um 20:13

Überall nur noch Bevormunder und Weltverbesserer.
Ich Spiele auch auf der Sauspielplattform, Schafkopf, da wird die Schellen As auch Hundsgefickte genannt.Soll ich deshalb ein Fass wegen der Jugend aufmachen?Die Jugend heutzutage hat ganz andere Wörter in gebrauch, da würde einem normalen Menschen die Röte im Gesicht stehen und nicht mehr verblassen.

AlbrechtDerArme, 19. November 2019, um 20:35

Ich empfinde den Ansatz von Skatteufel grundsätzlich bedenkenswert.

Allerdings kann ich für meinen Teil keinen jugendgefährdenden Begriff erkennen. Altmodisch vielleicht, jedoch nichts was zu purgieren wäre.

(🤫Es gab Zeiten da wurde die Milch in die Kanne gestrullt, ohne dass damit jemand unliebsame Gedanken verband.)

biertulpe, 19. November 2019, um 20:55

Meine Frau schaut auch immer betroffen. Bei ein Kreuz ein Leid ein bö.....Hoffe sie verklagt nicht noch die Stube.

jGoetz, 19. November 2019, um 21:12

he,he

JohnJohn, 20. November 2019, um 09:12

Die Vereinigung der Vogelschützer hat eine Klage eingereicht, weil im Skatspiel ohne ihre vorherige Absegnung der Waldspecht mit dem Namen "Pikus" bedacht wurde. Der um seine Teilnahme gebetene Kinderschutzbund (wegen der zweiten Silbe) hat sich jedoch der Klage nicht angeschlossen.

Johnny_5, 20. November 2019, um 18:41

In diesem Zusamenhang würde ich mich freuen von euch über den Begriff "fixen" (oder "fichsen"?) aufgeklärt zu werden.
Mit freundlichen Grüßen und hochachtungsvoll
Johnny_5

jGoetz, 20. November 2019, um 19:29

Eventuell hier etwas passendes?
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiZlvjGtPnlAhXJ_qQKHRr6AycQFjAAegQIAxAC&url=https%3A%2F%2Fdigital.zlb.de%2Fviewer%2Ffile%3Fpi%3D14707421%26file%3DTrachsel_1873.pdf&usg=AOvVaw3JXJargS6sZyAA82prbR7N
mfg, jGötz

Johnny_5, 20. November 2019, um 20:03

Dein Link funktioniert (bei mir) leider nicht. Vielleicht mit eigenen Worten mal?
Aber ich googel auch mal. Zumindest schon mal Danke für die versuchte Hilfe.

Johnny_5, 20. November 2019, um 20:09

Hat geklappt. Nun übersetze ich den Satz mal, wie er eigentlich gemeint ist, damit auch Skatteufel Bescheid weiß:
Du sollst dir jetzt nicht die Schuhe putzen, sonst reparierst (oder behebst) du.
Alles klar? Kann doch gar nichts anderes bedeuten!!

jGoetz, 20. November 2019, um 20:16

👍

zur Übersichtzum Anfang der Seite