Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: War das mauern?

#64.773.277
Mir wurde während und auch nach diesem Spiel gesagt ich hätte gemauert da ich Angeblich 3 Buben und eine lange Farbe besässen hätte.Natürlich auch vom Alleinspieler sofort gesperrt.Nun würde mich interessiern wer mit diesem Blatt mehr wie 18 gesagt hätte.

überhaupt kein Thema, elgrauer. Du hast dein Blatt ausgereizt. Lass dir keine grauen Haare wachsen .-))

Man muss sich nur mal anschauen, wie erbärmlich schlecht der Alleinspieler sein Spiel vorträgt, um zu wissen, dass man auf seine Kommentare nichts zu geben braucht...

Völlig richtig, BandieraRossa.

Klasse formuliert. :-)

In der Tat ein "Offenbarungseid".

Wäre insgesamt nicht mal soooo schlimm - es gibt für uns alle schon mal 6-Trümpfer, die man nur bei Trumpfstand 3-2 sicher gewinnt.
Aber dann bei 4-1 den Gegenspieler zuzulabern, ist unterirdisch.

Aber wir kennen den Alleinspieler ja hier vom Forum.

Ohne Worte....
.
Lass dich bloß von dem nicht irritieren oder verunsichern, elgrauer.
War alles in Ordnung - schönes "Kontrablatt", mehr nicht... GW!!!!!

P.S.: tolle Statistik, BandieraRossa!
Kompliment!!!!

ich hab da auch so ein Spiel:
#64.769.594
mein Mitspieler wurde bei dem Spiel ganz übel beschimpft....zu unrecht wie ihr seht

@Jo-Hanna
Jaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!
Das ist er endlich!!
Der Klassiker des "Maurer-Geheuls"!!!!!!!!
Ich musste so lange auf ihn warten (hier)!!!
Der 7-Trümpfer mit dem Kreuz Buben, und 1 Ass dazu!!
Der Alleinspieler verschenkt völlig unnötigerweise die Trumpf Dame, erreicht dadurch nur 60, und heult auf!!!!!!!!!

Dann dem Gegenspieler mit den 4 Trumpf den Vorwurf des Mauerns zu machen, ist schlechterdings eine Unverschämtheit.
Und er hätte ja, wie gesagt, die Niederlage sogar noch vermeiden können.....

Dass man mit so einem tollen 7-Trümpfer enttäuscht ist, wenn man das Spiel verliert, ist völlig klar - man rechnet bei so einem 95%-Spiel natürlich nicht mit einer Niederlage.

Aber was hat das denn mit M A U E R N zu tun, wenn ein Gegenspieler 4 Trumpf dagegen hat?????

Tja @falke,
da mußt du den spieler mal fragen :-)

Grinz Johanna, ersteinmal gw + der AS hat den nicht grad clever gespielt :-))

@elgrauer, kann mich nur den Vorrednern anschliessen !
ausgereizt +alles gut !
Frag mich nur, hattest den 3. Buben im Ärmel ? ^^

eggii,woher soll ich das wissen.Lese mal die Nachricht von diesem " hoch Intelligentem " Spieler in meinem Gästebuch.

war mal so frei eben @elgrauer .
Sperr den Typ und hak es ab unter Weihnachtsstress + Unvermögen des GS ☺
Würd es an Deiner statt im GB stehen lassen, so können sich noch mehr ein Urteil drüber bilden !
Lass Dir Dir Laune nicht verderben , bring ein Zitat mal an, was immer wieder zutrifft :
"Kluge Menschen diskutieren Ideen.
Durchschnittliche Menschen
diskutieren Ereignisse.
Kleinliche Menschen diskutieren
über andere Personen.
Dumme Menschen setzen
Gerüchte in die Welt und
diskutieren darüber!!!
UND
DAVON GIBT ES VIEL ZU VIELE"
GB weiterhin wünscht Dir eggi !

eggii
Ich lass mir nie die Laune verderben,nicht von solchen Leuten oder von Anderen.Wer wie ich den Schritt gewagt hat in einem Land zu wohnen in dem nicht alles nach deutschem Standard ist,muß starke Nerven haben sonst ist man zum Scheitern verurteilt.Hier wird alles etwas lockerer gesehen und das ist auch gut so.

find ich prima elgrauer !!!

Zur Ausgangsfrage: Ich reize die 18, wenn sie keiner vor mir sagt, und dann weg. In einer so genannten "Tiltphase" evtl bis zu 24, aber niemals mehr, und das dann selbstverständlich auf eigene Verantwortung.
"Mauern" ist nicht existent, elgrauer, diesbezüglich brauchst du dir ganz sicher keine Sorgen zu machen. :-)
Ansonsten, haben falke und Bandierra Rossa bereits alles Nennenswerte gesagt.

#65.083.776 typischer Fall von vermauert....

Lieber para_B, ein tragisches Missgeschick des betroffenen Spielers, der eine klare "Oma" links liegen lässt...was auch immer der Grund für dieses Versehen sein mag.
Ich denke, wir sollten Mitleid mit ihm haben; er hat sich scheinbar verklickt. Oder doch mit dir, weil du immer noch an Märchen glaubst?

Waren einige Spiele, selten bis nie vom Erfolg gekrönt - deswegen mag ich de Kneipe!

Wer auch nur im Entferntesten daran glaubt, dass jemand ohne 3 mit einem fast kompletten Kreuz dazu, sowie weiteren 2 Assen, mauern könnte, hat von Skat keine Ahnung.

Lass doch diese unsinnigen Anschuldigungen, sonst wirst du in den nächsten 40.000 Spielen ähnlich wenig Erfolg und Freude an diesem wunderbaren Spiel haben.

Der Unglücksrabe hat mit einem wunderbaren Kreuz das Spiel verpasst, und ärgert sich selbst darüber am meisten.

SIEHST DU DAS DENN WIRKLICH NICHT, SPORTSFREUND???????????

Dann kannst du froh sein, wenn ein Mitspieler seine Karten nicht zu nutzen vermag - ich freue mich da auch immer. :-)
Mit "Mauern" allerdings hat das rein nichts zu tun.

apropos mauern,meine mutter sucht im neuen jahr jemanden der ihr das badezimmer fliest!
also freiwillige vor!!!

Ich suche jemanden, der unsere Hauswand mal gründlich mit der Zahnbürste neu streicht, die sieht absolut furchtbar aus!!

das kannste doch selber,kannst ja nix verkehrt machen,also genau das richtige für dich^^

Ich streiche immer die Fenster mit :-(( ich darf nicht^^

abkleben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#65.093.910 , hat keine 18 gesagt as spielt grand ohne 4 verliert u. sagt ich wäre maurer, verliert mit 59, anders drücken gewinnt er den grand, was sollte ich mit dem blatt reizen u. wie gewinnen?? bitte um stellungnahme danke,
habe spieler gesperrt, frage mich nur wie er so viele taler bekommen hat.
LG Joe