Skat-Strategien: Wer hat Recht?

Ex-Stubenhocker #107338, 21. Dezember 2019, um 02:18

Stimmt Ariadne, wie soll Partner wissen, das ich Tr Ass habe?
Denkfehler meinerseits.

Ramare, 21. Dezember 2019, um 09:08
zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2019, um 09:29

Ariadne:
finde ich auch nicht wirklich gut, Aber das ist die einzige Konstellation (bei zwei Trümpfen bei meinem Partner. Und es muss dann auch der Herz Bauer dabei sein) wo Karo Bauer schlecht ist. Bei allen Anderen dürfte Karo Bauer gut sein. Und daher bin ich bereit, dass zu riskieren. Zudem auch dadurch ein 21er Stich möglich ist, der für einen Sieg nötig sein könnte. Aber wie bereits gesagt, wohl fühle ich mich dabei auch nicht.

Ramare, 21. Dezember 2019, um 10:43

Was man vielleicht mal überdenken sollte ist ja folgendes:
Herzspiel
HH hat Karo Bauer, Herz 10, Herz Lusche
1) Pik Bauer - Trumpf Lusche - ?
Wieviel Trümpfe wird MH jetzt sehr wahrscheinlich haben?
1, 2, 3 oder 4

Hat er 4 Trümpfe (eher unwahrscheinlich) ist
1) Pik Bauer - Trumpf Lusche - Karo Bauer
nicht schlimm, da mein Partner eh einen Trumpfstich machen wird, wo meine 10 drauf gelegt wird.
Denn der AS wird ja keinen 4 Trümpfer mit den 3 Hochbauern haben.

Hat er 1 Trumpf
egal was gelegt wird.

Hat er 3 Trümpfe
Karo Bauer ist die richtige Karte, da ich evtl. Trumpf Ass bei meinem Partner sichere und dadurch ein 21er Stich an die GS geht.

Hat er 2 Trümpfe
dann ist Karo Bauer nur schlecht, wenn es tatsächlich Herz Bauer zu zweit ist.
Ansonsten wieder egal, was gelegt wird.

Und daher denke ich, dass Karo Bauer in 1) häufiger gut als schlecht ist.

Was allerdings dafür spricht, Karo Bauer in 1) nicht zu legen, ist die Tatsache, dass häufiger ein 6 Trümpfer gespielt wird, als ein 5 Trümpfer.

fivepoint0, 21. Dezember 2019, um 17:54

Verstehe ja , daß das alles Analysen nach einem Spiel sind. Aber wie lange braucht man wohl um dieses alles während des Spiels zu bedenken? Und ads bei 36 Spielen innerhalb von 2h.

Ex-Stubenhocker #214662, 21. Dezember 2019, um 17:59

Das würde glatt schiefgehen,diese Denkerei während des Spiels...😂😂😂

Ex-Stubenhocker #161446, 21. Dezember 2019, um 21:19

Ramare, da redest du dir gerade einiges schön.Wann ist es denn besser, den Karobauer zu dritt sofort zu zeigen?
Nur dann, wenn dein Partner genau drei Trumpf hat und Herz-BubeHerz-Ass hat! Das ist die absolute Ausnahme.
Viel häufiger dagegen hat dein Partner 2 Trumpf mit Herz-Bube.

Kartenvernichter, 21. Dezember 2019, um 21:56

Bei Karo Bauer, As, Lusche zeig ich auch den Bauern. Ich mach wahrscheinlich wenn überhaupt eh nur einen Trumpfstich. Bei Karo Bauer, 10, Lusche halte ich ihn.

zur Übersichtzum Anfang der Seite