Unterhaltung: Grundregeln des Benehmens

Schneiderfrei25, 16. August 2020, um 12:41

Im richtigen Leben sagt man doch auch "Hallo" zu seinen Bekannten und bei Spielbeginn ein freundliches "gut Blatt".
Das hat doch Tradition.

"Hallo" sagt der Rechner und "gB" in den Chat schreiben, ist das wirklich so schwer ?
Aber Beleidigt sein weil das einer nicht macht, geht gar nicht und mit Spielverweigerung / Tisch abhauen, bestraft und verärgert man den ja auch den 2. Spielpartner, mit dem ja man vorher vieleicht schon nette Runden gespielt hat.

Ex-Stubenhocker #261639, 16. August 2020, um 12:53

Moin und gut Blatt.

JohnJohn, 16. August 2020, um 13:13

ein gb im Voraus für alle meine zukünftigen Mitspieler und im Nachhinein für alle, bei denen ich vielleicht damit zu spät gekommen bin. Ebenso einen herzlichen Gruß für alle im Voraus, mit denen ich am Tisch sitzen werde und auch für die wenigen, bei denen ich das vermeide und es versehentlich passieren sollte.

Kartenvernichter, 16. August 2020, um 13:22

Wenn man mit dem Handy spielt, hat man gar keine Chatmöglichkeit, bzw. ist es je nach Modell sehr umständlich. Hat da schon mal jemand drüber nachgedacht?

Kurdt, 16. August 2020, um 14:30

Manche glaube ich nicht...

Ex-Stubenhocker #263347, 22. August 2020, um 16:48

Scheint sich zu einem Sport zu entwickeln,dass Spieler mitten im Spiel abhauen,wenn es nicht so läuft. Ich hoffe,man kann hier unendlich viele sperren. Muss ich nicht wiedersehen!

mmaker, 22. August 2020, um 17:18

Bikerchen,

dieses Abhauen (gern noch eskaliert um ein Pause-drücken) halte ich so ziemlich für das Unsportlichste, was ich hier so sehe.

... und eine der wenigen Sachen, mit der man mich wirklich erzürnen kann (seit ich den Chat auf dem Bildschirm eh mit Tipp-Ex übermalt habe ;) ).

MM

ps: Rein technisch würde ich vermuten, dass man beliebig viele sperren kann, wenn die Entwickler da nicht irgendeine Sicherheitsbremse eingebaut haben, um Missbrauch zu verhindern.

Pitti_Platsch, 22. August 2020, um 17:22
zuletzt bearbeitet am 22. August 2020, um 17:22

...Ahoi Biker,
da ich die Sperrliste nicht nutze, kannst du gern meine haben. Dann verdoppelt sich die Unendlichkeit 👻

...schönes Wochenende 🌈

Ex-Stubenhocker #263347, 22. August 2020, um 17:54
zuletzt bearbeitet am 22. August 2020, um 17:55

MM chen...das tröstet bissel. Dacht,bin hier allein...denke eben zu viel.😉

Her damit Silvio! 😂
Auch ein nettes...

mmaker, 22. August 2020, um 18:11

Bikerchen,
das macht nichts. Das gleicht dann die vielen aus, die zu wenig denken ;)

Kurdt, 23. August 2020, um 08:56

Wenn du eine bessere Idee hast, wie man den Chat in der App einbinden kann, ist die Idee sicher willkommen.

Kurdt, 23. August 2020, um 12:37

Was denn noch? Gesagt, dass etwas schlecht ist, wenn man keine Idee hat wie es besser sein könnte finde ich halt ehrlich gesagt schwach.
Wenn man meint, dass es schlecht ist kann man auch Verbesserungsvorschläge machen, ohne Programmierer zu sein.

giulie, 24. August 2020, um 19:38
zuletzt bearbeitet am 24. August 2020, um 19:47

Entspricht es Grundregeln des Benehmens, auf einer Spielwiese, die man kostenfrei, werbefrei und einfach nutzen kann, seinen Unmut über dieselbe mit platten Worten kundzutun - und dabei zu lächeln? Letzteres finde ich am befremdlichsten.

giulie, 24. August 2020, um 19:45

Wer Lust hat und sich ein paar Minuten auf schöne Dinge in sehr schöner Sprache einlassen möchte:

https://www.freiherr-knigge.de/knigge-a-z/buch-umgang-mit-menschen

zur Übersichtzum Anfang der Seite