Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: Spiel 68.070.134

ich wüßte gern euere Meinung zu diesem Spiel.
Meine persönliche Meinung: es ist eine Frechheit mit 3 Buben und der in diesem Spiel vorgefundenen Kartenkonstelation keine 18 zu haben.
Nicht das ich nicht verlieren kann, ich genug Federn gelassen ,
aber das hier nenne ich mauern und finde, das solche Zeitgenossen für immer gesperrt werden sollten, sie machen die Freude am Spiel kaputt und schüren Misstrauen !
Vielleicht bin ich ja gedanklich auf dem Holzweg, dann lass ich mich gern argumentativ überzeugen.

gut Blatt
bigandre

#68.070.134

@bigandre

in der betrachtung deiner mitspieler, magst ja recht haben.
aber was rechtfertigt denn deine 18,
sorry, aber deppen die was reizen, die
das niemals spielen können.
da könnt ,ich kotzen.

mfg lothar

Ich find es schon sehr sehr passiv, ich würd eher in den Tisch beißen, als diese Karte vor 40 wegzugeben, aber grundsätzlich gilt: Wer reizt, nimmt das Risiko, und spielt....aber Spaß würde es mir so auch nicht machen, auch wenn es das Mauern als solches nicht gibt; ich würde noch auf eine Gelegenheit warten, meinen Gegner selbst mal so richtig schön "auflaufen" zu lassen und dann wohl einen anderen Tisch wählen.

ich denke, er sollte sich per PN bei Dir melden .
unfair , gehört sich nicht !

@sprachlos+AOD !
ich geb euch beiden recht , aber : das war absolut nix vom GS !
wer reizt der spielt, möchte aber euch erleben, wenn das einer mit euch abzieht .
bin ehrlich, hab den gesperrt und kein problem damit !

stop eggi UNFAIR???
er reizt nicht mit dem blatt,ok kann man drüber denken wie man will,ich persöhnlich bin da mal bei aod und sage immer 40 aber das steht doch gar nicht zur debatte!!!
nun zu bigandre habe einige spiele von dir gesehen die unter "top spiele"gepostet waren z.b. ohne 8 u.s.w. jetzt reizt du einen totalen schrott und es ging gehörig in die hose,aber was passiert jetzt???
richtig es wird rumgeheult!!!
wer solche sachen reizt nimmt doch das risiko billigend in kauf den "rotz" zu verlieren!!!
nimm es doch wie ein mann,mund abputzen spieler für dich persöhnlich sperren und weiter spass haben!

moin

ich weis nicht, kein gutes beisspiel.
das eine hät ich gleich weg geworfen,
und der andere kollege. hat jawohl auch eher
einen notnull auf der hand.

mfg lotzhar

sorry
die 40, mit den drei buben, gehen natürlich immer.
ich meinte die anderen beiden.

mfg

@marco
auch dir geb ich Recht , mit dem Veto :
30 Mille + mehr - mit soner Pfeiffe will ich nicht am Tisch sitzen !
Sorry meiner Ausdrucksweise , aber jeder sollte sein Blatt ausreizen so gut er kann, was ich bei dieser punktzahl einfach voraussetze !!!
Seh hier nix davon, wenn keine Erklärung abgegeben wird seitens des gs, wozu er nicht verpflichet werden kann , bleib ich dabei :
GS ist ne Pfeiffe in meinen Augen , mit dem möcht ich nicht spielen !

kurze Erklärung warum ich 18 sage ? gerne, geplant war ein kreuz, was mit dem Stock natürlich garnicht mehr zu machen war, klar hätte ich auch das Kreuz verl. aber ich bleib dabei mit 3 buben und den Karten keine 18 ist ne Frechheit.
Verlieren kann ich, das hab ich mehr als bewiesen, nicht umsonst stehe ich jetzt dort wo ich bin, Höchstand war mal bei 900 jetzt knapp 400, also ist das nicht meine Baustelle

eggii seh ich auch so

@bigandre

geplant war ein kreuz,
ich bitte dich, du hast da garnichts auf der hand, da müssen ja beide karten passen und die verteilung auch noch.

sorry, dann andere schuldige suchen?

mfg

@bigandre
verstehe mich bitte nicht falsch,ich möchte dir nichts vorschreiben,aber überdenke doch noch einmal deine aussage "ich wollte kreuz"!!!!!!!!!!
du hast drei kreuz mit einem sagen wir mal ordentlichen beiblatt,aber wer auf den stock reizt bekommt in ca.70% der fälle die quittung!!!
ein kleines beispiel ich hab mal lang lang ist`s her 4 buben kreuz 10 und könig pik 10 könig dame und herz lusche auf der hand reizen wollte ich gar keine frage aber ausversehen hab ich den button "weg" angeklickt ok der as sagt herz an hab mir aber das kontra verkniffen wofür mein ms mich beschimpfte,hatte versucht beiden es per pn zu erklären,ende vom lied beide hatten mich gesperrt!!!!
kleiner zusatz ich bin 38% as also niemand den man unbedingt defensiv betitelt!
@eggi
ja jeder sollte sein blatt so gut wie ausreizen,die skatstube hat hier ne tolle sache die nennt sich "sperrbutton"

Dieser Eintrag wurde entfernt.

der is schon lange gesperrt bei mir und ja big grande mit 3 keine 18 gehören die pfoten abgeschlagen

@robert29 - danke
@sprachlos-wie immer fair+korrekt+auch gut erklärt !
@marco -"sperrbutton" schrieb ich eindeutig hier !
@LT: deine aussage dein ernst ?
@kolk : stadtwachenehrenwort ^^
@bigandre : scheisse gereizt, die quittiert wurde, kennst mich ja, aber du hast hier klare antworten bekommen !

Hallo Lothar (sprachlos)
Ich hätte auch ne 18 gesagt.
Passe ich und die anderen beiden auch, muss ich mit 6 Vollen ne Ramschrunde spielen. UUUPS

bigandre,
ich halte das keineswegs für eine Frechheit von deinem Mitspieler.
DAS IST NUN MAL KNEIPENSKAT.
Oder wie es mein Freund Leonidas ausdrücken würde: DAS IST SPARTAAAA :-)

Spaß beiseite.
Die Regeln beim Kneipenskat sind etwas anderst als bei der konventionellen Variante.
Dessen sollte man sich vorher meiner Meinung nach immer bewusst sein, bevor man jemanden an den Pranger stellt.

Beim Kneipenskat geht es nun mal darum, andere auflaufen zu lassen, sonst macht das doch keinen Spaß.

GB dir trotzdem weiterhin, bigandre

#68.103.036
Beim Kneipenskat bin ich auch gerne ne ,,Drecksau,, :-)

also MarkoAR, wenn das deine Auffassung vom Kneipenskat ist, dann wirst du mich dort nie erleben und zu deinem#68.103.036 schweige ich mal lieber, trotz Kneipe

Na die Leute müssen wissen ob es ihnen Spass macht so zu spielen ...

Stropez,
hast du schon einmal Kneipenskat um hartes Geld gespielt?
Ich meine RICHTIGEN Kneipenskat, nicht diese Softvariante die hier (zum Glück vieler) angeboten wird.

Wenn ja, dann sollte dich bigandre`s Spiel relativ kalt lassen, zumal es eh nur um Spielgeld ging.

marco1707 hat vollkommen recht.
Schlucken, Mund abputzen und weiter gehts.
Um Gummidollar hätte ich genauso gespielt wie bigandre.
Um hartes Geld hätte ich ne Variante gewählt, die Signaladuna letztendlich mehr gewurmt hätte wie mir.... ;-)

Amaterasu,
wer eine konventionelle Skatliste mit -1700 Punkten abschließt, sollte sich über Kneipenskat keine Gedanken machen. Es sei denn, er möchte unter allen Umständen Haus und Hof verlieren. ;-)

#68.103.036
markoar
da du mir ja recht gegeben hast,hast du sicherlich auch gelesen was ich noch geschrieben hatte,nämlich das es hier die tolle sache mit dem sperrbutton gibt.
vielen dank für die info so sei eins gewiss das wir beide uns nicht am tisch begegnen werden wer seine blätter nicht ausreizt und nur mit dem ziel andere auflaufen zu lassen für den hab ich nur ein müdes lächeln übrig.

Ok, das ist deine Entscheidung. Akzeptiert.