Unterhaltung: Grundregeln des Benehmens

kaffeemaik, 14. Januar 2020, um 17:03

Ich war einige Zeit nicht mehr in der "Stube", musste nun leider feststellen, daß die meisten Spieler sich an den Tisch setzen und weder ein "HALLO" noch ein "DSCHISSI" o. ä. von sich geben. Ist dies nicht mehr üblich???

hunter15, 14. Januar 2020, um 17:49

Für nur ein Spiel, was die meisten machen, völlig überflüssig. Außerdem wird automatisch gegrüßt, wenn jemand den Tisch betritt.

Bikerfreund, 14. Januar 2020, um 18:25

Grüßen ist mir wurscht,Hauptsache die machen wenigstens das eine Spiel zu Ende und gehen nicht OFF mitten im Spiel! 😡

hunter15, 14. Januar 2020, um 19:08

👍 @biker

Kartenvernichter, 15. Januar 2020, um 21:26

Stellt sich immer noch die Frage....wer bestimmt was gutes Benehmen ist....

eggii, 15. Januar 2020, um 21:32

Herr Knigge natürlich 😉

Kartenvernichter, 15. Januar 2020, um 21:38

Kenn ich nicht.....

natural, 15. Januar 2020, um 22:51

...Hr. Knigge verstehen so einige nicht 👻

mmaker, 16. Januar 2020, um 00:07

Das Buch von Adolph Freiherr von Knigge ist irgendwo der Bibel ähnlich. Die meisten glauben fälschlicherweise zu wissen, was drin steht aber die wenigsten haben es gelesen...

Skat-Teufel, 16. Januar 2020, um 10:39

Warum sollte es an einem ONLINE-Skattisch anders sein, als im wahren Leben?

Schon mal bemerkt, dass das Benehmen in unserer Gesellschaft am Abgrund ist.

Kartenvernichter, 16. Januar 2020, um 13:14

Und manche sind schon einen Schritt weiter....

zigarre, 16. Januar 2020, um 13:52

viele tun sich ja schwer damit das hier das programm grüsst. ich kann mir aber gut vorstellen, würde ich abends inne kneipe kommen und ein smartphone, das ich nich besitze, die dinger haben nich mal ne wählscheibe, würde ein deutlich vernehmbares "good morning vietnam" von mr. williams von sich geben, würden das viele cool finden.

Gauner100, 16. Januar 2020, um 14:01

skat-teufel.......... genau so ist es........ leider.

JohnJohn, 19. Januar 2020, um 14:41
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2020, um 14:49

Ich finde Höflichkeit durchaus wichtig und angebracht in einer Gesellschaft. Allerdings sehe ich das Problem im Umgang miteinander schon etwas weitreichender.

Um das Beispiel mit dem Abgrund mal aufzugreifen: Da kommt mir die Diskussion so vor, als würde einer am Abgrund stehen, im Sinne der Höflichkeit die Hände eines näherkommenden freundlich ergreifen, um ihn dann bei der nächsten Gelegenheit in diesen zu stoßen.

Oder anders gedrückt: Auf Höflichkeit, die sich in der Kommentierung der Beachtung von Knigge-Regeln erschöpft, kann ich gerne verzichten.

Bikerfreund, vor 24 Stunden

Fürchterlich,wenn ein Spiel 5 min dauert. Einer kommt nicht aus der Hefe,kommt er dann doch mal mit ner Karte,macht der andere Pause. Nein danke! 🚮

zur Übersichtzum Anfang der Seite