Unterhaltung: War das mauern?

Ex-Stubenhocker #16680, 24. Dezember 2011, um 18:21

Spiel#65.093.910
huhu Joe
ich sag mal so, mit Deinem Blatt geh ich mal bis 22,ohne irgend andere Karten zu kennen.
Aber, kein Vorwurf, Du hast keine gute Ausgangslage bei den 10 auf der Kralle.
Der Stock käme Dir gut entgegen, kann mann nicht davon ausgehen: also Finger weg keine Schande !!!
Grand ohne 4 meist Glücksspiel, 3 x offen Herz , muss er rechnen ,das der baden geht. Drückt er H 10 + Kr Ass ist der Sieg so gut wie durch ohne die anderen Karten zu kennen.
GB eggi

Ex-Stubenhocker #89957, 24. Dezember 2011, um 18:24

Joe, nie mehr so ein Gewäsch für bare Münze nehmen, "Mauern" hats noch nie gegeben.
Reizen ist mit deiner Karte schwierig. Ich als eher offensiver Spieler kann mir wohl nicht verkneifen, bis 24 zu reizen (Null will ich nicht spielen, bei der Findung hätte ich dann in den Tisch gebissen :-)) ), aber auch auf 18 zu passen wäre nicht übertrieben defensiv gereizt, du hast eigentlich kein Spiel auf der Hand.

elgrauer, 24. Dezember 2011, um 18:30

Ich sehe keinesfalls das du gemauert hast.Sogar mit 4 Buben kann man kein Spiel haben.Also Kopf hoch und lese mal sein gesamtes Gästebuch dann wirst du erkennen, er ist kein Ersttäter.

LittleJoe, 24. Dezember 2011, um 19:39

danke, mauern kommt nicht aus meinem mund, gleiche meinung AOD

Ex-Stubenhocker #83250, 24. Dezember 2011, um 23:25

also gegen mich bekommst du dieses Spiel eh nicht Joe xD

Ex-Stubenhocker #89957, 25. Dezember 2011, um 00:02

Also, wenn ich die Hand vorgestern gehabt hätte, bekommst du die auch nicht gegen mich. :-))

Pitti_Platsch, 25. Dezember 2011, um 10:53

Mauern gibt es nicht beim Skat, aber jemanden als Maurer zu beschimpfen, weil man das eigene Spiel verliert ist weder anständig noch besonders modern.
Hier gilt, wer 18 sagt und verliert, der hatte entweder keine 18 oder einen Fehler begangen oder das Spiel schlicht abgereizt (einem anderen Spieler weggenommen).

Ex-Stubenhocker #97219, 30. Dezember 2011, um 12:34

Mal grundsätzlich: So etwas wie "mauern" gibt es im Skat nicht. Ich kann taktisch "weg" sagen und mich damit ducken. Auf Dauer werde ich mit dieser Taktik aber nicht froh und auch nicht gewinnen. Jeder der einem anderen das Mauern vorwirft hat sich das selbst Spiel erreitzt und dafür die volle Verantwortung. Er muss mit allen Kartenverteilungen rechenen, auch mit für ihn ungünstigen.

Guten Rutsch ins neue Jahr!

Ex-Stubenhocker #89957, 30. Dezember 2011, um 14:19

Guter Beitrag, SkatsVader. :-)

Ex-Stubenhocker #186, 30. Dezember 2011, um 16:50

Schließe mich an; im Hinterkopf habe ich aber immer noch den Wegsager mit 4 Buben und 21 Kreuz bei 18, der bei uns für rege Diskussionen gesorgt hat. Hier auch noch volle Verantwortung für den mit 5 Trumpf in Kreuz und gutem Beiblatt reizenden?

zur Übersichtzum Anfang der Seite