Unterhaltung: Nach Streitfall ein Spiel durch den Schiri für ungültig also wiederholung erklären

Kurdt, 16. Oktober 2019, um 12:02

Die Kernfrage war ja, ob ein Spiel für ungültig erklärt werden kann. Und das kann nach korrekter Kartenvergabe nicht vorkommen nach 3.2.16 ISkO.
Für diese Aussage braucht man m.E. auch keine weiteren Infos zum konkreten Vorfall.

picco, 16. Oktober 2019, um 12:03

Ramsch gibt es beim DSKV überhaupt nicht

JohnJohn, 16. Oktober 2019, um 13:13
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2019, um 13:16

3.2.19 Nach ordnungsgemäßem Geben muss ein gültiges Spiel zustande kommen. Auch ein eingepasstes Spiel ist ein gültiges Spiel.

Um diesen Satz geht es doch, picco und kurdt (ich habe direkt kopiert, also wohl 3.2.19.

Die Fälle, die ich da mal gelesen habe, beziehen sich eben auf wohl Fälle, bei denen man weder pro noch kontra AS entscheiden kann. Auch diese Spiele sind natürlich gültige Spiele und keinesfalls darf noch einmal gegeben werden. Also eine Art "Notentscheidung", eben EINGEPASST.

Aber am Montag wissen wir es sicher von picco noch genauer.

Ein ungültiges Spiel ist natürlich nur ein falsch gegebenes Spiel. Solche Spiele können und müssen unter bestimmten Voraussetzungen wiederholt werden.

picco, 16. Oktober 2019, um 13:17

John ...das habe ich doch von Anfang an gesagt ...es gibt den Wortlaut "ungütiges Spiel " nicht ...ein ausgegebenes Spiel (ordnungsgemäß ) ist immer gültig und gibt einen Sieger oder Verlierer

JohnJohn, 16. Oktober 2019, um 13:29
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2019, um 13:30

aber ein "ungutes" Spiel gibt es schon. 😄 Hatte ich gestern leider 6 davon.

Den Wortlaut "ungültig" gibt es in der ISkO tatsächlich natürlich nicht.

Aber da fragst du mal Hans Braun selbst, ob es stimmt, dass Urteile gefällt wurden, dass bei einem angesagten und korrekt ausgegebenem, also absolut gültigem Spiel, auf "eingepasst" entschieden wurde.

zigarre, 16. Oktober 2019, um 13:30
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2019, um 13:33

entweder ist detta eure diskussion völlig latte, oder sie hat einen heidenspass daran, wie ihr versucht die letzte zahl von pi zu ermitteln.

picco, 16. Oktober 2019, um 13:44

😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite